| Autor |
Nachricht |
|
Andi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:27 • Titel: 1:8 Buggy - Servo für <50€ |
|
|
Moin,
habe eben beim anschließen des UBEC meinen Empfänger und mein Servo gehimmelt.
Fragt bitte nicht warum, ich hab es geschafft, und es kotzt mich gewaltig an. Empfänger wird zur Reparatur gebracht, und als Servo muss ein neues her...
Brauche nun möglichst zügig Ersatz (optimalerweise bis zum WE).
Ich habe echt kein Geld für sowas übrig, aber ohne Servo gehts nicht, und ich könne bis 50€ gehen.... Gibt es da irgendwas, was lange hält, und akzeptable Leistung bietet? Die 85€ für ein TT DS1015 krige ich nie und nimmer rechtzeitig zusammen
Das Servo soll in meinen BL Hotbodies Lightning. Also ein 1:8er Buggy, mit etwa 3,5kg Gewicht.
Alles unter 0,15s/60° und wohl min 8kg Drehmoment wäre in Ordnung.
Habe mich da schon durch so einige freds gelesen, aber die meisten Freds über Servos, die noch im preislichen Rahmen liegen, sind nur neuvorstellungen o.ä., ohne irgendwelche langzeiterfahrungen...
Bluebrids gehen anfangs auch ganz akzeptabel, sind bei mir aber immer innerhalb recht kurzer Zeit Kaputt gegangen (zumindest das Low Profile, welches ich in meinem F103 gefahren bin).... Daher schließe ich die gleich mal von Anfang an aus.
Ich will anicht nach nem halben Tag mit kaputtem Servo rumstehen...
Ist das Jamara High End 9712MG brauchbar?
Kostet ~40€....
Hat jemand evtl ein gebrauchtes?
mfg Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:36 • Titel: |
|
|
Von den Blue Birds taugen von den analogen nur 2 Stück wirklich was: das BMS-660MG (high-torque) und das BMS-661MG+HS. Hab das BMS-661 nun seit über nem Jahr im RDX im Einsatz und auch schon Rennen damit gefahren. Stellzeit von 0,08s bei 6V ist super schnell und Stellmoment liegt mit 6V bei 62 Ncm. Bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wollt meins eigentlich nur zur Überbrückung einbauen, bis ich mir ein 9550 o.ä. hätte kaufen können. Doch da es auch nach über nem Jahr noch 1A funzt, bleibt es wohl noch weiterhin drin
Technische Daten
Lagerart: Doppelt kugelgelagert
Abm.: (L x B x H) 40.5 x 20 x 42.6 mm
Stecksystem: JR
Stell-Zeit bei 4,8 V: 0.10 sec (60°)
Stell-Zeit bei 6 V: 0.08 sec (60°)
Stell-Moment bei 4,8 V: 50 Ncm
Stell-Moment bei 6 V: 62 Ncm
Gewicht: 49 g _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:40 • Titel: |
|
|
Moin,
danke für die Info, aber 6kg sind im 1:8er ein bisschen schwach. Sollte schon mindestens 8kg haben, und die Stellzeit ist nicht so wichtig, hauptsache unter ~0,15s/60°.
Das andere passt ja eigentlich in meine Anforderungen, aber irgendwie will ich mich nicht nochmal auf BB verlassen, und dann evtl das halbe WE ohne funzendes Servo verbringen...
Habe vom BMS706MG insgesamt 4stück in 1 1/2 Monaten kleingekrigt, und das in einem nur 1000g leichten Auto, mit gutem Servosaver... Das will ich nicht nochmal durchmachen...
Hast du evtl noch einen Tipp?
mfg Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.02.2009, 19:44 • Titel: |
|
|
Moin,
Danke für die Antworten.
Hat sich allerdings schon erledigt, da ich nun ein neuwertiges TT DS1015 für nen fuffi bekommen hab.
mfg Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.02.2009, 20:03 • Titel: |
|
|
Dann ist ja gut. Aber nochmals zu den BB: da sind eigentlich alle(!) absoluter Schrott, bis auf eben die digitalen (kosten aber auch viel mehr) und die beiden BMS-6601 und 661. Kollege hat in seinem Maxx seit dem gleichen Tag wie ich im RDX ein 660 drin, auf der Lenkung. Da vermag es sogar die Räder im stehen zu drehen :-O _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|