RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    grandpaspeed
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.03.2005
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:16    Titel: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    Hallo,

    was für eine Mototrisierung könnt Ihr mir für den MP-6 empfehlen. Ich weiß ich bin im BL Forum, aber auch Erfahrungen mit Bürsten bein 1:8 würden mich interessieren.


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:32    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    bei den bürsten motoren kommen plettis oder graupners ultra serie in frage, wenns ganz günstig sein muss: mabuchi 700 BB, kost fast nix, geht an 12 zellen + recht gut, aber da würde ich eher zu den bl tendieren, dort kommt die b 50 serie von hacker, eventl. plettis maxximum serie (bisserl zu großer durchmesser) oder die lmt 19xx serie in frage, eventl ist noch ein titan von jamara machbar, den werde ich demnächst mal in einen prototyp reinschrauben, mal sehen, die daten sehen gut aus, die abmessungen auch , der preis erst recht !!!
    (man muss halt den wasser kühlring abnehmen)

    hängt halt stark zuletzt vom geldbeutel ab und der power die man haben möchte.

    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:35    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    Hi & Willkommen im Forum!

    Ich würde sagen, Bürstenmäßig kannst du dich da am E-Maxx orientieren, sprich alles was dort funktioniert, wird bei geringerer Belastung auch im MP6 funktionieren.

    2 550er Motoren an 2x6-7 Zellen wären für einen Buggy schon etwas schwer, ich würd ab Speed 700 und ab 12 Zellen beginnen (denn im Hinterkopf hab ich eh schon die ganze Zeit was "billig=bürstig" Elektrisches mit ähnlichem Antrieb )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:43    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    wegen bürste:
    bei ebay gehen da öfters Pletts und Ultras für 50 Euro weg..
    (kosteten vor ein paar Jahren neu noch bis 4000Schilling..
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    grandpaspeed
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.03.2005
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 15:01    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    'nen 700er habe ich noch, stimmt - den kann ich mal testen.
    Bei den Plettis und Graupner Ultra, was wäre da die bessere Wahl? Und bei dem 700er bzw. Pletti/Graupner , was für Regler würdet Ihr empfehlen.

    Möchte natürlich gerne auch mal auf BL umrüsten, aber mich schrecken im Moment noch etwas die Kosten. Stimmt doch das ich nicht unter 300€ liege (mind.) für Regler und Motor Oder ?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 15:04    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    ad Regler: du kannst mal mit einem starken Flugregler probieren.

    Die normalen Car-Regler werden meist nur bis 8,10 Zellen angegeben, verkraften aber event. mehr (BEC "abdrehen" - "+" Kabel rausschneiden und eigenen Empfängerakku verwenden)

    Dann gäbs noch
    - Novak Super Rooster
    - Traxxas EVX (lieber nicht)
    - Schulze baut ein paar wirklich starke Bürstenregler die lt. deren HP bis zu 1:5 Modellen eingesetzt werden können.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:27    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    Graupner vs. Plett...

    auch die Graupner-Motoren der Ultra-Serie werden von Plettenberg gebaut..

    aber - "ANGEBLICH" - haben die gleichen Plettenberg-Motoren (werden nur anders bezeichnet und sind silber, die Graupner schwarz)
    etwas bessere Werte als die Ultra-Motoren..

    kann aber sein, dass das nur ein Gerücht ist..

    ("... du hast nur nen Ultra ? ich hab nen Plettenberg, ist besser...")

    wie gesagt: gebaut werden beide serien von Plettenberg

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 14:45    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    von Novak gäbe es auch noch eine super duty version um EVX, der ist aber mit 145$ recht teuer. Da wäre dann aber noch das Novak HV-Maxx system in frage kommen. Das kostet in den usa 270$, aber durch den guten Kurs zur zeit würde es dann recht günstig werden.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 14:37    Titel: Re: 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro
    für 1:8 buggy hat sich bisher folgende grundlage (gilt von den drehzahlen durchaus auch für bürsten setups) herauskrístallisiert:

    12 zellen sub c, motor, größe b 50 s oder l (also 36,8 x 50 bzw 60mm bei 3,17 bzw 4 oder 5 mm wellen, das ganze mit nem guten 80A oder höher regler und mit nem guten bec versehen (packs gehen auch, aber mehr gewicht, bzw. man muß halt aufpassen den 2. akku auch zu laden)

    die motordrehzalen bewegen sich zw. 2000 U/min/Volt bis hoch zu ca 4000 U/min/Volt (wobei letztere nur mit extremen reglern geschafft werden und fahrtechnisch sehr heftig sind geschw. über 80 Km/h stellen damit keinerlei probleme dar.
    die fahrzeiten sollten bei 12x 3300ern bei ca 10 min + liegen je nach setup, "kampfgweicht" und untergrund natürlich.
    gängige setups liegen im bereich um 3,6 kg aufwärts, eher an 4 kg ran, da die chassisplatten recht schwer sind (original aus meistens 3mm alu)


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 1:8 Kyosho MP-6 auf Elektro » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36

    » offroad-CULT:  Impressum