RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:8er buggy/truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 1:8er buggy/truggy » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SmokeTires
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.07.2016
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 20:59    Titel: 1:8er buggy/truggy
    Moin Leute,
    nach einigen Jahren ohne enorm viel mit RC autos zu tun gehabt zu haben, habe ich gemerkt das ich die ganze Zeit immer was verpasst hab , darum wollte ich nun wieder "neu" anfangen.
    Hab zwar noch meinen Kyosho tf-5 mit brushless meinen Mini E Revo vxl und seit letzten Winter meinen Losi Micro SCT Brushless. Nun wollte ich aber mal was neues, vor allem etwas in einer anderen Größendimension.
    Hatte auf jeden Fall vor in Richtung 1:8 zu gehen, aufjedenfall in die Richtung Elektro Brushless. Nun bin ich leider was die Modelle betrifft noch leicht eingerostet Very Happy.
    Kann mich nur schwer entscheiden ob Buggy/Truggy/Mt. Fahren würde ich vermutlich nahezu überall, also Straße, Wiese, Erde oder Kiesgrube usw.

    Wollte nun für den Anfang ein RTR modell haben, evtl. dann später eine hochwertigere Funke aber nachrüsten.

    Hatte vor so um die 600€ für das Auto als RTR Set auszugeben, kann aber auch minimal davon abweichen. Ebenso brauchte ich für den Anfang 2 passende 2s Lipos und einen passenden Lader ( hab nur meinen alten Ultramat 14).

    Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für einen Wiedereinsteiger Smile .


    ps: würde mir die Autos ja gern live anschauen, aber hab in der Nähe keinen Shop und die Messe hier ist erst Ende Oktober Sad
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 22:51    Titel:
    Hi SmokeTires,

    erstmal herzlich willkommen hier bei OC!

    Guck mal bei Arrma, die bieten günstige, aber recht ordentlich ausgetsattete RTR-Modelle an. Threads zu fast jedem Modell solltest du hier im Forum finden.
    Einplanen solltest du da allemal ein gutes Steuerservo (meine Maxime: möglichst gleich wasserfest) als Austausch, weil das eingebaute, wie so oft, ziemlich schrottig ist.
    Aber das kann man ja auch noch ewig weiterverwenden, wenn man mal das Modell wechselt, es lohnt also.

    Auch die Investition in ordentliche Akkus ist sehr sinnvoll. Ich habe gute Erfahrungen mit u.a. SLS gemacht, aber das sei jedem selbst überlassen.
    Als Ladegerät reicht das Ultramat 14 erstmal, wenn du die Geduld hast. LiPo-fähig ist es allemal, aber natürlich nicht der Burner. Nach oben ist aber natürlich fast alles offen - allerdings auch dann die Budget-Frage.
    Nach oben
    SmokeTires
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.07.2016
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 23:23    Titel:
    moin,
    danke erstmal für deinen Tipp. Bin jetzt auch so ziemlich bei Arrma hängen geblieben. Hab im Netz jetzt noch nen Serpent Cobra Truggy-e RTR 1/8 gefunden. Taugt der was, oder ist das eher was für Rennstrecke only? Finde über den kaum was ist der evtl. schon veraltet?
    Vielleicht weiß ja einer sonst noch nen 1:8 Truggy den man sich mal anschauen könnte Very Happy

    danke schonmal vorab Wink
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 15:44    Titel:
    Ich hab einen Thunder Tiger MT4G3 hier rumstehen. Ist zwar schon so ziemlich der Oldie, aber der Wagen ist echt top. Das Fahrwerk ist top abgestimmt. Die riesigen Reifen tragen auch dazu bei. Er lässt sich in der Luft dadurch super steuern. Durch ihre Größe bügeln sie auch nahezu alle Unebenheiten aus. Grip ist immer ausreichend vorhanden und die Haltbarkeit der Reifen ist auch top. Ansonsten fährt sich der Wagen durch den tiefen Schwerpunkt recht easy. Kein Vergleich zu anderen Monstern (zB e-MTA). Die Motorcombo ist top, auch wenn dem Regler ein paar Paramete wegkastriert wurden. Es ist alles notwendige vorhanden. Leistung hat sie auch an 4s genug und lässt sich schön dosieren. Durch das Mitteldiff wird der komplette Antriebsstrang geschont und das Fahrverhalten profitiert davon. Wenn man es mit zähem Öl befüllt, dann sind auch Wheelies drin. Wenn du normale Truggyreifen draufschraubst, dann hast du ein Chassis, welches auch mal an einer Bahn ganz brauchbar ist. Evtl solltest du da aber die Übersetzung etwas anpassen.

    Das Lenkservo schien mir etwas schwach (habe es ungefahren ausgebaut) und die Steuerung ist halt einfache RTR Ware. Für den Preis jedenfalls ein Top Fahrzeug. Stammt ja alles vom Truggy-Urvater ST-1 ab.
    Nach oben
    SmokeTires
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.07.2016
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 23:23    Titel:
    Moin, vom g3 gibt es ja so gesehen schon den Nachfolger g5 der ja auch einen guten Eindruck macht, sogar mit Soundmodul ( ich persönlich brauch es aber nicht). Denke werde mal die Gegend hier absuchen ob es einen RC Shop gibt im umkreis von so 100 km.

    Was ich noch fragen wollte,
    Kennt jemand einen guten und Speedmeter für um die 50€? Hab auf die schnelle einen von SkyRc gefunden.
    Nach oben
    Simon
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.08.2016
    Beiträge: 13
    Wohnort: Solingen / Schwarzwald

    BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 10:45    Titel:
    mein Typhon von Arrma ist gestern eingetroffen,

    bin auf 6S "Probe gefahren" - ultra wildes Teil.

    gar kein Vergleich zu meinem 1:10er, richtig viel Kraft.

    Werde ihn die Tage mal auf einer Strecke ausprobieren, wenn das denn klappt.....

    Smile

    @ Themenstarter: hast du mittlerweile eine Wahl getroffen?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 1:8er buggy/truggy » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum