RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Absima ACS1620SG - DS1015 ersatz.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Absima ACS1620SG - DS1015 ersatz. » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 12:24    Titel: Absima ACS1620SG - DS1015 ersatz.
    Hallöle, ich hoffe ich bin hier richtig.

    ich habe mal gelesen, die ds1015 servos werden jetzt in einer anderen produktionsstätte gebaut und sollen qualitativ schlechter sein.
    stimmt das und hat jemand genauere informationen, was genau schlechter ist?

    ansonsten stellt sich mir die frage welche servos man gut als ersatz nehmen kann?
    um ehrlich zu sein, finde ich die Savöx modelle eher schlecht und irgendwie sind sie IMHO recht unpräzise.

    hab mir jetzt das Absima ASC 1620 angesehen, hat da schon jemand erfahrungen?
    vom datenblatt ist es dem ds1015 sehr ähnlich. aber vielleicht hat jemand noch einen tipp für ein gutes servo welches wie das ds1015 quasi unkaputtbar,
    und ausreichend schnell sowie stark (mindestens wie das ds1015, lieber schneller und stärker an 6V) ist.

    für mich persönlich preislich bis 100euro, bin aber auch sehr interessiert was es im höheren preissegment so angeboten gibt.

    Liebe Grüße.


    Zuletzt bearbeitet von Alex.W am 08.02.2015, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 18:05    Titel:
    Aaaaaaaalso... hab mir dann am abend des ersten posts einfach mal das absima servo bestellt.
    kraft und geschwindigkeit an 6V sind dem ds1015 sehr sehr ähnlich, ich glaube mir einzubilden, dass es sogar eine spur kräftiger ist, was auch zum datenblatt passen würde.
    Dazu ist es auch für den 7,4V betrieb zugelassen.

    leider gibt es ein kleines problem wenn das servo auf volllast geht, es fängt an leicht hin und her zu wandern, hat wohl mit dem poti (?) zu tun.

    außerdem hört es sich etwas billiger an als das ds1015 was aber nichts mit der funktion zu tun hat.
    wenn gewünscht kann ich noch das eine oder andere video zur veranschaulichung der geschwindigkeit / kraft bzw. anderen vergleichen machen.

    edit: was ich noch vergessen habe, das servo hört nicht auf, dauernd in der nullposition hin und her zu korrigieren, auch ohne servohorn.
    scheint wohl wirklich probleme mit dem poti zu haben. aber irgendwo muss ja der verhältnismäßig günstige preis herkommen Rolling Eyes

    Grüße Wink
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 18:34    Titel:
    ich hab da keinen Überblick welcher Servo von welchem Hersteller nun gut oder schlecht sein soll...

    allerdings ist es schon so, dass gewisse Servos die für HV (7.2V) ausgelegt sind bei 6V ruckeln und "instabil" sind.
    ...andere tun es aber auch bei 7.2V Ansteuerung und das unbelastet.

    Meine beiden 6V Savöx sind eigentlich sehr ruhig (im E-Revo verbaut).

    Der eine Savöx (für HV) vom Kollegen allerdings knattert auch so, trotz HV und das auch ohne das ein Servohorn montiert wurde.
    Da wurden inzwischen auch die Zuleitungen auf ein Minimum reduziert, hat auch nichts gebracht... genauso wenig wie der zusätzliche C am Empfänger.
    Trotzdem funktioniert er nach wie vor tadellos und tut (hörbar) seinen Dienst.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 08:55    Titel:
    Aaaalso,
    muss jetzt nochmal was zu dem Servo sagen.

    habe nun, seit ich meine spektrum DX4c endlich in den händen halten darf, etwa 1L in meinem 1:8 Truggy durch. trotz schnee und kälte funktioniert das Servo wie am ersten tag!
    das anfängliche zittern ist, seit die spektrum anlage verbaut ist, komplett verschwunden. lag wohl an der billigen carson original funke die ich kurz zum testen genommen hatte.

    Ich kann das Servo nur empfehlen, ob die aktuellen ds1015 servos wirklich schlechter sind als die älteren, weiß ich immer noch nicht.
    das acs1620 ist sein geld(~50€) auf jeden fall wert und für mich ist es der optimale ersatz für das ds1015!

    Grüße
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 12:02    Titel:
    oookay... nach einer sehr kurzen ausfahrt hat sich das mit dem schönen absima servo erledigt!
    geht nur noch in eine richtung und nicht mehr zurück.
    wird am montag eingeschickt, ich hoffe der verkäufer regelt das ganze recht kulant und schickt mir einfach ein neues... ich werde berichten falls das nächste servo auch den geist aufgibt.

    Grüßle!

    btw. das ds1015 welches mein bruder nun fährt hab ich sehr sehr sehr viel härter ran genommen, mit mehreren harten einschlägen, auch ohne servosaver. und es läuft immer noch problemlos.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Absima ACS1620SG - DS1015 ersatz. » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Absima AB1 AB1BL Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 25.05.2016, 10:56
    Keine neuen Beiträge Ersatz für emta g2 gesucht DaMichael 2 07.04.2016, 08:50
    Keine neuen Beiträge Ersatz für Savöx 1258 als waterproof BeeBop 0 22.02.2016, 23:21
    Keine neuen Beiträge Absima CR3P oder Sanwa MX-V? SteffiL 39 12.02.2016, 14:16
    Keine neuen Beiträge Absima Truggy AT1BL 4WD Brushless RTR 1:10 pastwa1 2 11.08.2015, 07:55

    » offroad-CULT:  Impressum