RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Achsen verschmälern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Achsen verschmälern » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 14:36    Titel: Achsen verschmälern
    Hallo zusammen,

ich gucke mir schon lange meinen Toyota vonJoustra an. Leider sind die Axialachsen und Konsorten viiiiel zu breit, denn der ist eher 1:12.
    Deshalb hatte ich an 1:18 Losi Achsen gedacht. Aber die sollen anfällig sein und sind nicht billig.
    Eben grade beim rumräumen in meinen Kruschelkisten hatte ich dann Rock Ruler Achsen in der Hand. Beim genauen Betrachten viel mir was auf. Plötzlich rannte das Kopfkino Vollgas.
    Nach kurzer schrauberei kam das dabei raus.

Diese halbierte Link/Stoßdämpferaufnahme sind pro Seite 2cm breit. Wenn ich die draussen lasse, den überstehenden Teil absäge, die Lenkhebelhalter dranschraube, die Antriebsachsen um 2cm kürze und verschweiße und zum Schluß alles wieder montiere, dann würde ich eine 4cm schmalere Achse erhalten. Die würde perfekt unter den Toyota passen.
    Hat sowas schon mal einer von Euch gemacht?
    Okay, mit der Befestigung der Blattfedern und Dämpfer müßte ich mir was einfallen lassen. Aber das ist zweitrangig.

Danke und Grüße,
    Klaus
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 19:35    Titel:
    Hallo Klaus,

downhiller hat schon mal (vor länger Zeit) bei seinem SCX10 OUTBACK TRAILHUNTER Projekt die Achsen gekürzt.

-> http://www.offroad-cult.org/Board/projekt-outback-trailhunter-inkl-scx10-aufbaubericht-t15575,start,260.html

Mfg Joda
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 20:17    Titel:
    Hey Joda,

danke für den Hinweis. Obwohl ich Downhillers Projekte im Abo habe, sind Sachen die 3 Jahre her sind einfach in vergessenheit geraten.
    Dann mache ich mich mal an´s Kürzen.

Gruß Klaus
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Achsen verschmälern » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge TCS XTrail mit SCX10-Achsen und RC4WD Predator Tracks CKMAXX 7 05.01.2013, 19:35
    Keine neuen Beiträge Crawler Eigenbau mit Alu Mad Force Achsen MaddyDaddy 6 24.08.2012, 22:45
    Keine neuen Beiträge Suche passende Wellen / Achsen!! lex22000 0 18.06.2010, 17:16
    Keine neuen Beiträge Stifte, Bolzen, Achsen jeder Art ersetzen tiepel 14 02.05.2009, 23:10
    Keine neuen Beiträge New E-Maxx: Größere Unwucht an allen Achsen pete2004 3 09.01.2009, 19:23

» offroad-CULT:  Impressum