Autor |
Nachricht |
|
Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 25.02.2011, 18:18 • Titel: |
|
|
Kalashnikirby hat Folgendes geschrieben: |
Es wird doch kein Rennauto - Die UVP für den Kit ist gerade mal 200€ -
Dafür ist das Teil sicherlich hervorragend ausgestattet!
Übrigens ist hier nicht (wie immer) Ansmann der Hersteller, sondern Team C Racing.
|
Naja ich finde Preis soll nicht bestimmen,ob es ein Rennauto wird oder nicht,
die Rennversion heißt übrigens AR8e oder so und baseirt auf dem Deuce.
Übrigens ist Team C , AR und TQ racing alles das selbe,denn die kooperieren zusammen:
http://www.rc-news.de/tag/ansmann/
trozdem gefällt er mir.
mfg _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.02.2011, 20:56 • Titel: |
|
|
Übrigens ist der Buggy schon beim großen C gelistet und es wird Mitte April als Auslieferungstermin bekannt gegeben.
mfg _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 29.03.2011, 15:04 • Titel: |
|
|
Gerade auf Ansmann.de entdeckt:
AR X8e: http://www3.ansmann.de/cms/de/rc-cars/ar-pro-cars/x8e.html
Handbuch: http://ftp.ansmann.de/126000004.pdf
Straßenpreis: 450€
Ansmann Deuce-e: http://www3.ansmann.de/cms/de/rc-cars/brushless-power-18/deuce-bl.html
Handbuch: http://ftp.ansmann.de/126000006_manual.pdf
Straßenpreis: 330€
Wie bei den 1:10: X8e hat bessere Dämpfer und ist ein Bausatz, Deuce ist der RTR mit fragwürdigen E-Komponenten und Lackierung. Sonstige Unterschiede scheinen nach erster Übersicht nicht zu existieren. Die Homepage schweigt sich da auch aus.
Edit: Antwort von Ansmann bzgl. der Unterschiede:
----schnipp----
zu den beiden Fahrzeugen. Hier gibt es sehr große Unterschiede die den Preis rechtfertigen. Zu Deuce E, dieses fahrzeug ist eine ECO also abgespeckte version des X8e. Das heist das hier die Materialqualität gemindert wurde um einen günstigeren preis zu realisieren, das heist das sämtliche Aluminiumteile der Deuce reihe gestanzt und nicht CNC gefräst , desweiteren nicht Harteloxiert sind. Big Bore Dämpfer enthalten beide Fahrzeuge, hierbei aber auch wieder Qualitätsunterschiede in der Beschichtung und verarbeitung. Der X8e ist ein reines Rennfahrzeug, vergleichbar mit anderen Herstellern wie Mugen Seiki oder Team Losi Racing.
----schnapp---- _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 01.04.2011, 13:22 • Titel: |
|
|
Sieht gut aus finde ich. Aber unabhängig von Volumen- oder Elite-Modell hoffe ich, dass man endlich mal eine vernünftige Kunstoff- und Aluqualität hat. Was bringt mir da eine gefräste Dämpferbrücke was, wenn andauernd das Material hin is.
Wenn nicht was durcheinander bringe, ist der Regler der selbe wie beim "anaconda", u. der selbe Lieferant wie bei den Orion-Reglern, also nicht der allerletzte Mist, eher Mittelklasse. |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 01.04.2011, 13:39 • Titel: |
|
|
Wenn der Deuce mit einem Mittelklasse-BL-Set auf 330€ kommt, und der Bausatz X8e 450€, ist die Materialqualität im Deuce sehr grottig oder der X8e ziemlich überteuert. Der Deuce wäre ohne Elektronik dann wohl bei 250€ zu finden. So viel besser kann der X8e dann doch gar nicht sein... _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 01.04.2011, 13:49 • Titel: |
|
|
naja, man sieht sich ja auf einem Level wie Losi oder Mugen. Tests werden zeigen, ob das so gerechtfertigt ist. Verständlich, dass man vom Billig-Image weg will (meine Erfahrungen mit der Marke bestätigen eher dieses Image...). |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 01.04.2011, 14:34 • Titel: |
|
|
Genau deswegen bin ich über den Preis ja so verwundert.
Alle bisherigen Erfahrunge mit Team C Produkten (also Ansmann Racing und den seltsam benannten RTR-Varianten) weisen auf gutes Speedpotential, aber teils mangelnde Materialqualität und das ein oder andere Verbesserungspotential beim Produktdesign hin (Brechende T-Plates und rutschende Diffs bei der 2WD Platform, ...)
Der Deuce scheint ja ganz gut gepreist zu sein, der X8e kann wohl nur teuer, wäre aber für 300-350 eine echte Alternative - wenn er nicht wider erwarten ein echter Premium Racer mit der Qualität und Speed von Losi oder Mugen ist. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 01.04.2011, 15:26 • Titel: |
|
|
die Hochpreispolitik soll wohl auch hohe Qualität suggerieren... getreu dem Motto, was nix kost' is nix wert... |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.05.2011, 18:56 • Titel: |
|
|
Der Deuce ist ja jetzt in einigen Shops verfügbar, und ich finde den Deuce als Zweit-Brushless Auto wirklich sehr Interessant...
Gibts eig. schon irgendwelche Erfahrung bezüglich des Autos, oder besitzt schon irgendjemand im Forum das Auto?
mfg _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 27.05.2011, 08:33 • Titel: |
|
|
bei rc-independent gibts viele positive Erfahrungen zum großen Bruder X2e. Soll ein ziemlich gutes Gerät sein. Was Qualitätstechnisch beim Deuce übrig bleibt ist noch eher unbekannt. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
 |
|