RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ansmann Deuce E Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Ansmann Deuce E Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 18:18    Titel:
    Kalashnikirby hat Folgendes geschrieben:
    Es wird doch kein Rennauto - Die UVP für den Kit ist gerade mal 200€ -
    Dafür ist das Teil sicherlich hervorragend ausgestattet!
    Übrigens ist hier nicht (wie immer) Ansmann der Hersteller, sondern Team C Racing.



    Naja ich finde Preis soll nicht bestimmen,ob es ein Rennauto wird oder nicht,
    die Rennversion heißt übrigens AR8e oder so und baseirt auf dem Deuce.

    Übrigens ist Team C , AR und TQ racing alles das selbe,denn die kooperieren zusammen:
    http://www.rc-news.de/tag/ansmann/

    trozdem gefällt er mir.

    mfg
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 20:56    Titel:
    Übrigens ist der Buggy schon beim großen C gelistet und es wird Mitte April als Auslieferungstermin bekannt gegeben.

    mfg
    _________________
    Mein Bashwerkzeug:

    GS XUT Pro Brushless

    GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 15:04    Titel:
    Gerade auf Ansmann.de entdeckt:

    AR X8e: http://www3.ansmann.de/cms/de/rc-cars/ar-pro-cars/x8e.html
    Handbuch: http://ftp.ansmann.de/126000004.pdf
    Straßenpreis: 450€

    Ansmann Deuce-e: http://www3.ansmann.de/cms/de/rc-cars/brushless-power-18/deuce-bl.html
    Handbuch: http://ftp.ansmann.de/126000006_manual.pdf
    Straßenpreis: 330€

    Wie bei den 1:10: X8e hat bessere Dämpfer und ist ein Bausatz, Deuce ist der RTR mit fragwürdigen E-Komponenten und Lackierung. Sonstige Unterschiede scheinen nach erster Übersicht nicht zu existieren. Die Homepage schweigt sich da auch aus.


    Edit: Antwort von Ansmann bzgl. der Unterschiede:

    ----schnipp----
    zu den beiden Fahrzeugen. Hier gibt es sehr große Unterschiede die den Preis rechtfertigen. Zu Deuce E, dieses fahrzeug ist eine ECO also abgespeckte version des X8e. Das heist das hier die Materialqualität gemindert wurde um einen günstigeren preis zu realisieren, das heist das sämtliche Aluminiumteile der Deuce reihe gestanzt und nicht CNC gefräst , desweiteren nicht Harteloxiert sind. Big Bore Dämpfer enthalten beide Fahrzeuge, hierbei aber auch wieder Qualitätsunterschiede in der Beschichtung und verarbeitung. Der X8e ist ein reines Rennfahrzeug, vergleichbar mit anderen Herstellern wie Mugen Seiki oder Team Losi Racing.
    ----schnapp----
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 13:22    Titel:
    Sieht gut aus finde ich. Aber unabhängig von Volumen- oder Elite-Modell hoffe ich, dass man endlich mal eine vernünftige Kunstoff- und Aluqualität hat. Was bringt mir da eine gefräste Dämpferbrücke was, wenn andauernd das Material hin is.

    Wenn nicht was durcheinander bringe, ist der Regler der selbe wie beim "anaconda", u. der selbe Lieferant wie bei den Orion-Reglern, also nicht der allerletzte Mist, eher Mittelklasse.
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 13:39    Titel:
    Wenn der Deuce mit einem Mittelklasse-BL-Set auf 330€ kommt, und der Bausatz X8e 450€, ist die Materialqualität im Deuce sehr grottig oder der X8e ziemlich überteuert. Der Deuce wäre ohne Elektronik dann wohl bei 250€ zu finden. So viel besser kann der X8e dann doch gar nicht sein...
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 13:49    Titel:
    naja, man sieht sich ja auf einem Level wie Losi oder Mugen. Tests werden zeigen, ob das so gerechtfertigt ist. Verständlich, dass man vom Billig-Image weg will (meine Erfahrungen mit der Marke bestätigen eher dieses Image...).
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 14:34    Titel:
    Genau deswegen bin ich über den Preis ja so verwundert.
    Alle bisherigen Erfahrunge mit Team C Produkten (also Ansmann Racing und den seltsam benannten RTR-Varianten) weisen auf gutes Speedpotential, aber teils mangelnde Materialqualität und das ein oder andere Verbesserungspotential beim Produktdesign hin (Brechende T-Plates und rutschende Diffs bei der 2WD Platform, ...)

    Der Deuce scheint ja ganz gut gepreist zu sein, der X8e kann wohl nur teuer, wäre aber für 300-350 eine echte Alternative - wenn er nicht wider erwarten ein echter Premium Racer mit der Qualität und Speed von Losi oder Mugen ist.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 15:26    Titel:
    die Hochpreispolitik soll wohl auch hohe Qualität suggerieren... getreu dem Motto, was nix kost' is nix wert...
    Nach oben
    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 18:56    Titel:
    Der Deuce ist ja jetzt in einigen Shops verfügbar, und ich finde den Deuce als Zweit-Brushless Auto wirklich sehr Interessant...

    Gibts eig. schon irgendwelche Erfahrung bezüglich des Autos, oder besitzt schon irgendjemand im Forum das Auto?

    mfg
    _________________
    Mein Bashwerkzeug:

    GS XUT Pro Brushless

    GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 08:33    Titel:
    bei rc-independent gibts viele positive Erfahrungen zum großen Bruder X2e. Soll ein ziemlich gutes Gerät sein. Was Qualitätstechnisch beim Deuce übrig bleibt ist noch eher unbekannt.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Ansmann Deuce E Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum