RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Associated M-GT News

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Associated M-GT News » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 10:12    Titel: Re: Associated M-GT News
    langsam wirds ernst;

    erste Explo Zeichnungen und Teilelisten!!!
    http://www.rc10.com/misc/database/db_kitmgt.htm
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 10:18    Titel: Re: Associated M-GT News
    und Tuningteile gibts auch schon

    http://www.rc10.com/misc/database/db_ftparts_mgt.htm

    am interessantesten wohl das "forward only" Conversion Kit mit dem die ganze Gangschaltung über Bord geht (und das System wieder zuverlässiger wird)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 10:35    Titel: Re: Associated M-GT News
    Thunder Tiger übernimmt den Vertrieb für Europa...

    und ändert gleich auch einmal die Bezeichnung

    Heißt bei uns MTA-4
    grandioser Name!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.10.2003, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 01:37    Titel: Re: Associated M-GT News
    rccaraction hat bereits einen Testbericht des MGTs (ob man das allerdings Testbericht nennen kann?


    jawoll, das ist sie, die Aufhängung eines 6Kg Monstertrucks! Zum ungefähren Größenvergleich der Komponenten: Der Radmmitnehmer ist ein 14mm Sechskant, der Rest läßt sich somit abschätzen. Die "Piggybacks" (Volumsausgleich für Arme) sind nicht funktionstüchtig und sollen nur "gut aussehen"


    dafür sieht die Chassiskonstruktion extrem stabil aus. E-Maxx-like werden- um Teile zu sparen hinten dieselben "Lenkhebel" wie vorne verwendet, somit müssen die Radträger mit Spurstangen, die mit dem Chassis verschraubt sind, fixiert werden.

    Alles in allem zwar ein gutes Konzept und viele Innovationen, aber einige Details erschöpfen sich meiner Meinung nach leider in der Lächerlichkeit - genauso wie der "Testbericht" - wie kann ich nach ein paar Tanks denn die Stabilität eines Modells bestimmen??

    edit: Kostenpunkt der RTR-packung: 500US$ (= um den Preis und die zusätzlichen Kosten, mit denen ich wohl rechnen muss, wenn ich den MT ein Jahr lang betreiben will, bekomme ich wohl schon einen 1:8er Buggy mit state-of-the-art Ausstattung - komplett fahrfertig versteht sich)

    Das Problem - generell - besteht meiner Meinung halt darin, dass alle diese Firmen noch nie einen 1:8er Buggy gebaut haben und somit die bisherigen 1:10er ST & Buggy Erfahrungswerte in einen Monstertruck packen (s. Traxxas, Asociated, Tamiya...)

    Anders kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man allen ernstes Kugelköpfe mit 4-40er Gewinde (etwas kleiner als M3!) an der Lenkung und zur Fixierung der HA verwendet, wo wo hier beim Buggy 6-7mm Kugelanlenkungen verwendet werden!
    Genauso die Spurstangen; der MGT dürfte etwa 4mm Spurstangen verwenden (kann micht erinnern, dass die bei meinem Inferno M5 waren und bei der Kanai Variante auch noch gehärtet...)
    Mugen verwendet bei den Uniball-Kugelköpfen glaube ich 14mm (Postfux?), die Vom MGT sind maximal 10mm (Vergleich mit dem 14mm Sechskantmitnehmer - zu dem will ich schon gar nichts mehr schreiben
    Aber hauptsache die Räder sind nochmals um ein paar cm größer als die vom T/E-Maxx, schon langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob man sich bei der Konstruktion eines MTs noch was denken muss oder nur noch 4 Scheibtruhenräder hernimmt "Sodele, jetzt bauma mal ein chassis dazwischen rein"

    Seltsam halt, dass man bei OFNA einen ziemlich anderen Weg bei der Konstruktion von 1:8 Monster Trucks geht... ob das nicht etwa mit den zahlreichen 1:8 Buggys in deren Programm zusammenhängt?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 02.11.2003, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:12    Titel: Re: Associated M-GT News
    Ich hab den MTA-4 gestern auf der Modellbau Süd in Aktion gesehen...
    Ergebnis: Naja, da bleib ich lieber beim Stampede

    das die Piggypacks nur Show sind kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.

    Und die Modelle, dies von Ofna (graupner und T2M) gibt, dürften alle von Hog Nor sein.

    Mfg Martin
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 16:07    Titel: Re: Associated M-GT News
    So, zuerst die Dimensionierung der Teile, jetzt dazu ein Vergleich zu einem 1:8er Buggys


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 16:43    Titel: Re: Associated M-GT News
    Also bei meinem Buggy würd ich hinten keinen positiven Sturz verwenden außer vielleicht auf manchen Strecken?
    Ist aber relativ selten.
    Oder habe ich mich am Bild verschaut?

    Doch der MT gefällt mir.

    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 04.11.2003, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 16:49    Titel: Re: Associated M-GT News
    @T2M, das kommt doch ganz auf die Strecke und auf die Vorlieben des jeweiligen Fahrers an
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers


    Zuletzt bearbeitet von Ben am 04.11.2003, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 16:58    Titel: Re: Associated M-GT News
    Zitat:
    das kommt doch ganz auf die Strecke und auf die Vorlieben des jeweiligen Fahrers an


    ja wer sich gern eindreht...

    Ich glaube aber du täuscht dich, der Eindruck von positivem Sturz an der HA entsteht durch die Vorspur, einem relativ neutralem Radsturz und der Persepktive.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 17:04    Titel: Re: Associated M-GT News
    Von einem bisschen positiven Sturz hinten dreht man sich nicht gleich ein.

    Außerdem, wenn du auf einer Grasfläche fährst brauchst du etwas positiven Sturz.

    Dann kommts aber immer noch darauf an welche Reifen man fährt und wo man fährt.

    Und eigentlich isses Offtopic und sinnlos sich über sowas auf Grund der gegebenen tatsachen Gedanken zu machen
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Associated M-GT News » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge News von ROBITRONIC im November aaron 1 09.11.2012, 21:36
    Keine neuen Beiträge Eigenbau speedboot Rumpf machen? News vom 19.07.2011 Bensge 44 19.01.2011, 16:58
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Preisdiskussion in News-Beiträgen - Sinn oder Unsinn Hififlash1986 7 22.07.2010, 12:02
    Keine neuen Beiträge News! Neuer Tamiya CC01 mit Toyota Land Cruiser www.tRiFfNiX.at 1 20.10.2009, 18:11
    Keine neuen Beiträge NEWS: HPI Vorza Flux HP Buggy Zelter Frost 52 11.09.2009, 07:33

    » offroad-CULT:  Impressum