Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 02.11.2003, 01:37 • Titel: Re: Associated M-GT News |
|
|
rccaraction hat bereits einen Testbericht des MGTs (ob man das allerdings Testbericht nennen kann?
jawoll, das ist sie, die Aufhängung eines 6Kg Monstertrucks! Zum ungefähren Größenvergleich der Komponenten: Der Radmmitnehmer ist ein 14mm Sechskant, der Rest läßt sich somit abschätzen. Die "Piggybacks" (Volumsausgleich für Arme) sind nicht funktionstüchtig und sollen nur "gut aussehen"
dafür sieht die Chassiskonstruktion extrem stabil aus. E-Maxx-like werden- um Teile zu sparen hinten dieselben "Lenkhebel" wie vorne verwendet, somit müssen die Radträger mit Spurstangen, die mit dem Chassis verschraubt sind, fixiert werden.
Alles in allem zwar ein gutes Konzept und viele Innovationen, aber einige Details erschöpfen sich meiner Meinung nach leider in der Lächerlichkeit - genauso wie der "Testbericht" - wie kann ich nach ein paar Tanks denn die Stabilität eines Modells bestimmen??
edit: Kostenpunkt der RTR-packung: 500US$ (= um den Preis und die zusätzlichen Kosten, mit denen ich wohl rechnen muss, wenn ich den MT ein Jahr lang betreiben will, bekomme ich wohl schon einen 1:8er Buggy mit state-of-the-art Ausstattung - komplett fahrfertig versteht sich)
Das Problem - generell - besteht meiner Meinung halt darin, dass alle diese Firmen noch nie einen 1:8er Buggy gebaut haben und somit die bisherigen 1:10er ST & Buggy Erfahrungswerte in einen Monstertruck packen (s. Traxxas, Asociated, Tamiya...)
Anders kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man allen ernstes Kugelköpfe mit 4-40er Gewinde (etwas kleiner als M3!) an der Lenkung und zur Fixierung der HA verwendet, wo wo hier beim Buggy 6-7mm Kugelanlenkungen verwendet werden!
Genauso die Spurstangen; der MGT dürfte etwa 4mm Spurstangen verwenden (kann micht erinnern, dass die bei meinem Inferno M5 waren und bei der Kanai Variante auch noch gehärtet...)
Mugen verwendet bei den Uniball-Kugelköpfen glaube ich 14mm (Postfux?), die Vom MGT sind maximal 10mm (Vergleich mit dem 14mm Sechskantmitnehmer - zu dem will ich schon gar nichts mehr schreiben
Aber hauptsache die Räder sind nochmals um ein paar cm größer als die vom T/E-Maxx, schon langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob man sich bei der Konstruktion eines MTs noch was denken muss oder nur noch 4 Scheibtruhenräder hernimmt "Sodele, jetzt bauma mal ein chassis dazwischen rein"
Seltsam halt, dass man bei OFNA einen ziemlich anderen Weg bei der Konstruktion von 1:8 Monster Trucks geht... ob das nicht etwa mit den zahlreichen 1:8 Buggys in deren Programm zusammenhängt?  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 02.11.2003, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 02.11.2003, 11:12 • Titel: Re: Associated M-GT News |
|
|
Ich hab den MTA-4 gestern auf der Modellbau Süd in Aktion gesehen...
Ergebnis: Naja, da bleib ich lieber beim Stampede
das die Piggypacks nur Show sind kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.
Und die Modelle, dies von Ofna (graupner und T2M) gibt, dürften alle von Hog Nor sein.
Mfg Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 04.11.2003, 16:43 • Titel: Re: Associated M-GT News |
|
|
Also bei meinem Buggy würd ich hinten keinen positiven Sturz verwenden außer vielleicht auf manchen Strecken?
Ist aber relativ selten.
Oder habe ich mich am Bild verschaut?
Doch der MT gefällt mir.
 _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 04.11.2003, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 04.11.2003, 16:49 • Titel: Re: Associated M-GT News |
|
|
@T2M, das kommt doch ganz auf die Strecke und auf die Vorlieben des jeweiligen Fahrers an  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 04.11.2003, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 04.11.2003, 17:04 • Titel: Re: Associated M-GT News |
|
|
Von einem bisschen positiven Sturz hinten dreht man sich nicht gleich ein.
Außerdem, wenn du auf einer Grasfläche fährst brauchst du etwas positiven Sturz.
Dann kommts aber immer noch darauf an welche Reifen man fährt und wo man fährt.
Und eigentlich isses Offtopic und sinnlos sich über sowas auf Grund der gegebenen tatsachen Gedanken zu machen  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
|