RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

NEWS: HPI Vorza Flux HP Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » NEWS: HPI Vorza Flux HP Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 07:33    Titel: NEWS: HPI Vorza Flux HP Buggy
    http://www.hpieurope.com/kit-info.php?partNo=103421&lang=de

    ab jetzt schau ich jeden Tag auf die Seite, da entdeckt man immer wieder was neues (vor kurzem ja aaron´s Flux Savy Testbericht)

    Ich bin kein wirklicher Buggy Fan (bis auf die Klassiker der Baja1000), aber auf welcher Plattform basiert der? (die Buggy Kenner können das sicher aus den Bildern herauslesen) Trophy, oder doch der erwähnte D8? Was anderes/neues?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:05    Titel:
    Ja, das ist grunsätzlich ein D8 (wir hatten dazu in den News zwei Beiträge), der jedoch im Gegensatz zu (aktuell) fast allen anderen gewerblichen 1/8-Conversions u.a. durch das dreiteilige Kunststoff-Wannenchassis doch sehr tiefgreifende Veränderungen zum Verbrenner erfahren hat!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:14    Titel:
    Aus Raiders wird Twix, sonst ändert sich nix? Auf den Bildern schauts so aus, als ob der Vorza ein Alu Chassis hätte, im gegensatz zum D8 (der auch etwas "gestreckter" wirkt)
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Kutte
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 57
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:16    Titel:
    moin,
    kann man schon was über den Preis erfahren Surprised
    mfg
    kutte
    _________________
    Hausmeister aus Leidenschaft
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:24    Titel:
    Zelter, hast recht. Ich habe mich da von den Sideguards täuschen lassen.
    Dann ist das hier wohl die Budget-Version ("competitively priced") des Brushless-D8.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:40    Titel:
    beim D8 sitzt der Motor auch auf der anderen Seite

    Mist, je länger und öfter ich ihn mir anschau, umso mehr gfallt er mir.... muss...widerstehen...warten..auf..Truggy Version ...... Confused

    Zitat:
    Budget-Version ("competitively priced")


    keine komplett-Neu Entwicklung, sondern die Chassisplatte der Verbrennerversion umgestaltet? Ist das damit gemeint?
    Irgendwie kann ich dem Kunststoff Chassis vom D8 nix abgewinnen Confused wird doch auch etwas Wärme vom Motor abgeführt, und Alu ist auch etwas Crashfester.... wird aber die Praxis sicher zeigen
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 09:20    Titel:
    Erinnert wirklich sehr an das Alu Chassis meines D8 Verbrenners. Falls das die selbe Materialstärke hat braucht man sich betreffend Steifigkeit und Haltbarkeit absolut keine Sorgen zu machen.

    Zu den Fotos auf der Webseite:

    Bei vorderen und hinteren Aufhängungen, Lenkung und Servosaver sehe ich keine Änderung zu meinem Verbrenner. Auch der Flügel scheint gleich. Irgendwie scheint mir, dieser Buggy kommt dem Verbrenner D8 näher als der Ve8 von HotBodies. Rolling Eyes
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 10:00    Titel:
    Gefällt mir ziemlich gut. Auch mich juckts gerade im Bestellfinger... wäre ich nur nicht so sehr mit meinen Asso's zufrieden....
    Bei den Türmen gibt's ihn um 640,- USD, sprich mit Liefergebühr und Mwst. könnte ich ihn um ca. 600,-EURO bei mir haben.
    Sehr verlockend....
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 12:18    Titel:
    Eine sogar sehr sinnvolle Veränderung ist zu erkennen, ein querstehendes Servo! Damit könnte die RC-Box verschwinden um evtl. genug Platz für den Regler zu schaffen und so würde nicht nur die rechts/links Balance stimmen, sondern auch die v/h Gewichtsverteilung könnte durch das Verschieben des Akkus angepasst werden.
    Aber noch löblicher ist die Motorbefestigung, die ähnlich wie im Savage eine gute Wärmeableitung verspricht.
    Vielleicht neben dem Hyper ein weiterer relativ bugfreier Umbau.
    Aber wie auch immer, kauft Leute und tragt so der Entstehung einer neuen 1:8 E-Buggy Rennklasse bei Wink
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Fireblade.Heitzer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2009
    Beiträge: 12
    Wohnort: Land Brandenburg/LOS

    BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 09:54    Titel:
    Hmm, das Ding ist bei A Main immer noch nicht lieferbar.

    Sollten die nicht gestern Ware bekommen?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » NEWS: HPI Vorza Flux HP Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

    » offroad-CULT:  Impressum