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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 27.01.2012, 21:39 • Titel: |
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Ich haue dann erstmal zur Notlösung den rein .
Hobbywing Ezrun 150A-Pro Brushless Fahrtregler Regler für 1:5 RC Auto 2-6s LiPo
Der ist etwas dicker als derToro 8 ,und wenn der in deinem Savage Buggy hält , dann sollte der das auch . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.01.2012, 15:15 • Titel: |
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So mein Hobbywing 150 Pro ,kam mit der Post und allem Sonderzubehör ( Karte Stecker Ritzel ) an.
Der Größenvergleich zum MMMv2 ist schon beachtlich , irgendwie doppelt so groß.Dagegen wirkt der Castle wie ein 1/10 Regler .
Aber das stört mich nicht , da in meinem Flux XL ja nun mehr Platz ist und außerdem halte ich das immernoch mit der Russischen Methode (Russentechnik) was groß und schwer und überdimensioniert ist , hält auch  _________________ Gruß Jens
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 31.01.2012, 16:59 • Titel: |
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Naja, der ist schon richtig groß!
Ich habe mit dem HK150A schon leichte Probleme im XL-Flux bekommen. Problematisch finde ich immer die Befestigung. Irgendwie muss das Teil ja Halt finden. Die Grundfläche bietet natürlich viel Platz für Doppelklebeband, aber bei dem Einsatzgebiet vom Flux kann man sich nicht drauf verlassen, dass das in jeder Situation hält.
Vermutlich passt er, aber komfortabel wird es nicht werden. Hast Du es vorher mal ausgemessen?
Passen denn die Bullet-Stecker von CC in den Regler?
Mach mal ein Foto, wenn er drin ist. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.01.2012, 18:27 • Titel: |
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Natürlich passen die Stecker nicht , war ja zu erwarten .
Hobbywing hat 6mm Gold und Castle 6,3 mm oder in etwa . Habe nicht gemessen , aber sie hängen zu lose drin .
Also umlöten . Zum Glück habe ich mein Lager aufgestockt und noch ein Packen mitbestellt .
Eigentlich wollte ich ei Adapter bauen , aber dann habe ich in den Motorkabel ein Stecker mehr und das mache erst mal nicht . Das kann ich immernoch später , wenn der Castle mar repariert wurde ( falls der jemals wieder in den Flux kommt . Ich denke der wir sein kümmerliches dasein im Twinforce an 4 S fristen .
Ich werde den Regler mit Klettband befestigen und wie orginal noch einen Dicken Kabelstraps drumziehen . Irgendwie stehe ich darauf  _________________ Gruß Jens
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.01.2012, 22:34 • Titel: |
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Alles erledigt und der Flux fluxt wieder
Ich habe zu dem Regler ein gutes Gefühl , schon allein durch seine Größe
und das Gewicht . Ansonsten läuft der Lüfter sofort mit , aber das bin ich von meinen beiden 1/10 Combos gewöhnt und finde es nicht störend , da er seinen Dienst recht leise verübt . Das ist nicht immer so bei Ezrun (Hobbywing ).Die Komdensatoren sind zum MMMv2 3x so dick ,und die Programmkarte ,seht selbst , ist solo über den Regler oder am Computer zu verwenden .
Zum Lieferprogramm gehört eine CD , USB Kabel ,Manuell und Aufkleber .
Der Regler hat als Beigabe 3 Motoranschlüsse , Klebepat , ein Kabel zum Serienschaltungslöten, Manuell und Schrumpfschläuche , die von der Menge und Anzahl 5 Jahre reichen .
Am Ein und Ausschalter befindet sich ein Knopf ,mit dem der Regler auf die Funke synkronisiert wird ,und er hat 13 Einstellmöglichkeiten (Unterprogramme)die durch Pieptöne oder Programmiergerät eingestellt werden können .
Alles in allem finde ich den Hobbywing 150 Pro irgendwie wertiger und profesioneller als den MMMv2
Ob er hält was er verspricht , wird die Praxis zeigen . _________________ Gruß Jens
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454-bigblock Globaler Moderator

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Verfasst am: 31.01.2012, 23:21 • Titel: |
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Ah, Du hast ihn auf den Original-Halter montiert. Ich habe den HK150A zwischen Motor und Bulkhead montiert. Dejan hat bei seinem XL-Chassis eine längere Motorplatte geliefert, wo reichlich Platz ist. Aber bei dem HK150A wird es dennoch etwas eng. Daher war ich gespannt, wie Du die Herausforderung bewältigst. So ist das natürlich was anderes.
Die Kabel finde ich etwas zu lang. Die von den Akkus sind ja schon lang. Der Regler wird es Dir danken, wenn Du sie etwas kürzer machst. Schrumpfschläuche hast Du ja sicher noch übrig.
Der Regler macht wirklich einen gut durchdachten Eindruck. Ich drücke Dir die Daumen, dass er hält. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.01.2012, 23:45 • Titel: |
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Das war erstmal die einfachste Lösung . Ich habe auch darüber nachgedacht mir etwas aus Alu zu bauen , was dann in den Leerraum zwischen Motor und Achse kommt .Was die Kabel angeht , war ich auch erst der Meinung , aber an den Enden waren die so schön verzinnt , und auch das Kabel für die Serienschaltung , das ich mal davon ausgehe , das sich die Jungs dabei was gedacht haben . Übrigens waren alle Kabel verzinnt , und die Motorkabel hatten auch die passenden 6mm Stecker drann .Da sage ich mal liebe zum Detail
Was ändert sich wenn ich die Kabel kürze , außer das ich weniger Wiederstand habe , weniger A fließen und die Kabel kühler bleiben ? _________________ Gruß Jens
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454-bigblock Globaler Moderator

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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 01.02.2012, 00:29 • Titel: |
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Wenn ich also Zusatzelkos in meine Kabel verlöte minimiere ich die Gefahr das sich mein Regler oder die 3 darin befindenden Elkos aufrauchen .
Welcher von den Elkos macht als erstes dicke Backen , wenn ich die selben
wie im Regler nochmal ins Kabel löte ?
Wenn ich größere nehme , hauts sicher wieder die im Regler durch . Darum meine Überlegung , die selben in das Kabel , denn die wechseln sich leichter als im Regler .  _________________ Gruß Jens
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