Autor |
Nachricht |
|
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 01.02.2012, 19:05 • Titel: |
|
|
Heute erfolgte der Praxistest , bei 5 Grad Minus .
Accus waren nicht mehr ganz voll und darum auch nur ca 8-10 min .
Motor Temp : 12,7 Grad
Regler Temp: 7,4 Grad
Accu Temp: 11,7 /11,3 Grad
Übersetzung 44/ 18
Irgendwie doch recht Kühl die ganze Sache .
Aber egal , ich hatte die selben Einstellungen wie vom MMMv2 übernommen .
Die Bremse ist auf 50 % jedenfalls viel bissiger als beim Castle mit 50%.
Die Hinterräder sind beim bremsen fast immer in der Luft .
Alles in allem hatte ich das Gefühl , das der 150 Pro irgendwie feinfühliger und runder mit dem Savage Flux XL umgeht .
Kann mich aber auch täuschen , da die Hände sehr kalt wurden
Die Abschaltung der Accus läuft auch sehr korrekt von statten . Eingestellter Wert war 3V . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 01.02.2012, 20:17 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 01.02.2012, 21:20 • Titel: |
|
|
Royal -Flush@
Ich habe den Flux gebraucht gekauft , also auch mit keinem neuen Regler .
Ich hatte sowieso vor ihm neue Räder und ein XL Set zu verpassen .
Also was gebrauchtes und umgebaut .
Es kann natürlich sein , das mein Regler von Anfang an ein Ding weg hatte .
Mir fehlt der Vergleich zu einem neuen MMMv2 Regler . Denn meiner ruckelt schon recht doll beim langsam anfahren .Was ich jetzt mit dem Pro 150 nicht so merke . Ich will nichts schlecht machen , was nicht schlecht ist . Aber wie gesagt kann sein das meiner doch beim Kauf schon ne Macke hatte .
Gut das du was dazu schreibst .
Ich bin auch erstmal nur von der Einstellung ohne Rechner ausgegangen .
Ich weiß nicht ob der Pro da auch so viele Optionen wie Castle hat .
Aber rein von der Karte hat der Pro mehr . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline
Zuletzt bearbeitet von jenske am 01.02.2012, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 01.02.2012, 21:25 • Titel: |
|
|
jenske hat Folgendes geschrieben: |
MMMv2 |
das ist vermutlich das Problem daran, hatte ebenfalls noch keinen sensorlosen Regler der an den MMM rangekommen ist. Der RX8 war m.M.n. fast ebenbürtig, Xerun und Ezrun 150A waren allerdinsg weit davon weg.
Selbst auf 140km/h übersetzt im TKR ist Cogging nur in sehr geringem Maße vorhanden, der Xerun 150A hat sich geweigert anzufahren, den musste man sogar anschubsen...
Die größe ist allerdings echt ne Hausnummer  |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 01.02.2012, 21:39 • Titel: |
|
|
.....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 01.02.2012, 22:10 • Titel: |
|
|
Danke für Reture.
Mein erster war der MMMv2 und der zweite ist der Pro in 1/8.
Mir ist eins nur wirklich wichtig , und das ist , halten muß das Ding .
Langsam Fahren ist mit dem Savage auch fast unmöglich , das stimmt
Wen ich dann mal irgendwann ein neuen Mamba habe , werde ich sehen ob die Unterschiede so groß sind . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 02.02.2012, 00:18 • Titel: |
|
|
Das mit der Feinfühligkeit kommt Dir wahrscheinlich so vor, weil Du zuvor 44/25 gefahren bist. Innerhalb der typischen Bash-Geschwindigkeit kannst Du so natürlich deutlich besser dosieren, da sich der Drehzahlbereich auf einen viel kleineren Geschwindigkeits-Bereich erstreckt.
Wie kommst Du mit der neuen Untersetzung zurecht? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 02.02.2012, 00:55 • Titel: |
|
|
.....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 02.02.2012, 09:14 • Titel: |
|
|
Sehr schöne Reifen .Der ist ja so sauber und nirgendwo angeschliffen ????
Ja Maddy`s habe ich sonnst auch auf jedem 1/8 . Auch auch auf den Nitro Xl zum fahren . Wie sehen bei dir die Temperaturen aus , da du den selben Regler hast ?
bigblock @ sicher spielt das auch ein Rolle , aber das Überlegen ob ich nun losfahre oder nicht ist ganz weg . Manchmal reagierte er erst bei 1/4 Gas und ging wie Wildsau los ,oder von Anfang an . Es gab keinen Punkt wo ich sagen konnte das sich ab da die Räder bewegen .
Dachte das muß so sein , aber gefallen hat es mir nicht ! _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 02.02.2012, 10:18 • Titel: |
|
|
......
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|