RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bestellung in den USA - rätselhafte Bestätigung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bestellung in den USA - rätselhafte Bestätigung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Spiderman
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.09.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 11:43    Titel: Bestellung in den USA - rätselhafte Bestätigung
    Hallo Leute,

    ich habe gestern in den USA ein Xerun BL-System für meinen E-Maxx bestellt. Die Bezahlung lief über PayPal.
    Heute bekomme ich vom Händler 2 Mails. Eine Info über die Bestellung und eine "Verification-Mail" mit dem Titel "Hobby???? Order ID Confirmation Request".
    In der Mail werde ich aufgefordert eine Kopie meiner Kreditkarte und meines Führerscheins zu faxen oder zu mailen.

    Ich habe eigentlich nicht vor, die Mail zu beantworten.

    Hat jemand schon ähnliches erlebt?

    Gruß
    Andreas
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 13:12    Titel:
    Eine Kopie der Kreditkarte?Am besten noch von allen Seiten u.die Waschmaschine gehört dir Shocked
    Mach das bloss nicht.
    Ich habe schon oft in den USA bestellt aber noch nie eine solche Forderung erhalten.Ich zahle auch immer direkt mit Kreditkarte u.nicht mit PayPal.Bislang ohne Probleme.
    Die Führerscheinkopie wollen die sicher wegen des Alters haben.Kann mir sonst keinen anderen Grund vorstellen.
    Hat die PayPal-Zahlung denn geklappt?
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Spiderman
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.09.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 15:34    Titel:
    Hallo,

    bei der PayPal-Abrechnung gabs bisher auch nie Probleme. Jedoch bei dieser Bestellung steht hinter meiner neuen Adresse (bin vor kurzem umgezogen aber noch nicht umgemeldet) der Hinweis "nicht bestätigt".
    Ich habe gestern aber auch in HK und Deutschland etwas bestellt und ebenfalls mit Paypal bezahlt. Und hier gibt es keine Probleme.

    Mein PayPal-Konto ist valide und wohin ich etwas liefern lasse, ist doch mein Problem.

    Was wird denn da noch alles geprüft, bzw. was für Daten schwirren denn da durch die Gegend?

    Gruß
    Andreas
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 17:36    Titel:
    BacardiRazz hat Folgendes geschrieben:
    Eine Kopie der Kreditkarte?Am besten noch von allen Seiten u.die Waschmaschine gehört dir Shocked
    Mach das bloss nicht.


    Richtig. Damit kann man deine Kreditkarte vervielfältigen; Das ist ein Kinderspiel.
    Wenn du online bestellt hast, nehme ich an, dass die Seite gehackt ist.
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 17:58    Titel:
    Am besten die Mail einfach ignorieren und eine Mail an den Support schreiben, die werden dir dann schon sagen ob die Mail tatsächlich vom Shop kommt bzw. was es damit auf sich hat.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bestellung in den USA - rätselhafte Bestätigung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge So kann eine Bestellung auch laufen Totto2010 3 01.08.2014, 08:57
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bestellung aus USA littlelong 2 01.08.2011, 21:01
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FLM Bestellung, wer hat Interesse?? qowaz 1 02.01.2011, 11:21
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erste Bestellung vom HK Haushofer 5 09.09.2010, 20:17
    Keine neuen Beiträge Bestellung - Hong Kong BacardiRazz 14 27.01.2010, 20:34

    » offroad-CULT:  Impressum