RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bezugsquelle Klüberpaste

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Bezugsquelle Klüberpaste » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 11:02    Titel: Bezugsquelle Klüberpaste
    Hallöschen Smile

Im forum wird ja teilweise die "46 MR 401" Klüberpaste hoch gelobt. Ich hab se auch in meinem Savy Getriebe bin und bin hoch zu fireden, aber ich brauch noch mehr von dem Zeug.

Hat irgendjemand eine Bezugsquelle die kein Großhändler ist? Darf auch gerne im Ausland sein wenns preislich nicht soo rien haut (Versand etc..), aber DE wird bevorzugt Smile
    2Fast4You
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 16:51    Titel:
    Gibt es bei Bruder Conrad
    Bestell Nr 381954 - 62

HOCHLEISTUNGSFETT KLUEBER 7 GR keine 5€
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:01    Titel:
    Hmm... Das ist Klueber GL261
    Gibt es da große Unterschiede oder nur anderer Name.. Weiss das jemand?
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:04    Titel:
    unglaublich... mir hat der händler um die ecke damals ne kleine HPI Tube verkauft... für 7 Euro...

würde mich auch mal interessieren wie das fett so ist. denn meine diffs sind noch nicht gefettet und ins getriebe muss auch mehr rein!

MfG

EDiT:
    da es hier schon um fett geht, was haltet ihr von dem Zeug;
    237315 - 62
    Molybdeen Diff. fett 90g von Ansmann beim großen C?
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:58    Titel:
    Das von ansmann hab ich auchschon gesehen Wink
    Ich persönlich halte von der klüberpaste nicht so viel die taugt für meinen zweck nicht da sie irgendwie zu fest wird da ist das fett ausm baumarkt besser Laughing
    Und ja ich weis es gibt bessere fette aber das aus dem baumarkt kostet 4€ die 400g dafür ist es gut und reicht für mich Very Happy

Die klüberpaste von mir hat ne schwarze tube und nen gelben deckel, kann aber auch sein das die zur verwendung im mad fighter nicht gedacht ist das weis ich nicht Confused
    2Fast4You
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:44    Titel:
    Ich mach da auch keinen großen Zeck von.
    Ich hab mir mal vor Jahren ne Tube
    LM 47 Langzeitfett + MoS2 von LiquiMoly gekauft.
    Die hält fast ewig, und die Eigenschaften sollte für unsere Zwecke dreimal reichen

LM 47 Langzeitfett + MoS2

Hochwertiges Spezialfett. Der MoS2-Gehalt gibt dem aus gewählten Grundfett hervorragendes Schmiervermögen und Hochleistungseigenschaften, wie sie übliche Fette nicht aufweisen können. Während des Betriebs bildet sich auf den Gleitstellen ein festhaftender, hauchdünner Molybdändisulfid-Film, der auch nach völligem Ausfall der Fettversorgung noch längere Zeit schmierwirksam bleibt.

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/3510.jpg/$file/3510.jpg
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 23:21    Titel:
    die klüberpaste ist eher für langsame bewegungen (gleitlager), auf kunststoff passt das sicher nicht. ich hab mir mal bei ebay ein ep-hochleistungsfett geschossen, weil man im baumarkt nix gescheites bekommt (das von LM mal ausgenommen). Schmierfette sind ne wissenschaft für sich. so ein savy-getriebe würde ein fliessfett sicher gut stehen.
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 12:03    Titel:
    Da ich das MEHRZWECKFETT KARTUSCHE 400 G verwende, und auch bei Tellerrad und Triebling habe ich kein Problem damit.
    Bei jeder Baufirma die Baumaschinen wie zB Bagger hat haben das.
    Kann man sicher eine Erwerben um wenig Geld.Die kaufen das in Kartons in ca 12-24 Kartuschen.Habe selber als Baumaschinenmechaniker ca 10 Jahre damit zu tun gehabt.
    Also eine Kartusche brauche ich in zwei Jahren.
    Habe absolut kein Zahnverschleiß im Mitteldiff bis jetzt Laughing Laughing Laughing
    lg Schoitl
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Bezugsquelle Klüberpaste » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Bezugsquelle für Delta Plastik Karos (1/8 Rally Game) adowoMAC 0 24.06.2012, 10:14
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für 4mm Goldstecker geschlitzt Fischmeister 6 06.01.2012, 21:52
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für Lexan zum Tiefziehen dringend gesucht ! TheHavoc 3 07.11.2011, 13:40
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Universal Empfängerbox bigdon67 6 23.03.2011, 20:49
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Sweep Racing Reifen und Felgen ? TheHavoc 5 03.11.2010, 13:26

» offroad-CULT:  Impressum