RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

biete und suche bereich

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » biete und suche bereich » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 13:23    Titel: biete und suche bereich
    habe gerade eure entscheidung gesehn und finde keinen thread im speakers, deswegen mache ich mal einen auf?! wenn ichs übersehn habe kann meiner gern gelöscht werden.

    ich kann eure entscheidung absolut nachvollziehn und möchte hier versuchen konstuktive vorschläge einzubringen damit der maktplatz evtl noch eine chance bekommt.

    ich finde die vorgehensweise im indi sinnvoll. wäre das eine lösung für euch?

    die anforderungen bis jemand einträge schreiben darf werden erhöht/erschwert. z.b. 3 monate mitgliedschaft. dadurch werden die eintagsfliegen die 20 post spammen und dann ihren restmüll ausm keller los werden wollen aussortiert.

    niemand ausser der ersteller hat schreibenden zugriff. keine dummen kommentare oder ich habs 5 euro billiger...

    alle fragen und verhandlungen werden via pn durchgeführt. kann dann jeder selbst entscheiden ob er sich dem stress stellt.

    alle beiträge müssen von einem admin freigegeben werden bevor sie im board sichtbar sind. im indi muss ich auch teilweise 24 stunden warten. akzeptieren oder sein lassen.

    selbst der ersteller darf nur editieren, keine neuen antworten, dadurch ist kein pushen möglich was mich schon immer genervt hat.
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 13:34    Titel:
    Hey, das mit dem Pushen verhinderst du dann, aber einige werden dann hingehen und werden einfach nach einer oder zwei Wochen einen neuen Thread eröffnen weil sie ihren alten nicht Pushen können. Somit haben wir dann alles doppelt und dreifach.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es denn Admins auch auf die Nerven, dass sie die User immer ermahnen müssen, weil sie Pflichtangaben weglassen wie Adresse oder so. Würd mich auch nerven.

    Das Thema mit Teile einzeln verkaufen, liegt am Verkäufer was er unter sein Inserat schreibt. Denk das steht hier auch nicht mehr zur Diskussion.

    Habe Arron auch schon vorgeschlagen eine Maske zu erstellen, die, die Pflichtfelder beinhaltet und sobald eines nicht richtig ausgefüllt ist, geht die Anzeige nicht Online bzw. der User wird darauf hingewiesen das er etwas vergessen hat anzugeben. Somit wären die Admins etwas entlastet, der Verkäufer kann nichts vergessen anzugeben und der Käufer hat die Daten für Rückfragen.
    Leider geht das hier im Forum nicht. Deswegen müssen wir eine andere Lösung suchen.
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 13:47    Titel:
    Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es denn Admins auch auf die Nerven, dass sie die User immer ermahnen müssen, weil sie Pflichtangaben weglassen wie Adresse oder so. Würd mich auch nerven.


    genau das ist der springende Punkt. Und wenn man diese User dann auf die fehlenden Angaben hingewiesen hat, wurde man nur angepflaumt.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:04    Titel:
    Hallo mctwo;

    Ich beobachte den 2nd Hand Markt im RC-Indi schon seit längerem, doch auch deren System scheint leider! nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Zumindest, wenn ich mir die "Ergänzungen" dazu in der Mecker-Ecke ansehe, läufts dort nicht besser als bei uns.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:42    Titel:
    Vorweg: Danke für die aufschlussreiche Begründung im "vorherigen" Thread!

    Vorschlag:
    Was wäre, wenn man den mecker Ziegen entweder die möglichkeit der Biete/Suche Threadserstellung zu entziehen oder gänzlich den Zugang zu diesen 2 Bereichen?
    Kombiniert man dies, mit dem bereits vorhandenem Vorschlag, das in diesen Threads keine Kommentare mehr hinzugefügt werden können, wären doch beide Seiten "bedient"!?

    Zugegeben, ersteres wäre wiedermal eine "Brechstangenmetodik", die allerdings dazu führen könnte, das sich einerseits mehr Leute daran halten oder aber von den Vorzügen ausgeschlossen werden.
    Was wäre denn verkehrt daran, das man Leuten die auf freundliche Hinweise mit flames erwiedern, härter behandelt? Bitte nicht falsch verstehen, aber das wäre mir weit lieber, als das so wie nun auch alle anderen dafür "bezahlen".

    Wenn ich nun die Mods/Admins & Co frage, ob es immer die selben "paar" Leute waren die herumpflaumten oder waren es doch weit? Wäre jemand so lieb und offen und würde das grob geschätzt in Zahlen ausdrücken für einen beliebigen Zeitrahmen?

    Ohne der Möglichkeit von Formularen, fällt mir im Augenblick auch nichts anderes ein.
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:56    Titel:
    subzero hat Folgendes geschrieben:
    Was wäre denn verkehrt daran, das man Leuten die auf freundliche Hinweise mit flames erwiedern, härter behandelt?


    Wir Moderatoren haben diese Praxis in den letzten Monaten angewendet. Nur zeigt sich sehr schnell, dass viele dieser User einfach unbelehrbar sind und oft nur eine Löschung das Problem löst. Weiters sehen anderen User oft nicht, was sich ein bestimmter Kandidat schon geleistet hat und solidieren sich dann eventuell nocht mit diesem, wenn man mal härter rangeht. So einen Fall hatten wir ja vor ein paar Tagen (bei solchen Usern kann sich also der Rest bedanken).

    Auch wenn das Forum eine sehr praktische Funktion verliert, begrüsse ich die Schließung des 2nd Hand Bereichs. Moderatoren sind auch User die das Forum nutzen wollen, was durch das ständige Diskutieren oft nur noch wenig Spass macht. Vorallem in den letzten Jahren, wo das Internet scheinbar für viele User eine Parallelwelt gebildet hat, in welcher sie nur wenig Regeln und Grenzen akzeptieren.

    mfg Stephan
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 17:12    Titel:
    FlyingGekko hat Folgendes geschrieben:
    Moderatoren sind auch User die das Forum nutzen wollen, was durch das ständige Diskutieren oft nur noch wenig Spass macht.


    Da ich selber (wenn auch in anderen Bereichen als RC) Moderation sowie Administration über mehrere Jahre betrieben habe, kann ich dies wohl eindeutig Unterschreiben und im selben Atemzug meinen Dank an das hiesiege Team aussprechen für das bisher geleistete!

    Da es scheinbar doch weit mehr User als erhofft waren, die diesen Umstand herbei führten, bleibt wohl leider wirklich nur noch dieser Schluss und ein RIP 2.Hand!
    Ausser jemand hat wirklich noch die grenzgeniale Idee. *die-Hoffnung-an-pieks* Laughing
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 17:28    Titel:
    Ich finde es schade das der Bereich geschlossen wurde.
    Für mich war es die Möglichkeit, lokal gebrauchte Autos oder Teile zu kaufen oder zukünftig vielleicht zu verkaufen.
    Bei Ebay mag ich zB nix verkaufen, weil die Kommunikation, Abholung etc. nicht so läuft wie hier.

    Pflichtfelder sind lt. aaron ja leider nicht möglich.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit beim Erstellen eines Beitrages die Bedingungen groß oberhalb der Eingabe einzublenden. Dann kann sich niemand rausreden und eine Sperre bei Nichteinhaltung bis zur Bitte (aktiv vom Gesperrten) um erneute Freigabe (zB frühestens nach 2 Monaten) ist doch dann für jeden nachvollziehbar, und schützt vielleicht auch die Moderatoren etwas besser vorm Anpflaumen.

    Teilnehmer die blöde Kommentare abgeben sollten analog zum obigen Beispiel für diesen Bereich gesperrt werden. Persönlich find ich Kommentare zum Preis nicht immer sinnlos, da ja wirklich der Neupreis gefallen sein kann oder es irgendwo Aktionen gibt. Man muß sich ja nicht daran orientieren.

    Das sich Verkäufer beschweren ist meine Erachtens deren Sache.
    Wenn einer zB ein Teil von einem Auto will, liegt es ja am Verkäufer nicht zu antworten, oder auch einfach abzusagen. Bei öffentlichen Verkäufen muß man damit rechnen, das merkwürdige Anfragen kommen die dem VERKÄUFER Arbeit machen. Ich bin Beruflich im Vertrieb, und manchmal macht ein Teil von € 300,- halt mehr Aufwand als ein Teil von € 30.000,-.

    Folglich damit keine Beschwerden von Verkäufern, und wiederum Entlastung der Moderatoren.

    Ich habe immer gern geschaut was es so alles gebraucht gibt, und zB meine Savi Flux Basis hier übers Forum gefunden. Nochmals schade drum.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 18:26    Titel:
    @Jogi

    Auch wenn ich die Regeln ausdrucken würde und manchen Usern am PC hänge werden diese ingnoriert.
    Leider sind das meist dieselben und auch bei wiederholten einstellen eines Artikel oder eines 2. noch immer so ignorant die Daten anzugeben.

    In letzter Zeit hab ich meist verbracht die Angebote durchzulesen, zu strukturieren und gegebenfalls zu löschen.
    Und natürlich die Verkäufer zu informieren und die Regeln ans Herz zu legen.

    Das macht nicht immer viel Spass da ich mich ja auch mit dem Forum und den Problemen anderer User beschaffen möchte um denen Hilfestellung zu leisten.

    Daher ist es für manche sicher besser sich wieder vermehrt in das Forum einzubringen und nicht die halbe zeit mit löschen zuzubringen.

    Auch ich finde es schade da es ja durchaus gute und vorallem richtige Angebote gab nur diese sind leider in der Minderzahl.

    Das mit den Preisen ist so eine sache. Wenn mir jetzt jemand per PN schreiben würde wäre es für mich okay.
    Aber wenn er meint es irgendwo bei irgendeinen Händler der eine Aktion hat um 2€ billiger gesehen zu haben ist das nicht förderlich.

    Für diese Dinge gibt es den PN Button.

    Fragen über Einzelverkauf.
    Manche können nicht lesen. auch wenn es in der Beschreibung drinnen steht wird gefragt ob er die Reifen einzeln haben könnte.

    Wir werden sicher wieder eine Lösung finden nur braucht diese Zeit und vorallem muss durchdacht werden damit alle zufrieden sind.

    lg
    albert
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 18:31    Titel:
    JoGi65 hat Folgendes geschrieben:

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit beim Erstellen eines Beitrages die Bedingungen groß oberhalb der Eingabe einzublenden. Dann kann sich niemand rausreden und eine Sperre bei Nichteinhaltung bis zur Bitte (aktiv vom Gesperrten) um erneute Freigabe (zB frühestens nach 2 Monaten) ist doch dann für jeden nachvollziehbar, und schützt vielleicht auch die Moderatoren etwas besser vorm Anpflaumen.
    Teilnehmer die blöde Kommentare abgeben sollten analog zum obigen Beispiel für diesen Bereich gesperrt werden.

    Beide Maßnahmen die du vorschlägst haben einen erhöhten administrativen Aufwand und sind somit gegenüber der Forenleitung, die ja nichts am Marktplatz verdient unfair.

    Zitat:
    Persönlich find ich Kommentare zum Preis nicht immer sinnlos, da ja wirklich der Neupreis gefallen sein kann oder es irgendwo Aktionen gibt. Man muß sich ja nicht daran orientieren.

    Preiskommentare kann man auch per PN dem Threadersteller mitteilen.
    Dass in letzter Zeit viel Zeugs zu 300% des Neupreis angeboten wurde ist eine Sache.

    Ich kann die Entscheidung des OC-Teams absolut verstehen, auch wenn ich selbst gern hier Sachen verkauft habe und dies nun halt nur mehr über EBay oder willhaben mache.
    Viele Foren haben diesen Sektor entweder aufgegeben oder Ihn kostenpflichtig für Verkäufer gemacht um wenigstens die Arbeit, die man reinstecken muss, honoriert zu bekommen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » biete und suche bereich » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum