RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL im E Zilla

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL im E Zilla » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dejan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 23:32    Titel: BL im E Zilla
    Hallo zusammen,

    ich habe noch nie so viel über BL gelesen, wie in eurem Forum


    Leider hab ich etwas den Überblick verloren.....

    Vieleicht könnt ihr mir es etwas leichter machen, die richtige BL Komponente zu finden
    Hat jemand von euch ein BL in den E zilla Verpflanzt ?

    Ich bin auf den HV-MAXX-System von Novak Aufmerksam geworden, da dieser 6-14 Zelle Verkraftet
    Oder gibt es noch eine besser Lösung

    Welche sind Problemlos Eiinzubauen in den ( E Zilla )

    Schmerzgrenze bei 400 Euro


    PS:

    mit vieviel Zellen müsste ich den Regler Versorgen ohne das es dem Antrieb schaden könnte ?
    Angenommen mit 6 Zellen
    würde er mehr Power als mit den zwei Original-Motoren haben ?
    Wenn das der Fall wäre, könnte ich die zwei Akkupacks Paralell Anschliesen um die Doppelte Fahrzeit zu bekommen ?


    Grüsse

    Dejan




    Zuletzt bearbeitet von Dejan am 14.11.2005, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 23:54    Titel: Re: BL im E Zilla
    Guck mal hier:
    http://www.ultimaterc.com/forums/showthread.php?t=57605

    Ansonsten ist im E-Zilla wohl recht wenig Platz für den Motor..

    Der hier ist noch besser:
    http://forums.radiocontrolzone.com/showthread.php?t=207441&highlight=e-zilla
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von cella am 13.11.2005, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:38    Titel: Re: BL im E Zilla

    Quote:
    PS:

    mit vieviel Zellen müsste ich den Regler Versorgen ohne das es dem Antrieb schaden könnte ?
    Angenommen mit 6 Zellen
    würde er mehr Power als mit den zwei Original-Motoren haben ?
    Wenn das der Fall wäre, könnte ich die zwei Akkupacks Paralell Anschliesen um die Doppelte Fahrzeit zu bekommen ?



    "schaden könnte" ist so ne Sache....sogar die normale Motorisierung "schadet" deinem Antriebstrang....das nennt man dann Abnützung, die ist dann je nach Motorleistung größer oder geringer. Mit den großen Monsterreifen und den starken Motoren ist die Schwachstelle alle eMT´s der Antriebsstrang.
    6 Zellenbetrieb solltest du dir aus dem Kopf schlagen, je niedriger die Spannung ist die du anlegst, desto höher muss der Strom sein um eine entsprechende Leistung zu erbringen.

    Wenn du nicht zu viel an deinem Antriebsstrang austauschen willst und gute Dosierbarkeit wichtig ist (bei Abstrichen in der Leistung verglichen zu sonsorlosen Systemen) ist das HV-MAXX-System von Novak sicher eine gute Wahl (sofern es passt).

    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 17.11.2005, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    eRacer
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.11.2005
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 23:16    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi,
    ich bin auch auf der Suche nach BL-Komponenten für den Zilla, leider passt das HV-Maxx nicht, da der Motor zu lang ist. Wäre nett wenn jemand Alternativen posten könnte.

    Gruss
    eRacer
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von eRacer am 29.11.2005, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 397
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 14:12    Titel: Re: BL im E Zilla
    alles was nem 550er entspricht passt rein, ich würde zu 5 mm wellen bestückten motoren tendieren, diese haben halt etwas mehr stabilität, im emaxx (recht ähnliches getriebe) sind bei 3,17mm wellen schon wellen abgebrochen.

    der einsatz eines wanderer L z.b. ist demnach OK und reicht auch Leistungsmässig total aus, das ganze mit 12 bis 14 zellen kombiniert reicht allemal aus !

    der antriebsstrang könnte dann unter umständen "nachhilfe" gebrauchen, schau mal beim savvy ob´s dort passende teile gibt, die konstruktionen ähneln sich zumindest recht !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Dejan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 12:03    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi,

    leider musste ich meinen Zilla wieder zurück zum Händler bringen...

    Das erste was mir Aufgefallen war:
    Die Felgen haben so eine Unwucht übel..

    Gut konnte ja sein, dass sie nicht richtig Verschraubt waren
    Alles überprüft = das gleiche
    Händler Kontaktiert, ob ich die Reifen von den Felgen nehmen kann, ( sind verklebt .. könnte ja sein das sie einfach schlecht verklebt waren )

    Kacke.. auch ohne Reifen Eiert es
    Lager gewechselt = keine Besserung
    Kann sein das es von den Joints kommt

    Und die Original Akkus....
    Nach dem dritten Laden ist das Pack durch die Hitze
    ( Kunststoff geschmolzen )
    Fahrzeit ca 5min.

    Gut wer fährt schon mit original Packs ...
    aber trozdem, so ezwas sollte nicht passieren
    Man könnte sie auch gleich wegglassen , da sie ja sowiso im Depot landen

    Jetzt muss ich vorerst abwarten

    Grüsse

    Dejan

    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 12:26    Titel: Re: BL im E Zilla
    Ach du kacke. Verbogene Antriebswellen?
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 13:28    Titel: Re: BL im E Zilla

    Quote:
    Kann sein das es von den Joints kommt



    Abhilfe: Erst Schrauben .. dann Kiffen
    Nach oben
    Dejan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 16:26    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hallo,

    ich habe in der Zwischenzeit etwas an meinem BL E-Zilla Projekt gearbeitet und wollte euch meine Komponenten Vorstellen

    Sind noch nicht definitiv ( Motor u.Regler also noch nicht Bestellt )
    Mein Ziel ist, den E-Zilla leichter / schneller / und edler zu Tunen

    Tuning:
    Alu-Dämpfern
    Carbon-Chassis
    Alu-Felgen 150mm x 90mm
    Auf 40 Hz FM
    Einen stärkeren und schnelleren Servo
    Genius 80 Regler
    Hacker C40 S Brushless
    Kokam 3200H/20C 2er Pack - 7,4V 3200 mAh

    Gewichtersparnis Total ( ca 600g) 14 % von 4300g

    Meine Frage an die Experten:

    Eignen sich diese Hacker C40 S Motoren
    Wie viele Windungen sollten sie haben, um nicht den Antrieb zu Schädigen ( ZERSTÖREN )
    Oder, mit ? U/Vmin. wäre ich genügend Bedient

    Beispiel:
    Mit 5 Windungen hat der C40-S 6942 U/V
    21 Windungen 1988 U/V
    Wie viel U/min hat so ein Original Motor 550er vom E-Zilla
    Je mehr Windungen = weniger U/V aber längere Fahrzeit
    Stimmt das ?
    Original sind 20er Ritzel am Motor
    Sind diese O.K. mit BL / weniger
    Masse:


    Einige Bilder mehr auf meiner HP
    http://www.carbo6cell.ch

    Auch ein BL E-Zilla Projekt aus Austria
    http://www.hpi-austria.com/Bilder-Videos.aspx

    Hat aber noch nicht viel an ihm getestet

    PS:
    Ja, es müssen zwei BL sein

    Grüsse Dejan



    Zuletzt bearbeitet von Dejan am 04.06.2006, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 18:43    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi Dejan..

    Na da hast du dich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt...wird sicher ein tolles Ding...

    ein paar Gedanken meinerseits..

    - ein wesentlich Faktor beim Gewichtstuning ist das Reduzieren der rotierenden Masse .... wenn du Alufelgen mit normalen Reifen nimmst (obwohl das am Bild für mich nach Plastik aussieht) wirst du damit der eigentlichen Gesamtüberlegung keinen großes Gefallen tun - sinnhaft sind leichte Kunstofffelgen mit leichten Gummis (Dirt Bonz oder ähnliche Nubz)

    - zu den Motoren .. ohne dass man die Gesamtübersetzung weiß bzw. den Bereich in dem man übersetzen kann sollte man da keine Empfehlungen abgeben - aber aus dem Bauch heraus würde ich eher zu den C40L als den S tendieren...ein 480´er Rotor kurz hat meiner Meinung nach in einem MT nix zu suchen... also vielleicht 2*C40 10L oder C40 8L

    Leg dir eine schöne excel tabelle an...rechne dir die Endgeschwindigkeit bei den unterschiedlichen Motor KV´s und Ritzeln die du verwenden kannst aus...so in etwa zu 45-50km/h Endgeschwindigkeit hin...und dann such dir einen Motor aus...die Titans im Emaxx machten so etwa 22000U/min da wirds im Zilla nicht tragisch anders aussehen....also ein Motor in der Gegend von 3000-3500U/min/V ist Sinnhaft...Falls du eine Schaufel Tempo drauflegen willst würde ich eher die Spannung heben als die KV Zahl...das wäre dann (Hausnummer) zwei C4010L an jeweils einem 3s Lipo

    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL im E Zilla » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Differential E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 16.12.2016, 16:54
    Keine neuen Beiträge Motor für E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 05.02.2016, 21:19
    Keine neuen Beiträge E-Zilla Differentialprobleme Gustl 1 22.08.2013, 13:38
    Keine neuen Beiträge E-Zilla zusammenstelung Chrisy55555 7 04.01.2012, 13:05
    Keine neuen Beiträge Lipos für einen E-Zilla Chrisy55555 9 04.01.2012, 01:57

    » offroad-CULT:  Impressum