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Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 04.04.2012, 23:31 • Titel: |
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Habe Castle mal wegen dem AntiBlitz angeschrieben, evtl. bekomm ich ja ne Antwort.
4000uF ist doch mal ne Ansage, das löt ich mir dann morgen so zusammen.
BEC verwende ich grundsätzlich nur externe, ein 200€+ Bauteil mit ner Aufgabe zusätzlich zu belasten die ein 20€ Bauteil erledigen kann halte ich für sinnlos. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.04.2012, 04:33 • Titel: |
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Je geringer der Gesamtwiderstand(ESR) des CapBoards ist desto besser ist die Wirkung. Mit mehreren kleinen Kondensatoren sind nur besser, wenn auch der Gesamtwiderstand dann kleiner ist, als von den wenigeren Großen Kondensatoren. Bei manchen Händlern steht der Innenwiderstand ihrer Kondensatoren mit dabei. Es gibt auch kleine feine SMD-Kondensatoren, die aber auch relativ teuer sind.
Auch manchen ext.BECs fehlt es an Kondensatorkapazität am Ausgang.
Mit einer größeren Kondensatorkapazität am FahrreglerEingang, steht dem Regler kurzeitig ein größer Stromimpuls zur Verfühgung, was im das Synkronisieren mit dem Motor leichter macht, und somit das Cogging verkleinert. Besonders bei Crawler macht sich das sehr positiv bemerkbar. Aber auch während der Fahrt macht sich die (durch die zusätzlichen Kondesatoren) weniger schwankende EingangsSpannung positiv auf die Ansteuerung der Transistoren im Regler bemerkbar. |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 08.04.2012, 10:00 • Titel: |
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@nase, das ist eben genau meine Erfahrung, dass der Regler mit mehr Kondis weniger bzw. gar nicht coggt (beim frisierten Flugregler).
Am Genius 50 hatte sich mal der kleine originale Kondi gelöst, der Regler hat dann fast gar nicht mehr funktioniert. Wg. den kleineren Kondis, die sollen wohl schneller reagieren als große. Am Empfänger habe ich auch einen dicken Kondensator hängen, um das ext. BEC zu unterstützen. |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.04.2012, 05:44 • Titel: |
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Die zusätzliche Kondensatorkapazität am Akkueingang des Fahrreglers hilft die Spannung am Regler- un BEC-Eingang so gering wie möglich zu halten. Der Pufferkondensator am BEC-Ausgang, hilft die "Nachregelträgheit" bei schnellen Lastwchseln auf das BEC zu "überbrücken". |
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