RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

brushless motor mit senor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » brushless motor mit senor » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 22:59    Titel: brushless motor mit senor
    brauche bitte hilfe!!!!!
    habe mir in net einen 1/10 bruhsless combo set gekauft...

    das system hatte von anfang an eine kleine lücke aber war mir so weiters nicht gleich aufgefallen...

    jetzt kommt meine frage:
    also ich habe bemerkt als ich das system mit sensor kabel kalibriert habe das der motor immer an der selben stelle stehen bleibt und nichts geht mir keine vor und kkein zurück mehr.....und wenn ich dann beim motor eine pol weiter drehe funkt er wieder, aber wenn ich bremse und der motor steht wieder an der selbe stelle geht wieder kein vor und zurück.....

    so jetzt hab ich mal das sensor kabel weg gemacht und alles geht nur der motor ruckelt ein bisschen bei der anfahrt aber okay.....

    bitte um hilfe
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 00:27    Titel:
    was hast du dir denn überhaupt für ein set geholt???
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 08:26    Titel:
    X-racing 6, 5t 5150kv
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 16:41    Titel:
    Ahh ok hab ich mir grad mal angeschaut.

    Überprüfe mal die einstellungen mit dem USB-Link der dabei ist ob auch alles stimmt Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 16:17    Titel:
    Ja stimmt alles hab die software installiert und überprüft alles okay....
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 16:42    Titel:
    hmm schon mal den Motor aufgeschraubt und mal geschaut das auch da drinne nix verklemmt is???
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Rurtaler
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 21.04.2010
    Beiträge: 34

    BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 08:59    Titel:
    dann ist meist ein Hall-Sensor im Motor defekt.
    _________________
    Asso B4.2 TF
    Laser 3D
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 09:52    Titel:
    Aus der Fehlerbeschreibung würde ich schließen, dass der Motor nicht über alle 3 "Phasen" läuft, also eines der 3 Motorkabel entweder eine kalte Lötstelle hat oder evtl. einen Kontakt zum Motorgehäuse oder irgendwie sowas in der Art. Bitte mal prüfen und alle Lötstellen nachlöten.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » brushless motor mit senor » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Tamiya TA03R brushless Umbau bandizz 0 12.03.2017, 19:52
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26

    » offroad-CULT:  Impressum