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Mr.Savage Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 30.10.2009, 17:24 • Titel: brushless regler programmieren, aber was bedeutet was??? |
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hallo, ich habe bei meinen bl regler einiges zum programieren, aber mit einigen einstellungen kann ich nichts anfangen.
also
1: "drrs" start mode (punch)
da kann ich auswählen level 1 bis level 9
(kann das das leicht/langsam anfahren sein?)
2:neutral range
kann von 6% bis 12% auswählen
3:triming
kann von 0° bis 26,25° auswählen
(beim brush weis ich was das für nen sinn macht aber beim bl???)
4: ich habe einmal drag brake force und initial brake force, die drag brake weis ich was die macht und was macht die initial brake force
kann zwichen drag brake force; 0; 20%; 40% auswählen
also wenn einer was weis könnt er es auch bitte gleich etwas erklären damit ich auch weis welchen zweck und sinn das mach einzustellen.
und nebenbei habe ich das problem das wenn ich gas gebe und lenke geht der motor aus, an was kann das liegen, einstellung oder kondensator defekt?
gruß Stephan _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,167723.html#167723 |
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RobertvonGoess Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 30.10.2009, 18:42 • Titel: |
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1) Stimmt: Beschleunigen, anfahren.
2) Ist der "Totpunkt" des Reglers. Erst nach 6 oder 12% der Servo-Weges macht er 'was...
3) Das macht genau den gleichen Sinn wie bei Brushed-Motoren auch. Die Tatsache, dass sich bei BL der Permanentmagnet dreht - und die Wicklungen stehen - ändert nichts am Problem der elektromagnetischen Feldverschiebung.
4) ... ob schon mit 0, 20 oder 40% Bremswirkung begonnen wird...
Edit: zu 3) Ausserdem sollte das Timing auf die Polpaarzahl abgestimmt werden... _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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Mr.Savage Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 30.10.2009, 18:50 • Titel: |
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cool, danke dir
zu 3. also heißt bei 0° weniger drehzahl und mehr drehmoment und bei 26° mehr drehzahl aber weniger drehmoment.
war das so richtig? (bin aus der brush zeit mit hin und herstellen etwas zurück^^)
zu 2. also wenn meine funke etwas spiel hat am gashebel hat (nur ein bsp) oder sowas kann ich das da ausgleichen, bzw. ist das nur wie die funke reagiert richtig? _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
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RobertvonGoess Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 30.10.2009, 19:03 • Titel: |
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zu 2) Ja so in etwa. Wobei die Funktion wohl eher "nervöse Gasfinger" ausgleichen soll...
zu 3) Jein. Weil Du mit dem Timing einen Kompromiss zwischen den Parametern Motorbauart (Polzahl bzw. Polpaarzahl) und Belastung des Motors einstellst. Da gibt es (theoretisch) ein Optimum - wo "zu viel" schlecht ist und "zu wenig" auch. Bei einem normalen 2poligen-Car-Motor sollte es irgendwo zwischen 0 und 5 bis 7° liegen. Kannst Du nur probieren (wenn Du überhaupt einen großen Unterschied feststellen kannst). _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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Mr.Savage Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 30.10.2009, 20:40 • Titel: |
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also bei den triming kann ich unterschiede feststellen (zuhause mit dem gehör geprüft) , ich habe es jetzt bei 15° stehen (standarteinstellung), muss ich nochmal im freien testen wo ich den motor auch bissel mehr belasten kann als wie im zimmer hin und her fahren^^
danke dir bis hierher für deine hilfe
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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