RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless/Stock

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless/Stock » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    famos5
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.02.2006
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 22:45    Titel: Brushless/Stock
    Hallo,
    ich würde ganz gerne die Vorzüge eines Brushlessantriebes mit der (mir völlig ausreichenden) Leistung eines 27-Turn Stock Motors kombinieren. Macht dies Sinn, zu welchem Motor (Kombi) würdet Ihr mir raten ?

    :rolleyes:
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 23:38    Titel: Re: Brushless/Stock
    Da gibt es mit Sicherheit passende Motoren für. Aber dafür mußt Du mal sagen wo das ganze eingebaut werden soll.
    Vielleicht kann Dir dann jemand da was empfehlen.

    mfg
    Stefan
    _________________
    1/10 Tourenwagen Asso TC5
    1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo
    Nach oben
    famos5
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.02.2006
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 14:58    Titel: Re: Brushless/Stock
    Na klar, wir fahren hauptsächlich in einer Halle auf Teppich.
    Längste Gerade max.20m .enge Kurven, viel Beschleunigen.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    famos5
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.02.2006
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 15:01    Titel: Re: Brushless/Stock
    das Ganze soll in einen 4wd Buggy ( HRS-Extreme) eingebaut werden.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 15:08    Titel: Re: Brushless/Stock
    Hi,

    Novak hatte mit dem SS4300 Super Stock Motor einen im Programm der deinen Anforderungen entsprechen sollte....



    Ist mit 169$ auch so ziemlich das billigste sensor brushless System das am Markt ist (was nicht heissen soll dass es schlecht ist)

    Falls du ne Bezugsadresse benötigst, kann ich dir leider nur mehr einen amerikanischen Online Handel sagen (beim Tower) bei uns fällt mir leider niemand ein der den noch anbietet.

    btw.
    die neueren Brushless Kontroller haben im Setting die "Sportsmann" Option welche die Drehzahl auf (ich glaub) 24.000U/min beschränken..damit könntest du auch Happy werden ..und wenn dir dann der Sinn nach mehr Leistung steht nimmst du diese Drossel einfach raus
    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 31.03.2006, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:15    Titel: Re: Brushless/Stock
    Ehrlich gesagt würd ich anstatt dem Novak Set ein stärkeres Brushless set kaufen und es für den Anfang nur im Stock Modus fahren, wennst irgendwann mal mehr Leistung willst / brauchst musst dir erst wieder ein neues kaufen
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers


    Zuletzt bearbeitet von Ben am 31.03.2006, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:26    Titel: Re: Brushless/Stock
    andererseits berichten viele (selbst keine Erfahrung damit), dass der "Sportsman Modus" ein recht eigenartiges Gasgefühl vermittelt, weil kein schwächerer Motor simuliert wird, sondern die Drehzahl einfach elektronisch begrenzt wird.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:33    Titel: Re: Brushless/Stock
    Das sinnvollste wäre wahrscheinlich sich einen Sensor Regler der neueren Generation zu nehmen und den langsamsten Motor der Angeboten wird (niedrigste KV Zahl) diese Dinger werden wohl einem 17´ner sehr nahe kommen....damit solltest du eigentlich klar kommen....und wenn du vielleicht die letzten paar Prozent des Gasweges über "Dual Rate" rausnimmst kann man die Leistung ein wenig angenehmer mindern als mit der "Sportsman" Option
    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:36    Titel: Re: Brushless/Stock
    vorallem sollte man meiner meinung nach gerade bei brushless-reglern zu den aktuellsten modellen greifen (vorausgesetzt natürlich dass schon erfahrungswerte vorliegen) da sich hier sicher von version zu version einiges ändern kann (anders als bei bürstenreglern die eben schon seit jahrzehnten existieren, beispielsweise sollen zwischen dem alten und dem neuen sphere regler ja auch welten liegen)
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 18:51    Titel: Re: Brushless/Stock

    Quote:
    ich würde ganz gerne die Vorzüge eines Brushlessantriebes mit der (mir völlig ausreichenden) Leistung eines 27-Turn Stock Motors kombinieren. Macht dies Sinn, zu welchem Motor (Kombi) würdet Ihr mir raten ?



    Frage: warum willst das machen ?
    ein Stock-Motor 27 Turn hält doch auch ohne Abdrehen und ohne neue Kohlen fast "ewig"
    ich meine BL zahlt sich erst bei Leistungen von 17Turn aufwärts aus..


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless/Stock » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum