RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless System ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless System ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.05.2004
    Beiträge: 129

    BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 14:57    Titel: Brushless System ?
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mich kompetent beraten, aber was ich so mal überblicksmäßig gesehn hab bin ich hier fast richtig

    Es geht darum das ich meinen Asso TC3 auf brushless umrüsten will. Bürstenmotoren sind zwar von der Leistung ausreichend um über den Parkplatz zu hetzen aber der ewige Bürstentausch und die Kollektorreinigung und die Bürsten sind ja auch nicht billig


    Nun gut da ich mich bei den Brushless sogar nicht auskenn hab ich mir gedacht ich frage mal bei euch nach was ihr mir empfehlen könnt...
    Mal gleich vorweg ich will damit keine Geschwindigkeitsrekorde brechen aber sollte schon recht flott fahren

    Welchen Motor + Regler könnt ihr mir empfehlen ? bzw. auch gleich Bezugsquellen per PM ?
    In den TC3 ist Platz für 7 "normale" Zellen, aber da gibts glaube ich auch noch kleinere

    mfg
    Happy
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:29    Titel: Re: Brushless System ?
    wieviel willst du ausgeben?
    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.05.2004
    Beiträge: 129

    BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:47    Titel: Re: Brushless System ?
    hmm gute Frage
    naja meine Situation sieht ca. so aus...
    Brauch nen neuen Motor für TC3 --> 99€ fürn Bürstenmotor
    neuen Regler da alter Mist sicher 150€ sonst packt er den Bürstenmotor nicht
    Daher mal sicher 250 € aber wenn man bedenkt das man ca. nach 15 Akkus die Kohlen schmeißen kann die 8-10 € kosten und das beim Brushless wegfällt

    Also mal sicher 250€ oder mehr weil das kostet mich ein Bürstenmotor auch aber der Brushless ist auf lange Sicht günstiger...

    mfg
    Happy
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Happy am 28.05.2004, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 16:02    Titel: Re: Brushless System ?
    In diese Preiskklasse (Regler+Motor) fällt der Novak SS 5800.
    Habe auch vor ihn mir zu bestellen, schau mal in den Beitrag "Brushless im TW", da steht schon einiges drin
     http://30486.rapidforum.com/topic=101581535036 

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.05.2004
    Beiträge: 129

    BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 16:33    Titel: Re: Brushless System ?
    hmmm...
    Was sit mit einem Lehner Basic 4200 ? Der sit mir in div. Foren schon untergekommen und soweit ich bis jetzt gelesen habe sind viele damit zufrieden....

    Braucht der wirklich so teure Regler

    mfg
    Happy
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Happy am 28.05.2004, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 16:45    Titel: Re: Brushless System ?
    Hi & Willkommen bei uns

    JA, der Basic ist ein sensorloser Motor und braucht vor allem im 1/10er gute (und teure) Controller - bei mir aktuell Schulze U-Force75 um 270€... mit einem billigeren Regler bin ich nicht zurecht gekommen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless System ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum