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DI driver Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 64 Wohnort: Treuen
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Verfasst am: 07.06.2010, 18:56 • Titel: |
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vielleicht liegt es ja an den Akkus. Hat der Regler eine Lipoabschaltung? _________________ SC10-Mamba Max Pro-Afterburner3650-3300-3sLipo
Scania 113 m 400 in 1:87
Tamiya Jeep auf XC
Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM< |
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dubtown neu hier
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 07.06.2010, 19:01 • Titel: |
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DI driver hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht liegt es ja an den Akkus. Hat der Regler eine Lipoabschaltung? |
Ich fahre mit NiMH, für Lipo ist das Dingens IMHO nicht ausgelegt. |
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StePu Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
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Verfasst am: 07.06.2010, 19:08 • Titel: |
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Hast du den Akku mal durchgemessen oder einen anderen probiert? Vll. ist der ja Tiefentladen oder eine Zelle ist kaputt...
Oder wurde eventuell aus Versehen die Gastrimmung an der Funke geändert? |
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dubtown neu hier
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 07.06.2010, 19:30 • Titel: |
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StePu hat Folgendes geschrieben: |
Hast du den Akku mal durchgemessen oder einen anderen probiert? Vll. ist der ja Tiefentladen oder eine Zelle ist kaputt...
Oder wurde eventuell aus Versehen die Gastrimmung an der Funke geändert? |
Alle drei Akkus dasselbe. Trimmung ist ebenfalls gecheckt.
Was mir auffiel:
Die Tage vor diesen Effekt war es so, dass der Wagen teilweise nicht richtig "Gas" annahm, also 3/4 Speed fuhr. Anhalten und wieder los, war Speed wieder voll da, bis er wieder auf 3/4 herunterregelte. Der Wagen war dort schon weniger dynamisch als sonst. _________________ Tamiya xb pro Levant |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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gutti-g Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 165
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Verfasst am: 07.06.2010, 21:02 • Titel: |
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wird der motor sehr schnell warm?
wenn ja wird der defekt sein! |
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oli h. Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 29.07.2007 Beiträge: 37 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 07.06.2010, 21:39 • Titel: |
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ich kenn das Problem bei Kontakt Problemen. Meist ist der Kontakt zwischen Motor und Regler nicht mehr in Ordnung. Kabelbruch bei den Steckern etc.. Würde da mal genauer schauen ob alles so sitzt wies soll, ist oft nicht mal erkennbar, da hilft oft nur Kabeln/Stecker raus und direkt anlöten, dann gibts auch keine Probleme mehr in Zukunft. |
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Nightstalker Offroad-Guru

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.06.2010, 11:34 • Titel: |
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Ein defekter Motor nach 10 Akkus... hm das wär schon übel aber möglich ist alles.
Wenn der Motor nen "kurzen" in der Wicklung hat merkst du das sofort, schließ den Akku an und schalt den Wagen ein und halt den Motor fest, wenn der schon bei geringer Belastung schnell sehr warm wird dann kannst ihn in die Tonne werfen. Hatten wir erst neulich bei einem EZRun Motor. Hab ihn dann zerlegt und siehe da da hats den Rotor ein wenig "zerfetzt" und die Wicklungen angeritzt.
Wenn der Motor aber normal und ohne warm zu werden läuft dann könnts vielleicht an nem Kabel liegen oder die Magneten sind hinüber wobei auch da würde er warm werden aber nicht so schnell.
lg |
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dubtown neu hier
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 13.06.2010, 16:36 • Titel: Alles wieder gut |
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Hallo,
danke für Eure zahlreichen Tipps. Die Kontakte waren alle noch 100%, der Motor war auch nicht unnatürlich heiß geworden. Ich habe dann den Regler neu programmiert.
Der Levant hat wieder seine alte Geschwindigkeit, ist immer noch *etwas* lauter als gewohnt. Die Dynamik und Kraft ist wieder da.
Danke
Daniel _________________ Tamiya xb pro Levant |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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