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Brushless wird sehr laut und langsam - was ist los?

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    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.11.2008
    Beiträge: 64
    Wohnort: Treuen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 18:56    Titel:
    vielleicht liegt es ja an den Akkus. Hat der Regler eine Lipoabschaltung?
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    dubtown
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 8
    Wohnort: Gelsenkirchen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:01    Titel:
    DI driver hat Folgendes geschrieben:
    vielleicht liegt es ja an den Akkus. Hat der Regler eine Lipoabschaltung?


    Ich fahre mit NiMH, für Lipo ist das Dingens IMHO nicht ausgelegt.
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    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:08    Titel:
    Hast du den Akku mal durchgemessen oder einen anderen probiert? Vll. ist der ja Tiefentladen oder eine Zelle ist kaputt...
    Oder wurde eventuell aus Versehen die Gastrimmung an der Funke geändert?
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    dubtown
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 8
    Wohnort: Gelsenkirchen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:30    Titel:
    StePu hat Folgendes geschrieben:
    Hast du den Akku mal durchgemessen oder einen anderen probiert? Vll. ist der ja Tiefentladen oder eine Zelle ist kaputt...
    Oder wurde eventuell aus Versehen die Gastrimmung an der Funke geändert?


    Alle drei Akkus dasselbe. Trimmung ist ebenfalls gecheckt.

    Was mir auffiel:
    Die Tage vor diesen Effekt war es so, dass der Wagen teilweise nicht richtig "Gas" annahm, also 3/4 Speed fuhr. Anhalten und wieder los, war Speed wieder voll da, bis er wieder auf 3/4 herunterregelte. Der Wagen war dort schon weniger dynamisch als sonst.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:33    Titel:
    hmm.. also wennd er Motor schon im Leerlauf kaum auf Drehzahl kommt, wie du berichtet hast, dann wäre ein Akkuproblem eher auszuschließen (das Lenkservo würde sich dann ebenfalls kaum noch rühren!)

    Lässt sich der Motor (ohne Ritzel) leicht drehen - oder fühlst du deutlich ein Rastmoment?
    Versuche ggf. ein neues Reglersetup!
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    gutti-g
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:02    Titel:
    wird der motor sehr schnell warm?

    wenn ja wird der defekt sein!
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    oli h.
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 29.07.2007
    Beiträge: 37
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:39    Titel:
    ich kenn das Problem bei Kontakt Problemen. Meist ist der Kontakt zwischen Motor und Regler nicht mehr in Ordnung. Kabelbruch bei den Steckern etc.. Würde da mal genauer schauen ob alles so sitzt wies soll, ist oft nicht mal erkennbar, da hilft oft nur Kabeln/Stecker raus und direkt anlöten, dann gibts auch keine Probleme mehr in Zukunft.
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    Nightstalker
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 11:34    Titel:
    Ein defekter Motor nach 10 Akkus... hm das wär schon übel aber möglich ist alles.

    Wenn der Motor nen "kurzen" in der Wicklung hat merkst du das sofort, schließ den Akku an und schalt den Wagen ein und halt den Motor fest, wenn der schon bei geringer Belastung schnell sehr warm wird dann kannst ihn in die Tonne werfen. Hatten wir erst neulich bei einem EZRun Motor. Hab ihn dann zerlegt und siehe da da hats den Rotor ein wenig "zerfetzt" und die Wicklungen angeritzt.

    Wenn der Motor aber normal und ohne warm zu werden läuft dann könnts vielleicht an nem Kabel liegen oder die Magneten sind hinüber wobei auch da würde er warm werden aber nicht so schnell.

    lg
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    dubtown
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    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 8
    Wohnort: Gelsenkirchen

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 16:36    Titel: Alles wieder gut
    Hallo,

    danke für Eure zahlreichen Tipps. Die Kontakte waren alle noch 100%, der Motor war auch nicht unnatürlich heiß geworden. Ich habe dann den Regler neu programmiert.

    Der Levant hat wieder seine alte Geschwindigkeit, ist immer noch *etwas* lauter als gewohnt. Die Dynamik und Kraft ist wieder da.

    Danke
    Daniel
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    Tamiya xb pro Levant
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 16:45    Titel:
    Schön, dass er wieder rennt!

    Dann war's also ein verstelltes Reglersetup?
    Das lautere Laufgeräusch kann natürlich daher kommen, dass das Ritzel dem HZ eine Zeit lang zu nahe getreten ist.
    _________________
    CULTiges:
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