RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lacsap1971
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 00:36    Titel: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Hallo möchte Verbrenner Buggy kaufen.Welcher Buggy ist besser?
    Carson Stormracer 2 oder Kyosho Inferno TR:15? Bekomme beide für 199,- €.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 09:09    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Hi & Willkommen im Forum!

Ganz ehrlich gesagt, würde ich keinen der beiden - sowie 1/10 V-Buggies generell - empfehlen.
    Die sind in den Jahren leider etwas "verkommen" und die meisten haben - rein von ihrer Konstruktion her - fast schon Spielzeugstatus

Aber mal anders gefragt:
    - was erwartest du dir von einem Buggy?
    - wie viel willst du ausgeben?
    - welche Vorerfahrungen hast du?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    lacsap1971
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 17:30    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Habe früher mal von Tamiya Modelle selber gebaut, jedoch mit Elektro Antrieb. Wollte für alles etwa 250,- ausgeben, ansonsten wirds mir zu teuer. Habe Inferno tr:15 bei Conrad in Mannheim gesehen. Der Stormracer scheint mir jedoch stabiler zu sein (Radaufhängung mit Alu). Gibts noch andere 1:10 4WD zu dem Pris? MfG P. Willausch
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:22    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Querlenker aus Aluminium müssen kein Vorteil sein..

- sind in der Regel schwerer wie Plastiklenker

- wenns mal hart auf hart kommt verbiegen diese und bleiben auch in diesem Zustand...Plastik federt ein und wieder zurück

- falls mal ein Unfall passieren sollte kanns passieren,dass die Lenker dir die Getriebeboxen zerhaun

Ofna Cyclon Evo
    lacsap1971
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:58    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Also würdet ihr dann eher den kyosho inferno TR:15 oder was anderes emphelen?
    Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:42    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Wie der Aaron schon sagte, wir können wirklich keine Empfehlung für 1/10er Verbrenner-Buggy geben.
    Was heißt, dass die Dinge erhebliche Konstruktion- und Qualitätsmängel haben, selbst wenn du 400 Euro ausgeben möchtest.
    Es ist wirklich schade um das Geld.´
    Warum nicht 1/8er wie Carson King of Dirt 2 - der kostet unter € 250,-
    Der ist baugleich mit HB Lightning und du kannst ganze Menge Tuningteile von Drittanbieter verwenden.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 25.06.2006, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
    lacsap1971
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:51    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    OK danke ich schau ihn mir mal an!
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 20:51    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Ok könnte King of Dirt 2 für 275 ,- haben. Ist mir jedoch zu groß weil ich nach Feierabend mal fahren will (1:10 würde gut mit Zubehör in Kiste passen). Arbeite in Mannheim und wohne im Odenwald. D.h. auf Himfahrt mal auf Schotterparkplatz anhalten -> RC Car aus Kiste holen -> fahren -> einpacken und ab nach Hause zu Frau und Kind. Habe auch nicht viel Zeit für langwierige Säuberungsaktionen. Habe auch nicht vor das Ganze proffessionell (neue Fahrzeuge etc.) zu betreiben. Also nur für Just for FUN. Es gibt noch 1:16 von reely eine Buggy aber nur 30 Km/H
    Administrator

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 21:02    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Auf einem Schotterparkplatz hast du mit dem Stormracer (oder vergleichbarem) wahrscheinlich nicht viel Freude.

Wie gesagt, gute 1/10 V-Buggies gibt es leider nicht mehr, die Technik scheint da eher Rück- als Fortschritte zu machen

Ein flotter Elektrobuggy - und um das Geld gibt's durchaus schon Gescheites - wird da sicher besser zurecht kommen, und zum "kurz mal fahren" reichen 2-3 Akkus alle mal (je nach Motorisierung 10-20min Fahrzeit pro Akku. Saubermachen ist da auch nicht so ein Thema - zumindest bei den gekapselt gebauten.

Wenn ich die Fahrzeuge mal nach Basher-tauglichkeit ordne:

• 1/8 V-Truggy
  • 1/10 Stadium Truck (elektro)
  • 1/8 V-Buggy
  • 1/10 E-Buggy
  • 1/10 V-Buggy
  • Kleinmodelle (unter 1/10)
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 25.06.2006, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 21:03    Titel: Re: Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15
    Also so wie du das beschreibst, wäre denk ich mal ein Elektro doch besser. Es gibt dann auch erheblich mehr auswahl bei der Wahl des Modells.
    Ein Freund von mir hat einen Verbrenner, und der braucht schon etwas mehr Pflege als ein bashtauglicher Elektro, und ein Elektromotor brauch man auch nicht mehr oder weniger Mühselig zum freudigen Drehen überreden.

Wenn du dir nicht gerade ein Bruschless-Motor einbaust, kämst mit dem Geld auch auf etwa 40 km/h. (Hängt natürlich davon ab, ob du schon Ladegerät, etc.. hast.)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Carson Stormracer 2 <-> Kyosho Inferno TR:15 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

» offroad-CULT:  Impressum