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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 26.03.2014, 15:18 • Titel: Dämpfersetup verbessern |
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Ich möchte ganz gerne mal wissen wie das mit den Dämpfern ist.
Wie wirkt es sich auf mein Fahrzeug aus wenn ich den Anstellwinkel Flacher mache???
Wird er denn agressiver zu fahren oder eher gemütlicher???
Das ganze soll bei meinem HotHammer und bei meinem Terrier Anwendung finden.
Ob sie denn nen bissel tiefer liegen ist net so schlimm da ich mir sowieso noch auswechselbare Skid Plates baue fürs Gelände
Hab zwar nen SetupInfo-Heft hier zu liegen aber ich kapier dat irgendwie net so ganz _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 26.03.2014, 23:39 • Titel: |
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Kann mir dat keiner erklären??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 27.03.2014, 00:31 • Titel: |
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Wenn Du die Dämpfer an der Brücke enger zusammen stellst, ändert sich Dämpfung und Federung. Wird beides weicher bzw. die Feder wirkt weicher und die Dämpfung arbeitet langsamer, d.h. wirkt ebenfalls weicher.
Je flacher die Dämpfer gestellt werden, umso anfälliger wird das Fahrzeug für einen plötzlichen Haftungsabriss - gleichzeitig erhöht sich die Seitenführungskraft. Flach stellen macht nur Sinn, wenn die Feder gleichzeitig härter gewählt wird und auch das Dämpferöl gegen dickeres getauscht wird. Es macht aus meiner Sicht auch nur Sinn, wenn Du auf sehr griffigen, ebenen Strecken fahren möchtest. Durch das dicke Dämpferöl wird die Aufhängung nämlich träge ... nicht gut für sehr wellige Strecken. Das Fahrzeug spricht außerdem langsamer auf Lenkbefehle an, was u.U. Sinn bei extrem griffigen Strecken macht. In aller Regel findet man solche Bedingungen nur auf Teppich mit entsprechenden Reifen bzw. auf Asphalt mit behandelten Reifen.
Durch unterschiedliches Flachstellen vorderer u. hinterer Dämpfer kann man die "Balance" in den Kurven ändern. Das musst Du einfach mal ausprobieren. Wenn die Modelle nicht auf einer Rennstrecke im Wettkampf bewegt werden, ist dieses "Feintuning" auch nicht unbedingt nötig bzw. spürbar. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 27.03.2014, 00:59 • Titel: |
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ahh ok denn lass ich das erstmal so wie es ist danke für die Erklärung
Und ja wäre nur für Freizeit Bashen nicht für Rennen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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