Autor |
Nachricht |
|
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 18:11 • Titel: d&f Speedfigther X Brushless Bugggy 1:8 |
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes gesehen.Leider gibt es nicht viele Infos.
d&f Models Speedfigter X:
Hochwertige Komponenten wie Alu-Öldruckstoßdämpfer und Alu-Achsschenkel wurden serienmäßig verbaut. Der 80A Brushless-Regler sorgt für sehr feinfühlige Geschwindigkeitsregelung, der Hochleistungs-Brushlessmotor wird zusätzlich mit einem Lüfter (auch serienmäßig) gekühlt. Auch bei dem Competition SpeedFighter sorgt der extrem niedrige Schwerpunkt für gigantische Fahreigenschaften. Ausgelegt ist dieses Modell für den Betrieb von zwei 7,4V LiPo-Akkus. Die bereits eingebaute 2,4GHz-Fernsteuerung sorgt für die hochwertige Abrundung des SpeedFighter-X.
Technische Daten:
* 4WD
* voll kugelgelagert
* 3 Differentiale
* High-Grip-Buggy-Reifen
* Alu-Doppellenkhebel vorne
* Brushless-Motor mit zusätzlichem lüfter
* Brushless-Regler mit Lüfter
* Öldruckstoßdämpfer mir Alukappe
* Achsschenkel aus Alu
* seitlicher Spritzschutz
* Heckspoiler im Carbonlook
* 2 Akkuboxen für LiPo-Akkus
* 9 kgcm-Lenkservo mit Metallgetriebe und doppeltem Kugellager
* 2,4 GHz-Sender und Empfänger
* Simulator Software und USB Kabel (Anschluß Sender/PC)
Gibt es schon Erfahrungsberichte ?
Hört sich ja nicht schlecht an.
Video:
http://www.redcatracing.com/RC-Cars/1-8-Scale-Electric-Brushless/Backdraft-8E-Buggy
Das Auto ist meiner Meinung nach baugleich mit dem Speedfigther X .Auf dem gleichen Chassis basiert auch ein Short Curse Truck.
mfg Asbjörn |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Constructor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 20:13 • Titel: |
|
|
Das Chassis ist recht schwer zugänglich an einigen Stellen und die Aufhängung ist aus dem 1:10 Buggybereich - an diversen Stellen ist die Kunststoffdicke schlicht sehr gering. Die Aufhängung gibt´s so auch an einigen Himoto Modellen. Die restliche Ausstattung ist halt sehr auf den Einsteiger zugeschnitten und bedarf je nach persöhnlichen Vorlieben mehr oder minder starken Änderungen.
Die Aufhängung findet sich übrigens 1:1 an den 1:10 Modellen aus demselben Hause wieder - mir sind beim Testen (habe diesmal nix mit dem Test aus der CD zu tun) die sehr dünnen Kardanwellen aufgefallen - das kennt man sonst aus dem 1:8 Bereich anders. Soll heißen, das sich diese Wellen wohl schneller verdrehen werden, da schlicht weniger Material da ist.
Der dahinter stehende Hersteller liefert diese Modelle unter anderen Namen auch an viele andere Anbieter, daher wird man dieses Modell mit unterschiedlichen Ausstattungen wohl des öfteren auf dem Markt finden, die Schwächen bleiben aber leider dieselben. |
|
Nach oben |
|
 |
konsolero Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.05.2010, 20:42 • Titel: |
|
|
Was wurde denn getestet?Meine jetzt was den Speedfighter x angeht.
Und was gäbe es denn so für Möglichkeiten den ein bischen zu Modefizieren?
Zitat: |
(habe diesmal nix mit dem Test aus der CD zu tun) |
Was heisst das? |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2010, 21:47 • Titel: |
|
|
ich meine, dieses car auf der HP von conrad schon gesehen zu haben. irgendwie verwirrt mich die 1:8er größe, und andererseits die filigranen teile. erinnert sehr an die "pirate" modelle, dies u.a. bei t2m gibt, die sind aber 1:10. |
|
Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.05.2010, 22:18 • Titel: |
|
|
Dazu gibts nen Test in der aktuellen Ausgabe der Cars&Details.
Dazu sagt die Zeitschrift, dass er nicht schlecht ist, aber halt wirklich extrem auf Einsteiger zugeschnitten ist. |
|
Nach oben |
|
 |
kdo-razer Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 23.05.2010, 00:03 • Titel: |
|
|
nur mal so als Preisfrage:
Wem sagt das gesprochene ...
... aus dem Video http://www.youtube.com/watch?v=TwYuMwhZyME @ 46 Sek. noch etwas ?
ur´s "godlike" - Martin _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.05.2010, 19:09 • Titel: |
|
|
Also irgenrwo stand dass das Modell eine Entwicklung nur für Brushless war.Es gibt den aber auch als Verbrenner.
Also ich suche ja was für die Kiesgrube.Ist der dafür geeignit????
Ist der SOO stabiel wie bei den Videos von RedCat??Und wie ist die Qalität?
Immerhin kriege ich für den gleichen Preis einen E Maxx...
mfg Asbjörn
Zuletzt bearbeitet von Asbjörn am 23.05.2010, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
konsolero Baukastenschrauber

|
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.05.2010, 20:09 • Titel: |
|
|
ich habs auch gehört.aber ich hab deine frage nicht ganz verstanden.
Also irgenrwo stand dass das Modell eine Entwicklung nur für Brushless war.Es gibt den aber auch als Verbrenner.
Also ich suche ja was für die Kiesgrube.Ist der dafür geeignit????
Ist der SOO stabiel wie bei den Videos von RedCat??Und wie ist die Qalität?
Immerhin kriege ich für den gleichen Preis einen E Maxx. |
|
Nach oben |
|
 |
mobike Streckenposten

|
Verfasst am: 08.06.2010, 11:37 • Titel: |
|
|
Ich habe mir den Speedfighter im Laden mal in Ruhe angeschaut. Sooo Filigran finde ich die Aufhängungsteile garnicht. Da ist alles zumindest doppelt so dick wie bei meinem DF-02.. Wirkte deutlich stabiler.. _________________ Tamiya DF-02
Ansmann Xirius Race + 3900 KV Sensorless |
|
Nach oben |
|
 |
|