RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Die 90er sind zurück!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Die 90er sind zurück! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 23:44    Titel: Die 90er sind zurück!
    … jedenfalls bei der Optik meiner Fernsteuerung. Cool
    Weil ich noch nie ein besonderer Freund von Pistolengriffanlagen gewesen bin, wollte ich mich auch mit meiner Spektrum DX3E nie sonderlich anfreunden.
    Zwar entspricht sie als simple, solide 2,4 GHz Anlage ohne Computer genau meinen Anforderungen, wenn da nur nicht die Pistolen-Ergonomie wäre.
    Vor einigen Tagen wurde es mir dann endgültig zu dumm und ich setzte einen lange gehegten Wunsch in die Tat um:
    Die DX3 zerlegen und ihre Innereien in den besten Knüppel-Handsender einbauen den ich jemals hatte: eine alte Acoms Techniplus Alpha:



    Frisch aus dem staubigen Keller sieht die Anlage von 1993 im strahlenden Sonnenschein zwar etwas müde aus, liegt aber wunderbar in der Hand.
    Schalter und LEDs wurden mit den Platinen der DX3 verbunden und funktionieren einwandfrei, einzig die Potis muss ich noch sauber kürzen.
    Diejenigen, die es nicht schon an der Stummelantenne erkennen, können auf der (mittlerweile entleerten) Quarzhalterung nachlesen.
    Dort wurde (natürlich mit schwarzem Filzstift) der Kanal 2 auf "2,4" ausgebessert. Wink
    _________________
    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 00:19    Titel:
    Wow erstmal respekt dafür Shocked

    Aber könntest die bitte nochmal aufschrauben und nen Bild von den Innereien machen ,möchte das gerne mal sehen Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 11:12    Titel:
    Super! Von denen hab ich auch noch 2 herumliegen Very Happy

    Wie hast du die Trim-Taster umgebaut?
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 11:56    Titel:
    Interessantes Projekt. Ich versteh zwar nicht wie man kein Fan von Pistolenfunken sein kann, aber so geht es auch.
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 12:40    Titel:
    Wobei die Techniplus Alpha eh schon sehr "End-90er" war.

    Musste die damaligen Alternativen gerade googlen:
    Hitec Challenger 250 (richtig eckig)
    oder
    Futaba Attack SR (auch schon eher rund, aber weiß Embarassed )
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 14:57    Titel:
    Nicht zu vergessen die Robbe Compact, welche ich selbst noch zu Hause habe

    Google Bildersuche

    .. aber die Idee gefällt mir, werde ich wohl auch machen und mein 6jähriger
    wird mir danken. Ich denke da nur an die verbogenen Antennen Rolling Eyes

    Grüße,
    Löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Die 90er sind zurück! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge VMX ist zurück... Blackmoon21 5 19.02.2016, 15:59
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 16:15
    Keine neuen Beiträge Zurück aus dem Winterschlaf moonbreaker 0 13.03.2015, 09:25
    Keine neuen Beiträge Regler Bruhsless nimmt Leistung nach ein paar Minuten zurück Gerhard 24 10.04.2013, 10:58
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 Antriebswellen XO-1 sind das die gleichen ? Schlabambascher 6 16.01.2013, 21:07

    » offroad-CULT:  Impressum