RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Diff Setup Mantis für Begriffstutzigen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Diff Setup Mantis für Begriffstutzigen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:00    Titel: Diff Setup Mantis für Begriffstutzigen
    N´Abend zusammen!

Ich versuche mich kurz zu fassen - bis dato habe ich die Diffs meines Buggys und Truggys nur mit Fett gefüllt und dacht mir immer: "Fährt sich ganz jut".

OK - heute bin ich mit meinem Mantis unterwegs gewesen und plötzlich, nach dem dritten Tank: Wow, ich konnte das Ding in die Kurven pfeffern wie ich wollte - der Wagen kam mit dem A*sch beim Gasgeben so geil um die Kurve (schön übersteuernd, so wie ich es will!). Erste Sahne... Ich dacht mir: 1A - so wollteste die Fuhre immer schon haben...

Nu ja - mir ist dann am Ende der Fahrt aufgefallen, dass das hintere Diff sich verabschiedet hat und sich wohl die Innereien zerlegt haben, das Diff ist sozusagen voll gesperrt. Smile

Jetzt werde ich mir die Mühe machen und meine Diffs auch mit Silikonöl füllen - nur welches Setup?

Ich möchte gerne einen Truggy haben, der richtig schön mit dem Hintern rumkommt, also schön übersteuernd! Ich hasse Untersteuern, sowohl im 1:1er als im Modell.

_Meiner_ Logik nach müsste ich eigentlich hinten stark sperren (so wie es heute sozusagen der Fall war) und vorne leicht und die Mitte auch relativ stark dicht machen.

Nur wird überall empfohlen vorne mehr zu sperren als hinten - aber das müsste doch eigentlich den Wagen eher zum Untersteuern bewegen...

Ich check das net... Wer kann mir mal ein gutes Setup empfehlen, so das ich so eine richtig schöne Heckschleuder bekomme... das liebe ich. Smile

(Ok, Leute - bitte nicht den Tipp das Frontdiff komplett rauszunehmen und das Mitteldiff zuzukleben) Mr. Green

Marc.
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 03:47    Titel:
    Im Robitronic Forum wurde vom Robitronic Team mal folgendes Setup für die Mantis Diffs geposted:

vorne: 50000wt
    hinten: 30000wt
    mitte: 50000wt

Ich habe meine vo/hi Standard (RTR) gelassen und habe nur ins Mitteldiff 30000 eingefüllt. 30000 in der Mitte ist aber für mich noch zu wenig und ich werde auch auf 50000er im Mitteldiff gehen, damit die Vorderreifen nicht zu viel arbeiten müssen.

Dein Heckschleuderwunsch (hinten weniger Grip) schreit evtl nach mehr Sperrung hinten bzw härtere Federung hinten. Könntest auch vorne den Stabi rausnehmen und nur den hinteren drinnen lassen. Wenn ich mich täusche bitte korrigieren.
    roadrunner 64
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 15:32    Titel: Difföl
    hi,
    probiere 20000/5000/20000. Hatte ich in meinem ST-RR drin. War ein Tipp von M.Reckward. Du wirst Deinen Spaß haben denke ich.
    Ansonsten ist 10000/20000/3000 auch eine gängige alternative. Im Inferno zumindest aber in gewisser Hinsicht sind die meisten Truggies ählich.
    alles ist möglich... Wink
    saluti Luciano

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Diff Setup Mantis für Begriffstutzigen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Mantis Tuningteile? Maddy 0 15.03.2016, 19:04
    Keine neuen Beiträge was kann man ersatzweise zur diff öl nehmen 2F4U 15 04.03.2016, 22:18

» offroad-CULT:  Impressum