RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo Diff Probleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo Diff Probleme » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mexor
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.03.2017
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 11:13    Titel: E-Revo Diff Probleme
    Hallo RC Gemeinde.
    Ich bin ganz neu im Forum und möchte erst mal mit einer Frage anfangen.

    Ich fahre jetzt seit guten 8 Monaten RC cars. Einer meiner ersten war der E-Revo 1/8.
    Diesen habe ich als Brushed Version gebraucht gekauft und nach ca 4 Monaten auf CC Mamba Monster X umgebaut.
    Gefahren wird der gute auf 4S und 6S ca 50/50. Mit den Standard Plastik wellen.
    Ich hatte nie Diff Probleme bis ich vor gut 3 Wochen die Proline Trencher X draufgezogen habe.
    In diesen 3 Wochen hat es mir erst ein Tellerzahnrad hinten und dann gestern auch noch das vordere gekostet. Beide Teller leiden an Zahnausfall und die Zähne wurden in U Form rund geschliffen.

    Die Kosten sind jetzt nicht so das schlimme, bekomme ein GANZES diff im Gehäuse mit Kugellager für 22€. Aber alleine der Zeitaufwand für den Aus- und Einbau ist ned so ohne XD.

    Jetzt meine Frage, was meint ihr dazu? Liegt das wirklich an den Reifen, die viel viel mehr Grip bringen als die alten? Sollte ich vll mal den Regler auf Punch und Bremsleistung einstellen? Oder kann es auch sein das im Brushed und BL Revo verschiedene Härtegrade verbaut sind?