RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DMone 1/8 brushless Impreza

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » DMone 1/8 brushless Impreza » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 19:21    Titel: DMone 1/8 brushless Impreza
    Servus liebe Gemeinde:

    Nachdem ich mit dem Thundertiger ER1 so auf die Fresse gefallen bin, dachte ich so bei mir: "Hm, die Subaru Karosserie hast du ja schon, welches Auto könnte dazu denn passen?" Es sollte kein Buggyumbau werden, da ich mit diesem Gerät hauptsächlich auf dem Parkplatz/Flugplatz fahren/fliegen will. Schnell sollte er sein und hier im Forum habe ich mich dann schlau gemacht. (Danke an alle mir helfenden bei der Suche!) Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann entschieden. Dann ganz schnell bei In-Racing nachgefragt und alles schnell und günstig bekommen was ich brauchte!

    ---> Also ist es heute mal wieder an mir ein Projekt vorzustellen:

    Meinen Jamara DMone 1:8 RG brushlessumbau!



    Er kam als Roller zu mir, nackt sah er dann so aus:



    Wie ihr seht hat der gute ein Riesen HZ mitbekommen, und ein Chassis wie ein Leerdammer, echt viele große Löcher!


    Naja mit zusammengewürfelten BL Komponenten von Jamara: Motorhalter und Akkuhalter (Von verschiedenen Sets), dem gemoddeten (schreibt man das so?) Thundertiger HZ (Wie beim Original auch ein starrer Durchtrieb), habe ich jetzt folgendes bei mir Zuhause:



    Verbaut ist:

    NEU 1412 (2550kv) 16er Ritzel
    MMM
    Graupner Servo mit Metallgetriebe...

    ... Kinners ich muss geschwind Martinsgans essen gehen, danach berichte ich ausführlicher!! (Probefahrt mit schwächerem Motor, welche Reifen etc. es bleibt spannend)

    Grüßle Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 19:26    Titel:
    Geil ! Mehr davon !
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 19:44    Titel:
    Schon was von dem Chassis zu hören!
    Du wirst vermutlich an 4S fahren?
    Ich find den 1412 schon reichlich klein in nem RG Auto, hab ja schon des öfteren geschrieben , dass der Motor gerade Onroad extrem mit Dauerströmen geplagt wird, und selbst der 1515 an 5S und 15er Ritzel errecihte bei normaler Fahrt! schon wohlige 70° (übersetzt auf 75).
    Bin mal gespannt wie deine Erfahrungen aussehen werden, stehe dem aber doch etwas skeptisch gegenüber...
    Ich find das Dmone fast gar ein bisschen zu schade zum Parkplatzbashen, ist auch dafür nicht so geeignet wie ein Buggy leider (wobei der Belag auf nem Flugplatz ja noch vergleichsweise eben sein sollte?)..
    Für die Strecke aber bestimmt ne gute Wahl... hast du vllt dann mal ne Möglichkeit, auf ner richtigen Strecke zu fahren? Würd mich interessiren wie er sich da schlägt...
    Mein Technokit Tkr ist zB. fürn Parkplatz absolut ungeeignet, die Fahrwerke sind für solchen Untergrund nicht entwickelt worden, da läauft mein Specter wesentlich besser, bzw hällt besser auf der Straße...
    Dann wünsch ich dir ma viel Spaß und natürlich n Guten Wink .
    Grüße
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 10:16    Titel:
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    So, weiter gehts:
    Meine erste Testmotorisierung war ein 3660er 1600er Medusa. Aufgrund des Konstruktion des Motorhalters konnte ich mit dem Original (52er) HZ garnicht übersetzen. Also habe ich das 46 HZ vom ER1 mit viel Geduld passend gemoddet. Damit kann ich jetzt bis zu 16Zähne am Ritzel fahren.

    Eine von dem Mitteldiff unabhängige Motorhalterung ist leider aufgrund des sehr löchrigen Chassis nicht möglich. Leider habe ich keine Möglichkeit ein anderes selbt zu fräsen. (Wenn hier einer einen Tipp hat, wo ich so etwas herbkomme und welche Maße ich angeben muss, nur her damit!)

    Mit dem 3660er war ich nicht sehr schnell unterwegs (schätze 45), der Motor blieb aber anfassbar nach 20 Minuten Fahrt. Das Fahrbild ist ein Traum! Der Grip ist interessanterweise ähnlich wie bei einem 1:10er Onroad mit warmen Reifen auf Teppich.
    Apropos Reifenhaftung. Zuerst hatte ich die "unverwüstlich, aber null Grip Graupner RG Räder" drauf. Das ist schön wenn man driften will, nervt aber in allen anderen Situationen gewaltig. Also habe ich mir (fällt gerade der Name nicht ein, aber GRP sind des nicht) gute RG Räder besorgt und damit ist das Auto einfach eine Wucht! Das Fahrzeug bleibt super beherrschbar, bei Lastwechsel mit leichter Tendenz zum kontrollierten übersteuern. Das Fahrwerk ist großartig und das Setup ist aus der Box heraus schon super eingestellt.



    @Vespacrosser
    Jap es sind 4S. Leider habe ich (nicht das ich wüsste) keine 1:8er Onroad/Rally Strecke in (1Autostunde) erreichbarer Umgebung. Wenn das anders wäre, würde ich den DMone gerne immer dort fahren.
    Zum Motor: Habe mich bisher noch nicht über den Motor informiert, aber ein anderer Motor mit 36mm Durchmesser und ähnlich hohen Drehzahlen ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wenn ich eine andere MH hätte könnte ich natürlich mit geringeren kv auskommen und kräftig hochritzeln.

    Auf dem Parkplatz macht er eine bessere Figur wie meine Offroader, mit denen ich lieber im Dreck wühle:)


    Grüßle Wasty

    Edit: Die Reifen sind: 6MIK Indy 30s
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:16    Titel:
    Die 6mik sind gut, hatte ich auch schon, nur auf meiner Stammstrecke bieten sie viel zu wenig Haftung...
    Kannst du schon zum Gewicht Aussagen treffen?
    Grüße
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:33    Titel:
    Habe gerade gewogen:)

    Fahrfertisch wiegt der gute 3,88kg, ich finde das ein sensationell niedriges Gewicht, denn alleine die Karosserie wiegt schon 300g
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:33    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    Stammstrecke


    Wo ist diese Strecke denn?

    Grüßle Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:57    Titel:
    Hi,
    beim Gewicht hab ich dich um 20g getoppt Laughing aber ist auch wirklich gut (habe halt schwere Fepos drin, an 4S wär ich bei etwa 3,67)...
    Ich fahre im Verein RCC Steinlach in Dußlingen,wenn ich das richtig sehe wohns du in Stuttgart!?
    Sind von dir 50km und etwa 40 min Fahrzeit...
    Ich glaub dann können wir echt mal zusammen ne Runde drehen Very Happy
    hab halt grad leider relativ wenig Zeit, die Schule haut voll rein Crying or Very sad
    Aber spätestens in den Weihnachtsferien hab ich auf jeden Fall mal Zeit...
    Der Vorteil ist halt, es ist ne 1/5 Verbrenner Halle, können also auch mal im Winter fahren...
    Was nicht so schön sind sind die möglichen Fahrzeiten: Mi- 19-21 Uhr S- 14-16/17 Uhr und Sonntags von 10-12/14 Uhr....

    grüße

    Edit: was für 4S Akkus fährst du eigentlich?
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 10:37    Titel:
    @ Wasty: ist die Karo von Kyosho oder Delta Plastik ? Kannst Du bitte nochmal ein paar Fotos mit Karo in Gesamtansicht reinstellen ?

    EDIT: auf dem Foto von der Unterseite des Chassis, ausgerechnet, sieht man den vorderen Teil nicht, Frage: hat das Chassis vorne ein Kick-Up ? Wie lang ist der Radstand vom DM-One ?
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 11:49    Titel:
    @Vespacrosser:
    Sehr schön, dann lass uns mal in den Weihnachtsferien gemeinsam fahren:)

    Ich fahre verschiedene Akkus: 4S 5000er zippy, oder 2x2S 5000er Zippy und Turnigy:)

    @TheHavoc:
    Die Karosserie ist von Thundertiger (Nummer hab ich daheim), Bilder mach ich dir kurz heute Abend rein, wenn ich wieder zuhause bin, dann messe ich auch den Radstand:)

    Das Chassis hat kein Kickup, alles flach:)
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » DMone 1/8 brushless Impreza » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum