RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Driftassistent an Spektrum DX3S

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Driftassistent an Spektrum DX3S » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 12:59    Titel: Driftassistent an Spektrum DX3S
    Moin Leute,

    Ich habe einen Traxxas Fiesta Ken Block Edition. Mit dem kleinen VXL Set drin.
    Ich habe mir von Modelcraft den Drift Assistenten (Artikelnummer 237198) [ist das hier so jetzt Ok da es um die genaue Idendifikation des Teiles geht?]
    Der Assi hat zwei Modi. Manuelles Einstellen und per Fernbedienung.

    Manuell:
    Mit ATV stelle ich den Lenkeinschlag an sich ein. Mit GAIN stelle ich die Empfindlichkeit des Ansprechens ein. Funktioniert tadellos. Mit 2S bekomme ich auch ein gutes Setup hin.
    Nachteil dieser Konfiguration ist, dass bei schneller Fahrt der Wagen anfängt sich aufzuschaukeln. Eine geringere Empfindlichkeit hat zur Folge das der Driftassistent seine Wirkung verliert.

    Nun meine Idee.

    Per Fernbedienung über den dritten Kanal zuschalten.
    Die Spektrum DX3S hat einen schaltbaren 3ten Kanal. Das alleine bringt ja noch nichts.
    Aber ich kann eine Mischerfunktion einstellen. Nur führt dies entweder dazu das der Driftassistent nicht oder überempfindlich reagiert.
    Kennt jemand sich mit der Spektrum aus? Liefert das Umschalten des 3ten Kanals überhaupt was auf der Signalleitung oder ist das nur auf Minus voller Impuls?
    Kann ich sonst den Driftassistentenstecker von Signal auf Minus setzen?
    Habe zwar noch einen 2ten Driftassistentenstecker da aber ich muss ja nicht durch Dummheit etwas zerstören.

    Oder muss ich nur an der Spektrum etwas anderes einstellen?


    Ich bedanke mich für konstruktive Vorschläge.

    (Wer lustige Wörter findet - das ist die Rechtschreibkorrektur des iPhones)
    Nach oben
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 14:57    Titel:
    So, kleines Update.

    Ich habe es zwar nicht geschafft den Assistenten zu- und abschaltbar zu machen, aber mittels der Mischfunktion für den 3ten Kanal habe ich es jetzt geschafft die Korrekturfunktion des Driftassistenten an den Lenkausschlag zu koppeln. Sprich, je mehr ich einschlage desto stärker ist die Korrektur. High Speed macht man ja eh meist mit geringen Lenkeinschlägen.
    Mal sehen wie das in der Praxis ausschaut.
    Die Stärke der Korrektur kann ich am Sender einstellen.

    Die jetzigen Einstellungen:
    Dual Rate am Sender auf 60%, Mischung Lenkung zu 3tem Kanal ein und die Mischempfindlichkeit auf 150%. Wenn hier weniger Mischempfindlichkeit genommen wird ist die Korrektur kleiner.

    Ja, recht speziell dieses Problem, aber ich denke es ist trotzdem interessant.
    Nach einem Fahrtest erzähle ich mehr.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Driftassistent an Spektrum DX3S » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 23:19
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57
    Keine neuen Beiträge Spektrum dx4c avc Problem DerJules 1 21.12.2015, 00:15
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX4R Pro -> Hilfe bitte! Fluxbasher 1 11.05.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Suche Sendeakku für Spektrum Dx4S Lipo Klonkrieger 9 02.12.2014, 20:20

    » offroad-CULT:  Impressum