RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einsteigerberatung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Einsteigerberatung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Carsten76
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.02.2017
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 14:06    Titel: Einsteigerberatung
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für das nahende Frühjahr einen 1:8 brushless kaufen.
    Fahren möchte ich damit auf der (kurzgemähten) Wiese, Feldweg, Waldweg und ein wenig bashen.

    Ich liebäugele mit mit dem Losi XXl2-E, alternativ käme auch noch der Arma Nero in Frage.
    Wichtig ist mir die Qualität/Robustheit der Modelle und die Ersatzteilversorgung.
    Was taugen die zwei Kanidaten?
    Gibt es noch andere Alternativen die ich übersehen habe?

    Fahren möchte ich erst mal mit 4S.
    Welche Akkus könnt ihr empfehlen?
    Welches Ladegerät?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Carsten
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 17:25    Titel:
    Die Trucks selbst kenne ich nicht. Vom Arrma liest man aber nur Gutes. Losi ist ja seit Jahren an der Spitze dabei. Da machst du wohl mit keinem was falsch. Steuerung und Lenkservo finde ich bei RTR Modellen immer verbesserungswürdig. Zumindest ist mir bisher noch nichts brauchbares untergekommen. Aber das ist Geschmackssache und abhängig von deinen Ansprüchen, die du an das Auto stellst.

    Akkus kann ich dir die SLS empfehlen. Preislich im Mittelfeld, qualitativ ganz gut und die Angaben sind ehrlicher als bei den meißten China-Akkus. Ich würde dir 2x2s in Reihe empfehlen, da bist du flexibler und kannst sie auch mal in einem 1/10er Wagen verwenden. Wenn du die mit den Buchsen nimmst, dann hast du auch keinen Kabelsalat. Die Stecker im Auto sollten dann aber die geschlitzten sein, damit sie vernünftig funktionieren. 2 Satz Akkus reichen (als 4 STück 2s Akkus, oder 2 Stück 4s Akkus) aus, um permanent zu fahren (sofern du nachladen kannst).

    Lader würde ich dir den ISDT 620 empfehlen. Der hat genug Leistung für einen 4s und kann auch bis zu 20A laden. Neue und gute Akkus kannst du bedenkenlos mit 2C laden (als Beispiel einen 6000er Akku mit 12A). Wenn dein Budget keine Rolle spielt, dann bietet sich ein Junsi 406 DUO oder 308 DUO an. Absolute Spitzenklasse, aber halt auch nicht ganz billig. Wenn du nicht so arg einsteigen willst, dann ist der ISDT aber auch eine seht gute Wahl. Ich Vereinskollege hat sich als Einsteiger auch diesen Lader gekauft. Habe ihn also schon live begutachtet. Damit bist du wirklich auf der sicheren Seite. Hier ist auch noch ein kleiner Bericht dazu: http://www.elektromodellflug.de/sc-620.php

    Ladeadapter für 2x2s gibts schon fertig verkabelt. Falls du weitere Infos brauchst, oder die Bezugsquellen, dann schreib mir einfach eine PN.
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 19:20    Titel:
    Wenn schon hochpreisig mit Nero oder Losi, dann doch gleich lieber den Team Magic E6 III BES Cool
    Der ist auch einfacher in der Wartung als die anderen genannten Kandidaten.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 21:17    Titel:
    Ich hatte den Losi, den Nero und den BES. Der BES ist der beste der drei, wenn nicht der beste seiner Art.
    900€ RTR sind viel geld, aber ich habe bis heute kein einiziges Tuningteil gebraucht, und ersatzteile hielten sich in grenzen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Einsteigerberatung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Einsteigerberatung Offroad Valdasaar 4 24.07.2015, 14:15
    Keine neuen Beiträge Bitte um Einsteigerberatung - RC Truggy 1:10 Mäxchen 6 03.11.2012, 16:49
    Keine neuen Beiträge Modell Beschreibungen in der Einsteigerberatung rc-schelletter 27 03.12.2009, 16:36

    » offroad-CULT:  Impressum