RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 01:49    Titel: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz
    Wie bewährt sich den der neue WS7 im Wettbewerb, weiß man schon was über die Laufleistung?
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 12:16    Titel: Re: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz
    Bei der Europameisterschaft Paltz 1 und 2 - 60 von 179 Fahreren setzten auf RB-Produkte. Die WS7II ist eine Weiterentwicklung der bekannten WS7 und hat alle guten Eigenschaften des Vorgängers bei etwas mehr Leistung.
    mfg alex
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 13:26    Titel: Re: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz
    Danke, ist schon bekannt wie lang er hält?
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 264

    BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:42    Titel: Re: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz
    Also meiner hat jetzt am WE die 15 Liter voll gemacht und geht, mit Verlaub, immer noch wie Stier! In einer der nächsten Ausgaben der "Cars&Details" wird ein Test- und Erfahrungsbericht von mir sein!
    Der Motor hat mit dem richtigen Resosystem einen ungeheueren Druck von unten heraus, da ist er seinem Vorgänger nach meiner Erfahrung doch um Einiges überlegen.

    Aktuelles Beispiel:
    Wir waren am WE bei einem Weser-Ems-Cup Lauf in Bremen, auf deren Strecke sich eine Brücke befindet, die erst unter- und nach einer 270 Grad Kehre direkt wieder überfahren werden musste. (siehe Bild)



    Klar, dass man da nicht viel Schwung holen konnte, um sie zu überfahren. Trotzdem schaffte ich es mit diesem Motor quasi aus dem Stand diese Brücke komplett zu überspringen und erst in der Abfahrt bzw. teilweise dahinter zu landen!!!
    Hat echt Spass gemacht!
    _________________
    Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...


    Zuletzt bearbeitet von Tarimon am 18.08.2003, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 00:46    Titel: Re: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz
    Was ist das richtige Auspuffsystem? Das Original von RB oder was anderes?
    Die Strecke sieht auf den Bildern ja ziemlich schmal aus. Wie breit ist sie?
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 264

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 23:45    Titel: Re: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz

    Also ich hab jetzt schon einige Rohre ausprobiert, und die besten Ergebnisse hatte ich tatsächlich zum Einen mit dem Originalen "063er", aber auch mit dem "Femca-512" Rohr von Kyosho (IFW-37) läuft dieser Motor fantastisch. Aufgrund der erheblich stabileren Bauweise und des schön kurzen Auslasses ziehe ich momentan das Kyosho Rohr vor. Was aber genauso wichtig ist, ist die Länge des gesamten Systems, hier hat sich herausgestellt, daß es eigentlich gar nicht lang genug sein kann, ich verwende daher einen ungekürzten R&B Krümmer mit weitem Bogen, wie er eigentlich schon nicht mehr unter die Kaosse des 7.5er´s passt.
    Damit läuft das Triebwerk wirklich klasse, und bleibt zudem auch noch schön kühl!
    _________________
    Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 15:57    Titel: Re: Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz
    Achtung: Das Kyosho Rohr hat keine EFRA Nummer und ist daher bei den meisten Wettbewerben in Europa nicht erlaubt (STM - EM, ...)
    Zu lang wwürde ich das Rohr auch nicht machen - passt dann aber wie gesagt eh nicht mehr unter die Karosse. Die 135 mm vom originalen In-Line System scheinen ideal zu sein. Bei so langen Systemen muss man aber noch mehr aufpassen, dass man die Hauptnadel nicht zu mager einstellt, da der Motor auch bei zu magerer Einstellung nicht höher dreht - da er vom Resorohr begrenzt wird.
    mfg alex
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Feedback zum WS7 II im Wettberbseinsatz » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Freeskiing Video -- GoPro 2 -- Feedback molob 1 26.01.2013, 12:25
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Freeskiing Video -- Feedback PLS johnnybanana22 3 20.01.2013, 14:47
    Keine neuen Beiträge Feedback! Lightning 15 22.03.2006, 11:34

    » offroad-CULT:  Impressum