RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Felgenmitnehmer 14mm / 17mm Radnabendurchmesser

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Felgenmitnehmer 14mm / 17mm Radnabendurchmesser » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mike81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:15    Titel: Felgenmitnehmer 14mm / 17mm Radnabendurchmesser
    Hallöchen zusammen.

Bin seit einiger Zeit auf der suche nach neuen Reifen und Felgen für meinen E-Zilla. Dieser hat 14mm Mitnehmer. Reicht es aus wenn ich einfach die 14mm Mitnehmer gegen die 17mm Mitnehmer austausche, damit ich Felgen mit 17mm Mitnehmer montieren kann, oder benötige ich da ansonst auch noch was?

Hab letzten gesehen, das der Durchmesser des Loches bei den Felgen (Radnabendurchmesser???) auch unterschiedlich ist. Kann der generell Unterschiedlich sein, oder ist der bei 14mm Mitnehmern immer gleich und bei 17mm Mitnehmern auch immer. Muss man bei diesem Durhcmesser auch was beachten, oder ist der eigentlich egal?

Ciao
    Mike
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:45    Titel:
    Hallo,

ich würde mal so salopp behaupten dass der Lochdurchmesser bei den Felgen mit 17mm Aufnahmen immer gleich ist.Das Gleiche gilt für die Felgen mit 14mm Aufnahmen.Habe bis jetzt noch nichts anderes gesehen bzw. gehört.
    Wenn du mittels Adapter die 1/8er Felgen(17mm Aufnahme) montieren willst,benötigst du noch spezielle Zentrierscheiben die den grösseren Lochdurchmesser ausgleichen.Die sind normalerweise in solchen Umrüstsätzen enthalten.

Gruss Michael
    -Ansmann Macnum BL
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 22:02    Titel:
    Hi,
    die Felgen sind in der gleichen "Grössenklasse" immer identisch.
    Es gibt aber z. B. einfache 17er Mitnehmer, die man einfach gegen die 14er austauscht. Eine entspr. Scheibe ist bei diesem Set (von Hpi) dabei. Die Zenrierung der Räder erfolgt aber eh über den Sechskant.
    Professioneller ist ein Mitnehmer mit großer Mutter, wie er beim 1/8 verwendet wird. Ich weiß aber nicht ob es das für Dein Auto gibt.
    Gruß Reimund
    PS: Die einfachen Mitnehmer und Conrad Truggy Räder mit 14er Mitnehmer (beides neu) hätte ich abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 00:24    Titel:
    BacardiRazz hat Folgendes geschrieben:

...
    Wenn du mittels Adapter die 1/8er Felgen(17mm Aufnahme) montieren willst,benötigst du noch spezielle Zentrierscheiben die den grösseren Lochdurchmesser ausgleichen.Die sind normalerweise in solchen Umrüstsätzen enthalten.
    ...

Irgendwie bin ich zu blöde, oder anfängerfehler?
    Finde über google nur diese von:
    http://www.modellanhaenger.de/Felgenadapter.htm
    Edit vom Mod: Der Link geht in Ordnung, weil Kleinserie direkt vom "Hersteller".

Kann das funktionieren?
    Die 7mm Muttern (14mm mitnehmer) die ich auf meinem 1:10 modell habe reichen niemals aus um die größeren löcher der 17mm felgen zu halten, oder tuts da einfach eine größere unterlegscheibe?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Felgenmitnehmer 14mm / 17mm Radnabendurchmesser » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Radmitnehmer Adapter von 12mm auf 17mm Sparrowhawk pixelloop 0 26.03.2015, 15:39
    Keine neuen Beiträge MIP HD CVD Kompatibilität mit 17mm Hex Adapter ? derAnti 1 15.11.2014, 17:47
    Keine neuen Beiträge Passen Conrad Reely 12mm Felgenmitnehmer für Asso SC 10 ? san_andreas 1 10.02.2014, 11:46
    Keine neuen Beiträge HERVORRAGENDE REIFEN FUER ASPHALT GESUCHT (17mm) svenSA 11 25.10.2013, 10:09
    Keine neuen Beiträge Losi 22T 17mm Hex Conversion mad max 1 21.08.2013, 18:31

» offroad-CULT:  Impressum