RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

FG Marder Winterumbau mit Schneeschild und Schneeketten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » FG Marder Winterumbau mit Schneeschild und Schneeketten » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 20:13    Titel: FG Marder Winterumbau mit Schneeschild und Schneeketten
    Hallo,
    Will meinen FG Marder ein Schneeschild verpassen... Welches Material sollte ich dafür nehmen, sollte ich es gerade vor die Reifen oder schräg vor die Reifen machen? Eine Halterung, wo ich das Schneeschild und die Halterung von diesem befestigen kann hab ich schon, da ich auf dem FG Marder eine Beetle Karo fahre... Ach ja, Schneeketten werden sehr wahrscheinlich auch noch hergestellt für die HPI Baja Dirt Buster Reifen, damit die Auflagefläche größer ist.

    MFG Collin
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 20:58    Titel:
    Bevor du mit der Arbeit anfängst , stelle ich mal die Frage , bist du mit deinem Mader schon im Schnee gefahren ?
    Ich habe ein FG Monster , mehr Bodenfreiheit und auch mehr Gewicht .
    Irgendwie hatte ich nicht so das Gefühl , das er bei 5-10 cm Schnee , auch nur ne Scheibe Salami vom Teller gezogen hätte .
    Mal so zum Vergleich , mein Wraith hätte ihn in Zugkraft und auch in der konstanten Geschwindigkeit in der selben Schneehöhe nass gemacht .
    Denn mit dem habe ich letzten Winter meinen damals 3 jahrigen Sohn auf dem Schlitten gezogen ( festgefahrene Schneedecke ).
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 15:46    Titel:
    Jenske, bin mit dem noch nicht im Winter Gefahren, da ich dem im Dezember letztes Jahr bekommen habe USA lag dann kein Schnee mehr... Ich werde es mal ausprobieren... Wieso denkst u das denn?
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 18:16    Titel:
    Das habe ich mir auch so gedacht Wink .Der FG ist nicht dafür gebaut , im Schnee eine gute Figur zu machen . Das liegt aber auch mehr an der Bauart .Es ist nicht möglich mit der Kupplung so sachte anzufahren , das die Räder nicht durchdrehen . Weiterhin ist er sehr Hecklastig und der 2WD trägt auch nicht sehr viel dazu auf Glatten Flächen gut zurecht zu kommen .
    Mit meine Baja b5 sieht das auch so ähnlich aus .
    Fahre ihn im Schnee und du wirst merken das du für solche Sachen nicht an einem Summit vorbeikommst Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 18:29    Titel:
    Nur doof, das ich keinen Summit habe Sad Habe mir letztes Woche mal einen Prototyp Skier für den Marder gebaut, jetzt sollen noch Schneeketten und ein Schneeschild kommen...
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 18:35    Titel:
    Vielleicht hilft dir dieses Video ja bei den Schneeketten: http://www.youtube.com/watch?v=2EytFGcddD0 hab ich mal durchzufall gefunden Wink
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 18:38    Titel:
    Hab das Video schon gesehen, trotzdem danke, es gibt auch eins auf Deutsch!
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 19:11    Titel:
    Es gibt doch ein Baja-Schneemobil-Umbaukit, da werden die Räder durch Mattracks ersetzt.
    Habe ich auf der Dortmunder Messe dies Jahr gesehen, hinten Mattracks, vorne Skier, nur das alleine die Mattracks knappe 250€ das Paar kosten.
    Ich weiß, Integy gehört nur an Showmodelle, aber "Integy snowmobile conversion" ist ein Suchbegriff, der tolle Videos und vielleicht auch den ein oder anderen Laden hervorbringt.
    Ich hätts mir fast für meinen Summy gekauft, bis ich dahintergekommen bin, das das Conversion Kit entgegen dem Video- und Prospekteindruck immer nur 2 Ketten enthält.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 19:47    Titel:
    Deswegen Bau ich mir so etwas in der Art auch, hält nur mit den Reifen...
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » FG Marder Winterumbau mit Schneeschild und Schneeketten » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 22:34
    Keine neuen Beiträge Schneefahrt Slash 2Wd auf Schneeketten Maxx85 8 20.01.2013, 17:53
    Keine neuen Beiträge Schneeketten am Summit KlausM 3 30.11.2012, 18:19
    Keine neuen Beiträge FG Marder 4WD Brushless-Umbau Vespacrosser 17 22.04.2012, 12:22
    Keine neuen Beiträge Mein neuer alter Marder MaddyDaddy 88 05.03.2012, 20:02

    » offroad-CULT:  Impressum