RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gedipter MMM mit Heißkleber in neuem Gehäuse befestigen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Gedipter MMM mit Heißkleber in neuem Gehäuse befestigen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 13:29    Titel: Gedipter MMM mit Heißkleber in neuem Gehäuse befestigen?
    Servus.

    Ich hab mir jetzt den MMM mit Plastidip überzogen und ein Gehäuse aus Plastik gebastelt. meine Frage:

    Kann ich den Regler jetzt mit Heißkleber da drin befestigen?
    Den Kleber könnte ich ja am ende einfach abreißen, weil ja die Gummischicht um die Platine ist.

    Es geht darum, dass der Regler die Temperatur vom Heißkleber aushält und der heiskleber die Temperatur vom Regler?
    Oder soll ich mir was anderes Einfallen lassen?

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 88
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 16:32    Titel:
    Ob der Regler die Temperaturen des Heißklebers aushält weiß ich nicht,
    aber normaler Heißkleber schmilzt soweit ich weiss bei 50°C, was definitv zu wenig ist, evtl. gibt es aber auch temperaturbeständiegeren.

    Trotzdem ist das IMO nicht wirklich eine allzu gute Lösung, ich würde normalen Kleber nehmen, Shoe goo soll ja der Hit sein,
    ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße, Robert
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 16:37    Titel:
    ich weiß ja nicht was du für einen Heißkleber besitzt xRoberx, aber meiner schmilzt bei 155° erst Rolling Eyes

    normalerweise dürfte es dem Regler nichts machen, bei solchen Versuchen würde ich aber eher auf shoe goo zurückgreifen!
    Grüße
    Nach oben
    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 88
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 16:44    Titel:
    Naja, das ist so 15€ Zeug aus dem Baumarkt Rolling Eyes , so oft wie ich Heißkleber brauche reicht das auch.

    Und wenn deiner erst bei 155°C schmilzt, dann würde ich nicht damit an einen gedippten Regler gehen, denn Plasti Dip ist nur Temperaturbeständig bis 93°C.

    Viele Grüße, Robert
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 16:46    Titel:
    stimmt, das hast du recht, ich wusste garnet das Plastidip schon so früh schlapp macht...

    Also dann wie erwähnt shoe goo oder mein persöhnlicher favorit Loctite 380e, zwar schweineteuer aber der ultimative kleber der Flexibilität behält
    Grpße
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 17:31    Titel:
    Im Originalgehäuse wird die Platine ja geklemmt - so etwas würde sich doch auch für einen Nachbau anbieten, oder?`
    Ansonsten wäre Silikon (stoßdämpfend) auch eine Überlegung wert. Jedoch: Jeglicher Kleber haftet bloß am Plastidip, und das könnte dann abreißen, wenn die Platine nicht zusätzlich gestützt wird.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 18:48    Titel:
    Danke für die Infos.

    Ich hab den Regler jetzt befestigt, naja, Gehäuse kann man es nicht nennen, aber es sieht lustig aus xD

    Ich hab den Regler jetzt mit Heiskleber festgeklebt und hab schon einen Betriebstest gemacht.

    Also es schließt nichts kurz und der Regler arbeitet wie er soll.
    Allerdings hab ich jetzt noch keinen Hardcoretest gemacht da meine Klettbänder für die Akkus verschwunden sind. Ich such die Dinger schon seid gut zwei einhalb Stunden!
    Zu eurem Glück hab ich jetzt keine Lust mehr zu suchen und Versorge euch jetzt mal mit Bildern:

    Ratet mal aus was das Gehäuse besteht Wink



    Ihr kommt noch nicht drauf? vielleicht hilft diese Perspektive.



    Immer noch nicht? Wie sieht es hier aus?



    Also am hier müsste es klar sein Cool



    hab die zwei Prepaid Card's aus WOW Zeiten zurechtgebogen und mit Reifenkleber zusammengeklebt Wink
    Hat ziemlich gut funktioniert. Gut das ich jeden Müll aufbewahre. man kann ja alles mal Gebrauchen Twisted Evil (Ok! Bananenschalen schmeiße ich weg...)

    Demnächst, wenn ich mal endlich die Klettbänder finde und den Kühlkörper mit einem Kabelbinder festgezogen habe, mach ich mal nen Video über die Temperaturentwicklung des Kühlkörpers.

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 18:53    Titel:
    Irgendwie versteh ich nicht warum du ein neues "Gehäuse" baust - wozu das Ganze?

    Gruß Seppi
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 19:02    Titel:
    da das Orginalgehäuse "angeblich" schlecht belüftet ist. Hätte mich jetzt nicht gestört, aber da ich den Regler vor Spritzwasser schützen will hat er ein paar schichten Plastidip aufgestrichen bekommen. Das Problem war, er hat so nicht mehr in das Original-Gehäuse gepasst.

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 19:06    Titel:
    Ok - hätt ich auch selber drauf kommen können Rolling Eyes

    Gruß Seppi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Gedipter MMM mit Heißkleber in neuem Gehäuse befestigen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Telemetrie Expander im Sledge befestigen andyw1228 1 25.06.2022, 18:47
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Yokomo kommt mit neuem 4WD Buggy laborkittel 0 11.11.2015, 20:03
    Keine neuen Beiträge Diff Gehäuse beim Savage Flux Stöffel_773 21 31.03.2015, 21:34
    Keine neuen Beiträge savage flux stabilisator am rpm querlenker befestigen olm06 0 28.03.2015, 21:24

    » offroad-CULT:  Impressum