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Gran Turismo 5 Diskussionsthread

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    Autor Nachricht
    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 18:29    Titel: Gran Turismo 5 Diskussionsthread
    So, damit der Suche/Biete Thread nicht "vermüllt" wird, ist hier der Platz zum diskutieren.

    Zuletzt bearbeitet von stefanmax am 18.01.2011, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 21:14    Titel:
    Gute Neuigkeiten für "Fotomodus-Fans". Voraussichtlich wird in einem der kommenden Patches zu GT5 die Funktion erweitert, Wiederholungen vor- und zurückspulen zu können. Auch eine Slow Motion Funktion wäre erdenklich, laut Kazunori Yamauchi

    (Quelle: Twitter)

    _______________________________________________________

    Bezüglich Rennmodifikationen; ist leider (vielleicht noch temporär?) nur bei insgesamt 17 (siebzehn) Autos möglich:

    1. Chevrolet Camaro Z28 RM '69
    Purchase Level: Level 5
    Car Cost: $54,400
    Racing Modifications Cost: $134,500
    Total Cost: $188,900

    2. Acura NSX RM '91
    Purchase Level: Level 3
    Car Cost: $80,000
    Racing Modifications Cost: $205,000
    Total Cost: $285,000

    3. Chevrolet Camaro SS RM '10
    Purchase Level: Level 9
    Car Cost: $35,000
    Racing Modifications Cost: $177,500
    Total Cost: $212,500

    4. Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
    Purchase Level: Level 12
    Car Cost: $94,500
    Racing Modifications Cost: $264,500
    Total Cost: $280,000

    5. Volkswagen Golf IV GTI RM '01
    Purchase Level: Level 1
    Car Cost: $31,500
    Racing Modifications Cost: $156,500
    Total Cost: $188,000

    6. TVR Tuscan Speed 6 RM '00
    Purchase Level: Level 9
    Car Cost: $94,800
    Racing Modifications Cost: $175,000
    Total Cost: $269,800

    7. Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
    Purchase Level: Level 0
    Car Cost: $14,600
    Racing Modifications Cost: $114,500
    Total Cost: $129,100

    8. Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
    Purchase Level: Level 6
    Car Cost: $38,220
    Racing Modifications Cost: $188,000
    Total Cost: $226,220

    9. Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
    Purchase Level: Level 3
    Car Cost: $25,600
    Racing Modifications Cost: $125,500
    Total Cost: $151,100

    10. Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
    Purchase Level: Level 5
    Car Cost: $35,700
    Racing Modifications Cost: $115,500
    Total Cost: $151,200

    11. Dodge Challenger R/T RM '70
    Purchase Level: Level 8
    Car Cost: $75,000
    Racing Modifications Cost: $175,000
    Total Cost: $250,000

    12. Lexus IS F RM '07
    Purchase Level: Level 10
    Car Cost: $76,600
    Racing Modifications Cost: $166,500
    Total Cost: $359,000

    13. Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
    Purchase Level: Level 0
    Car Cost: $19,980 (B-Spec Beginner FF Challenge)
    Racing Modifications Cost: $110,000
    Total Cost: $129,980

    14. Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
    Purchase Level: Level 2
    Car Cost: $27,300
    Racing Modifications Cost: $117,500
    Total Cost: $144,800

    15. Lotus Elise 111R RM '04
    Purchase Level: Level 5
    Car Cost: $54,400
    Racing Modifications Cost: $134,500
    Total Cost: $188,900

    16. Lotus Elise RM '96
    Purchase Level: Level 2
    Car Cost: $37,600
    Racing Modifications Cost: $137,500
    Total Cost: $175,100

    17. Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
    Purchase Level: Level 15
    Car Cost: $184,800
    Racing Modifications Cost: $385,000
    Total Cost: $569,800
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 21:37    Titel:
    Was bringt die Rennmodifikation denn genau?
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 21:51    Titel:
    Leistungssteigerung, Gewichtsreduktion, teilweise Karosserieumbau/anbau, im Innenraum kommt einiges (Käfig z.B.) und Renntypische Aufkleber (Sponsoren, Nummer, ...)

    Umlackieren lassen sich die RM Fahrzeuge nachher nicht mehr, einzig Felgen kann man dann noch tauschen
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 23:18    Titel:
    RM enthalten sämtliche Gewichtsreduzierungen, voll einstellbare Fahrwerke, Getriebe, Diffs und Spoiler, sowie meißt Karo-Verbreiterungen.
    Leistungssteigerung geht leider extra. Alles bis dahin verbaute ist aus unerfindlichen Gründen dann weg. Umlakieren geht zumindest bei meiner Elise RM (jetzt in HEMI Orange).
    Wenn man das Bonusrennen 3 mit der Elise fahren will, sollte man die RM erst danach einbauen, mit RM ist man nicht zugelassen.

    Mit einer vollgetunten Elise 111R RM lasen sich prima die GT500 und LM Race CAR Concepts ärgern. Lediglich auf Geraden zieht die Elise den Kürzeren. Btw. Motortuning Stufe 2 und 3 kann man sich sparen. Die bringen (auch hier: warum auch immer) lediglich 2 KW pro Upgrade.


    Die Camaro Z28 '69 RM eignet sich auch hervorragend für den Historic Racing Car Cup in der Expertenserie geeignet. Gegner sind hier Ferrari und Jaguar LeMans Sportwagen - die sind sehr schnell und schweineteuer.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 20:57    Titel:
    bei der Namenswahl der Bots waren die GT5 Programmierer ja ziemlich ... "einfallsreich" Very Happy





    Driften ... hat mir am Anfang so gar nicht gefallen. War eine zickige Angelegenheit. Doch nach und nach kommt man drauf... bisschen am Setup spielen, Sperrdiff einstellen, Reifen rumprobieren ... komplett umstellen von der Funke auf das Lenkrad. Und: nicht mit dem Strom schwimmen Wink




    auf 164kw aufgeblasen... da geht schon was.
    Mit den Japan-Dosen kanns ja jeder. Ist auch irgendwie nicht meins, dieser Drift-Reisfresser Einheitsbrei der sich immer in den Online Lobbys tummelt. Ich brauch richtige Autos oder Sportwagen, und die sind nun mal aus deutscher Produktion Wink



    wird immer besser .....
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:12    Titel:
    Na... Nicht schlecht auf Pos.2.. Die Uhrzeit haste doch nicht beabsichtigt oder ? 22Uhr 22min 22sek. Very Happy
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    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:35    Titel:
    Was für ein Auto würdet ihr für die GT Weltmeisterschaft empfehlen?
    Und gibts Tipps, um sich im total langweiligen B-Spec hochzuleveln?
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 08:26    Titel:
    ich warte beim b-spec noch auf eine vorspulfunktion wie bei gt4-vorher hab ich da keinen spaß dran Wink bin im a-spec auf level 29 und b-spec level 0 Smile
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 09:01    Titel:
    B-Spec Fahrer "heranziehen" kann etwas dauern.
    Am Anfang immer wieder Sunday Cup fahren lassen, bis er die Strecken fehlerfrei fahren kann, ohne daß man ihm Anweisungen geben muss.

    Und nicht mit einem PS Monster am Anfang überfordern. Vorher anschauen, welche Fahrzeuge die "typischen Gegner" sind. Ein entsprechendes Modell dann einkaufen (vorzugsweise 4x4 oder FF), und die Leistung nur minimal erhöhen (bei zuviel Motorleistung ist der Fahrer überfordert und landet permanent im Kiesbett).
    Wichtig: die für das Rennen maximale Bereifung einkaufen, die Serienbereifung ist nur zum Driften zu gebrauchen. Wenn dann noch Geld übrig ist: alle Gewichtsoptimierungen und Sportfahrwerk (das mittlere).

    Bei FF Fahrzeugen auch nicht unwichtig: Sperrdiff. Die Standard Einstellungen von dem sind eine gute Basis, nicht viel rumstellen, ansonsten neigt das Fahrzeug dann teils heftig zum untersteuern.

    Auch auf die Tagesverfassung der Fahrer achten:

    Pfeil runter - hat heut einen schlechten Tag, ein paar Rennen abwarten
    Pfeil waagrecht - ausgeglichen
    Pfeil nach oben - in Topform, ausnutzen und ein Rennen nach dem anderen fahren

    Habt ihr einen Fahrer, der etwas früh oder zuviel bremst - schraubt die Bremsbalance auf 4/4 oder 3/3 runter. Ist dann im späteren Verlauf, speziell bei den Nascar Rennen nicht unwichtig.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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