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Hacker C40

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    gnulpi
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    Anmeldedatum: 11.02.2004
    Beiträge: 71
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 18:04    Titel: Hacker C40
    mal ne allgemeine Frage
    gegeben ist Hacker C40-10S und C40-10L
    beim S 4200rpm/V
    beim L 3000rmp/V und längeres Gehäuse = mehr Drehmoment

    wenn ich die jeweilige Übersetzung an das Drehzahl/Dremomentniveau anpasse (also Leerlaufdrehzahl am Rad), sollten doch etwa gleiche Fahrleistungen und Belastungen rauskommen und ich könnte den L später in einem größeren also 1:8er mit mehr Zellen auch noch nutzen können, wo der S dann nicht mehr sinnvoll nutzbar wär....


    richtig ja/nein/vielleicht

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    Reinhard
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    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 18:12    Titel: Re: Hacker C40
    hmm..
    ich fürchte dass ein C40-10L in einem 1:8er doch überfordert werden könnte..

    ich meine jetzt, wennst damit mehrere Akkusätze hintereinander im "Rennstil" auf einer Piste fahren willst, ohne Abkühlphasen..

    in nen 1:8er würd ich eher nen C50 einbauen...
    allerdings würd ich nen C50 wiederum nicht in einen 1:10er einbauen...

    ansonsten:
    bin mit meinem Hacker C40-10L im Losi XXX-4 zufrieden..
    hab aber noch überhaupt noch ned mit Ritzel rumprobiert..
    fahre derweil ein 24er was eigentlich zu klein ist..

    Fahrzeit ist extra lang.
    speed schätze ich bei 6 + 7 Zellen zwischen 40-50km/h
    und Motor bleibt ganz coool.
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 19:30    Titel: Re: Hacker C40
    Also der eine Freak (Mitarbeiter) von Modellbau Berlinski (Laden in Dortmund) Fährt einen C??L in einem "Vollalu" E-Maxx an 14 Zellen soweit ich weiss, und der geht echt ab wie sau. Ich denke (mag mich irren), dass ein E-maxx in etwa mit einem 1:8er Buggy vergleichbar ist?

    Chewie.
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    Reinhard
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    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 19:46    Titel: Re: Hacker C40
    naja..
    abgehen wie Sau kann er eigentlich ned, da sprechen 3 Dinge dagegen:

    1.) der C40-10L ist fürn E-Maxx eher ein moderater Motor (mit 850Watt "geratet"..
    zum Vergleich:
    Basic4200 mit 700Watt geratet und eigentlich zu klein,
    C50 mit ca. 1200Watt
    Lehner 1930 mit 1300-1500Watt geratet)

    also der C40-10L ist sicher kein "Mörder"-Motor.. muss ja auch ned sein.. erspart man sich ständig neue diffs usw. usf.

    2.) Voll-Alu-Maxx = schwer
    gerade da kann dann ein relativ moderater Motor wie der C40L ned SOO glänzen

    3.) 14 Zellen.. bei einemVoll-Alu-Maxx auch eher das untereste..

    mit "geht ab wie Sau" meint man meinst eher:
    leichte E-Mäxxe mit
    starken Motoren (C50, 1930, 1940, hacker B50-L bzw. XL-Typen, teilweise auch in doppelter Ausführung)
    und Zellenzahl zwischen 16 und 24

    das ist dann "geht ab wie Sau"

    egal..
    mit einem E-maxx fährt man einfach anders wie mit einem 1:8er-Buggy..
    wennst wirklich - wie gesagt - mehrere Akkus auf der Rennstrecke mit einem 3,5kg Buggy leernudelst, KÖNNTE es sein (muss ned, hängt von Übersetzung, usw. usf.), dass der C40-10L überhitzt..

    siehe Lehner-Seite:
    für 1:8er empfehlen die Motoren wie 1930 oder 1940,
    und die sind doch "fetter" und stärker als ein C40-L

    ANDERERSEITS:
    der C40-10L ist sicher deutlich stärker wie mein robbe sports 420/5...
    dann noch das rippengehäuse, ein kleiner lüfter dazu, und er sollt im 1:8er auch im Dauerbetrieb gut funktionieren..


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    gnulpi
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    Anmeldedatum: 11.02.2004
    Beiträge: 71
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 20:26    Titel: Re: Hacker C40
    hört sich ja doch recht vielversprechend an....hoffe ich verbiege mir damit nicht den RS4MT....der Novak wandert dann in den Dirt Trasher wo er sicher gute Dienste leisten wird
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    Zuletzt bearbeitet von gnulpi am 02.05.2004, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
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