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DanteX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 21.06.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 06.12.2010, 21:41 • Titel: Hellis XRAY XB8 Brushless Umbau |
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Hi
im Laufe der nächsten Wochen werde ich meinen XB8 erneut auf Brushless umbauen, mit einem komplett anderen Setup.
Verwendete Komponenten sind:
BlueBird BMS-616DMG+HS
XRAY XB8 EC (Upgegraded)
Anaconda BL-Combo vom Österreicher.. (Dank an Men_TOS)
Flysky GT-3
Es wird eine Motorhalterung angefertigt, die es ermöglicht modifizierte Nitro-Ritzel zu verwenden.
Näheres dazu werde ich später erwähnen.
Akku wird voraussichtlich ein 4S 4000mah Turnigy sein oder 2x 2S 5000mah Turnigy, die schon vorhanden wären.
Würde aber die 4000er bevorzugen, aus Gewichtsgründen.
Tipps sind immer erwünscht.
Ein paar Fotos:
Greetings, Helli |
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snare Hop-Up Held
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 07.12.2010, 18:55 • Titel: |
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Hi,
sieht gut aus das Chassis...und noch besser wenn alles drauf ist.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Eine frage hätte ich.
Ich seh keine Bremsscheiben auf dem Bild
Oder wolltest du das irgendwie anders machen?
mfg heinrich _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
TT-01
Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv |
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DanteX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 21.06.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 07.12.2010, 22:19 • Titel: |
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snare hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
sieht gut aus das Chassis...und noch besser wenn alles drauf ist.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Eine frage hätte ich.
Ich seh keine Bremsscheiben auf dem Bild
Oder wolltest du das irgendwie anders machen?
mfg heinrich |
Werde die Motorbremse verwenden.
Falls du wegen der erwähnten Kupflungsglockenhalterung gefragt hast.... lass dich überraschen!
mfg, Helli |
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snare Hop-Up Held
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 08.12.2010, 17:43 • Titel: |
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Ich frage mich echt wie du das machen wirst wenn du die Motorbremse verwendest.
Ist mir Rätselhaft aber ich lass mich überraschen.
mfg _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
TT-01
Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 08.12.2010, 17:49 • Titel: |
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Ich will ja nicht die Überraschung verderben, aber falls du vor hast die Kupplung an den Motor anzubringen, brauchst du Bremsscheiben! Weil wenn du mit dem Motor bremst und die Kupplung da dran hast, dann ziehen sich die Kupplungsbacken wieder ein (weil der Motor sich nicht mehr dreht) und der Motor hat keinen Kontakt mehr zum Antrieb! => keine Bremswirkung. Nicht, dass das in einem Desaster endet oder sogar noch Menschen zu schaden kommen.
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 08.12.2010, 17:58 • Titel: |
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mhm, jetzt bin ich aber auch neugierig.
wie machst du das? |
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Seppi84 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 692 Wohnort: Herrieden, DEU
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Verfasst am: 08.12.2010, 18:05 • Titel: |
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Wer hat denn gesagt das die Kupplungsglocke so eingebaut wird das sie auch als Kupplung arbeitet ???
Denke mal es wird einfach eine feste Verbindung zwischen der und der Motorwelle werden...
Gruß Seppi |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 08.12.2010, 18:10 • Titel: |
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die Frage ist: wieso macht man sowas überhaupt?
Ritzel kosten doch nun wirklich nix |
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DanteX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 21.06.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 09.12.2010, 20:58 • Titel: |
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Update!
So, habe den Motorhalter vollendet. Ob er hält, werden die ersten Testfahrten zeigen.
Motor und Regler sind drinnen.
Empfänger wurde auf einer Verstrebungsplatte untergebracht.
Ritzel wird vorerst ein 13Z HK Mod1 Ritzel verwendet.
Bezüglich Kupplungsglocke:
Vorerst werd ich keine Kupplungsglocken umbauen.
Habe mir gedacht, da ich auch meine Erfahrungen mit E-Modellflug habe, dass ich mir einen (Prop) Saver drehe (5mm Innenbohrung) dann die Kupplungsglocke bohre, sodass 2 3-4mm Löcher genau gegenüber an der Glockenseite (nicht Zahnradseite) und diese dann mit Hilfe der 2 Standardmäßig verbauten Kugellager auf die Wellen und auf den Propsaver stecke.
Wenn ich dann auf beiden Seiten 2 längere Schrauben eindrehe und somit den Saver auf die Welle klemme kann ich diese auf durch die Bohrungen der Glocke führen.
Somit kann ich meine endlich meine nicht mehr gebrauchten Kupplungsglocken verwenden
Was beim Auto noch zu machen ist:
Akkuhalterung mit Moosgummi auslegen (bzw bekleben)
Velcro Straps für die Akkuhalterung zurechtschneiden.
Kabelmanagement verbessern.
Akkus rein, Karo drauf und los gehts
Hier nun ein paar Bilder:
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wizo95 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
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Verfasst am: 09.12.2010, 21:28 • Titel: |
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schaut gut aus. Zur zeit schau ich mir solche umbauten genauer an da ich bald meinen eigenen aufbauen werde. |
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