RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Neuheiten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HPI Neuheiten » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Franky_97
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.10.2009
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:12    Titel: HPI Neuheiten
    Hallo

    Wollte euch mal Fragen was ihr von den Neuheiten für 2012 von HPI haltet?

    Was sagt ihr zu der neuen Gasoline Engine?

    HPI Baja Brushless in Serie?

    Wie gefallen euch die neuen Karos?

    HB TCX Hara Edition als Kit?

    lg Franky
    __________________
    _________________
    Hot Bodies Lightning GT
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:20    Titel:
    ..

    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 10.04.2017, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:50    Titel:
    Naja, man kann sxhon etwas aus der Aktion von hpi in Nürnberg ableiten. Ich denke hpi versucht hier eine großangelegte Kampagne im RTR Sektor auf die Einsteiger- und leicht gehobene Hobbyklasse um endlich Traxxas die Stirn zu bieten. Die Entwicklungen sind ganz interessant und ich denke bewährtes mit neuem Design und anderer Technik ist nicht schlecht, wenn man auch für alte Hasen was neues mit rein packt. Alles in allem machen sie was diese Schiene betrifft ganz gute Arbeit.

    Ob sich der Flop vom Savage 5T wiederholen wird vermag ich nicht zu beurteilen, Schätze die Chancen des Super SC aber gut ein.

    Der Rest passt in die Schiene die hpi offensichtlich gewillt ist zu fahren und passt auch gut zusammen. Das neuere Karo-Design was seit dem letzten firestorm Update eingeführt wurde gefällt mir persönlich auch ganz gut.
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von silex am 07.02.2012, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Franky_97
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.10.2009
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:59    Titel: Baja Flux
    Ich weiß nicht ob das gut ist einen Baja Flux? Angeblich soll der mit 8S betrieben werden. Da sind die Akkus schon mal sau teuer. Aber geil ausshen tut er auf alle fälle mit der neuen Karo

    Was haltet ihr für einen 1/5 Brushless Baja und was denkt ihr wie teuer er werden wird?

    lg franky
    _________________
    Hot Bodies Lightning GT
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 17:18    Titel:
    silex hat Folgendes geschrieben:
    Naja, man kann sxhon etwas aus der Aktion von hpi in Nürnberg ableiten. Ich denke hpi versucht hier eine großangelegte Kampagne im RTR Sektor auf die Einsteiger- und leicht gehobene Hobbyklasse um endlich Traxxas die Stirn zu bieten.


    warum "endlich" Wink ? RTR, Einsteiger - gibts ja auch schon ewig seitens HPI. Und Hobbyklasse sowieso Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 17:25    Titel:
    silex hat Folgendes geschrieben:
    Ob sich der Flop vom Savage 5T wiederholen wird vermag ich nicht zu beurteilen, Schätze die Chancen des Super SC aber gut ein.


    Du meinst, gute Chancen dass er so ein Flop wird, wie der 5t? Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 18:53    Titel:
    Das größte Problem des 5T's damals war, meiner Meinung nach den Videos, das niedrige Gewicht und die relativ lasche Leistung.
    Unter der Karo sah er so leer aus. Nichtmal Stoßfänger hatte er.
    Mit dem neuen als Brushless und Benziner werden die einen guten Schuss landen, denke ich. Mit dem Flux Motor wird er nicht mehr so Overpowerd sein wie der Flux, das ist klar. für 75 km/h wird es aber reichen und genug Wheelspinn wird es auch geben.
    Vom Fahrbild wird er sich theoretisch positiv vom 5T unterscheiden, da er ja extra Gewicht an bord hat und durch den ganzen Scale Kram auch nicht mehr ganz so leer ausschaut.
    Von der Benzin Version bin ich nicht ganz überzeugt, ich glaube da wird es an Power fehlen. Trotzdem kommt ausgerechnet der Benziner auf meine Liste.
    Ich brauche wieder Sound und Schaltung in meinem RC Car. Und ganz neben bei lächelt mich der so schön an, wenn ich an 4T denke Wink
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:05    Titel:
    Was meint ihr, wieviel Hubraum werden die neuen Benzinmotoren haben?
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:25    Titel:
    8ccm laut einem Video welches im Netz kursiert.

    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Du meinst, gute Chancen dass er so ein Flop wird, wie der 5t? Smile


    Den Savage 5T wird so schnell nichts vom Thron stoßen denke ich Very Happy
    Aber das war ausnahmsweiße mal nicht ironisch - die Fluxvariante wird denke ich einigen Absatz finden, wenn auch nicht den größten.

    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    warum "endlich" Wink ? RTR, Einsteiger - gibts ja auch schon ewig seitens HPI. Und Hobbyklasse sowieso Wink


    Ich denke auser den Sacgae und der Baja als zwei Dauerbrenner hat HPI kein super dolles angebot was den Sektor betrifft. Bullet MT und Co sind denke ich nicht das Modell schlecht hin und einen Firestorm und einen Blitz unterscheidet nicht wirklich viel von einem ihrer Klassen-Kameraden. Autos wie Savage XS und Comanche etc sind schon spezieller und in selteneren Kategorien besser aufgestellt als zB der festgefahrene 1:10 2WD Truggy Einheitsbrei. Traxxas hat das eher erkannt und mit Slash/Slash 4x4 zwei mal Vorreiter gespielt und sich damit wirklich einen Rang erarbeitet. Das meinte ich nur: mit dem Comanche zB sehe ich einen echten Alltags-Basher in den Startlöchern und ich denke dass HPI damit erfolg haben wird, hoffentlich ähnlich dem von Traxxas.

    Zum Thema Baja Flux: wers nicht kennt; schaut euch 1:8 elo Beiträge von über 5 Jahren an, da haben wir genau so von deren Antrieben gesprochen wie jetzt bei den Großmodellen: zu teuer, zu kurze Fahrzeiten und zu großer Aufwand. Und jetzt? ...
    Ich sehe es persöhnlich momentan als zu früh zu behaupten, der Großmodellsektor sei mit zuverlässigen und kapazitiv nicht ausgelasteten Elo-Antrieben ausrüstbar. Nicht mehr und nicht weniger.
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:32    Titel:
    RCPhilN: 75km/h? Schau dir mal die Stretchmöhren von 5t Conversions auf 1515er Basis an, die da auf Youtube spazieren fahren Very Happy
    75km/h schaffe ich mit meinem 6,8kg 1/7 Savage-Buggy, und dort ist die thermische Fahnenstange eines 1515ers mit leichten Truggyrädern bereits ziemlich erreicht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HPI Neuheiten » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuheiten auf dem Truggy Markt grilli 5 28.11.2008, 23:20
    Keine neuen Beiträge Neuheiten des X5 im Vergleich zum MBX-4RR/XR Postfux 25 20.02.2003, 19:31

    » offroad-CULT:  Impressum