RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich bin neu bei Euch!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ich bin neu bei Euch! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Boemsken
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.11.2017
    Beiträge: 2
    Wohnort: Herne

    BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 13:55    Titel: Ich bin neu bei Euch!
    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Thomas, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Herne. Ich bin Modellbauer mit Herz und war viele Jahre im Flugmodellsport unterwegs. Hubschrauber und Fläche waren meine Begleiter in den letzten Jahren. Aufgrund meines Umzuges nach Herne und Vereinsaustritt im Münsterland ist das Hobby dann eingeschlafen. Nebenbei bin ich allerdings immer mal mit einem RC Car unterwegs gewesen und bin für mich alleine in der Gegend rumgedüst. Seit knapp 1,5 Jahren ist mein Interesse für Offroad extrem angestiegen und seitdem fahre ich öfter mal für mich an unterschiedlichen Orten. Ich fahre als Anfänger recht behutsam durch die Gegend, weil ich Nicht zu viel am Auto kaputt machen möchte, denn das reparieren ohne vernünftige Kenntnisse ist halt recht schwierig. YouTube hilft auch nicht immer so toll.
    Das Alleine fahren Ist manchmal echt doof, da mir doch immer wieder hilfreiche Tipps fehlen. In einer Gemeinschaft macht das Ganze doch mehr Spaß.
    Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich mir dadurch viele nützliche Tipps erhoffe und daraus vielleicht auch ein netter Kontakt entsteht. Vielleicht gibt es ja regelmäßige Fahrertreffen hier in der Nähe, dass ich nicht immer alleine unterwegs bin. Ein Verein war bisher nichts für mich, da dort oft nur auf glatten Bahnen gefahren wird. Cool wäre es, wenn ich mich tatsächlich hier in der Nähe mal zum Fahren verabreden könnte!
    Ich fahre aktuell einen Axial Yeti ( mit dem war ich in diesem Jahr zweimal an der Nordsee im Urlaub und bin in den Dünen rumgefahren), einen Arrma Nero mit DiffBrain (noch recht neu), einen Traxxas Rustler ( war mein erstes Auto) und einen Crazy Crawler ( ist eher Spielzeug und kaum im Einsatz).
    Mein nächster Wunsch ist ein reiner Buggy und nächste Woche werde ich wahrscheinlich beim Arrma Typhon V2 zuschlagen.

    Ich freue mich auf eine interessante und lehrreiche Zeit bei Euch im Forum!
    _________________
    Viele Grüße,
    Thomas
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 392
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 15:45    Titel:
    Hallo Thomas!
    Herzlich willkommen bei offroad-cult!
    Dein Fuhrpark ist ja wirklich umfangreich Cool

    Wir haben im Nachbarforum eine ganze Gruppe mit neun Fahrern (ungefähr Laughing) und treffen uns in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlicher Teilnehmerzahl an wechselnden Plätzen zum fahren.
    Mit Herne liegst du prinzipiell noch im Einzugsbereich (wir waren bisher in Düsseldorf, Duisburg, Krefeld und Willich).
    Ich melde mich später nochmal, habe jetzt grad keine Zeit mehr!
    Also bis dann, und ich würde deine Autos echt gerne mal in Aktion sehen!
    Cool

    Herzliche Grüße!
    Andreas
    _________________
    Robitronic Hurricane mit Hobbywing Max6 und TP 4070 2Y 2200kV @ 2x3s Gens Ace / SLS 5000 45C Smile
    Nach oben
    Boemsken
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.11.2017
    Beiträge: 2
    Wohnort: Herne

    BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 16:27    Titel:
    Hi Andreas!
    Danke!
    Klingt super! Bin gespannt, ob was geht😃👍🏼

    Verspreche dir nicht zu viel; bin noch Anfänger und bezüglich meiner Autos noch eine vorsichtige Weichflöte 😂😂
    Bis später!
    _________________
    Viele Grüße,
    Thomas
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 16:54    Titel:
    Hi, komme aus GE und fahre auch abseits der Strasse - crawlen tu ich momentan mit dem Traxxas Summit - ist zwar sehr gross aber zusammen könnt das trotzdem Spass machen. Wo bist Du bisher immer gefahren ? Ich wohn direkt an der "Rungenberghalde" (das Ding mit den 2 Strahlern oben drauf), ich fahre dort hin und wieder aber auch im Raum Haltern oder Kirchhellen. Vielleicht kann man sich ja mal treffen....
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 392
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 18:13    Titel:
    Hallo zusammen!

    Für Sonntag ist ein Treffen in Krefeld geplant.

    Ich weiß noch nicht, wer da alles kommt, und wie das Gelände ist.
    Bis morgen Abend schreibe ich dann nochmal hier.

    Gruß Andreas

    edit:
    Das wird ein reines Teiletauschtreffen...den Pussybashern ist es noch zu kalt Laughing
    _________________
    Robitronic Hurricane mit Hobbywing Max6 und TP 4070 2Y 2200kV @ 2x3s Gens Ace / SLS 5000 45C Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ich bin neu bei Euch! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge wie stellt ihr euch euer traum (rc) auto vor?? Mango 2 11.05.2013, 20:52
    Keine neuen Beiträge Summit 1:8 loser Hinterachsantrieb bei Euch auch ? KlausM 13 02.12.2012, 11:31
    Keine neuen Beiträge Grüßt euch McDuff 0 02.08.2012, 12:31
    Keine neuen Beiträge Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Graupner Punisher ralf20168 0 05.01.2012, 21:53

    » offroad-CULT:  Impressum