RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Was haltet ihr davon?
    Ja, wäre ne klasse Idee
    36%
     36%  [ 7 ]
    Nein, braucht man nicht unbedingt
    63%
     63%  [ 12 ]
    Stimmen insgesamt : 19

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 14:33    Titel: Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum
    Da man ja in vielen Themen "Alleinunterhalter" sieht, wäre es doch ne gute Idee es wie im Heng Long Panzerforum zu machen... das man sich für Beiträge bedanken kann Very Happy

    Das dürfte nicht allzu schwer machbar sein für den Admin und so sehen die Leute das der Thread mitverfolgt wird Very Happy

    MfG Phillip

    Dürft auch gerne eure Meinung darunter schreiben Very Happy

    PS: Ich lass die Umfrage mal 14 Tage laufen Very Happy
    (hoffe hab das so richtig gemacht mit der Umfrage???)
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 19:50    Titel:
    Ich persönlich bin gegen diesen "Like!"-Hype.
    Wenn etwas jemandem gefällt, soll er sich ruhig mit ein paar Worten an den Thread-Ersteller wenden. Oder besser noch: Ideen und Vorschläge einbringen. Die Likes bringen keinen wirklich weiter. Und meist sieht man schon an den Views, ob ein Projekt Anklang findet.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2531
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 20:14    Titel:
    Da muß ich meinem Vorschreiber beipflichten . Auch ich halte das für unnötig . Abgesehen davon ,im bieten Bereich kann niemand was dazuschreiben , und trotzdem weiß jeder wie viele User es anschauen .
    So ist das bei den exoten RC-Berichten doch auch Wink Wink .
    Nur weil keiner mitschreibt , muß es doch nicht uninteressant sein
    Question
    Manchmal kann eben kaum einer was dazu sagen Wink .

    Und nebenbei , mal so , ich will das haben , ohne Begründung ist nicht .
    Laughing
    Wir Mods müssen da schon durch aussagekräftige Texte umgestimmt werden . Wink Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 21:36    Titel:
    @Bigblock

    Das soll nix mit diesem "Like" -Hype zu tun haben...

    Zitat:
    Wenn etwas jemandem gefällt, soll er sich ruhig mit ein paar Worten an den Thread-Ersteller wenden. Oder besser noch: Ideen und Vorschläge einbringen. Die Likes bringen keinen wirklich weiter. Und meist sieht man schon an den Views, ob ein Projekt Anklang findet.


    Das kann man ja trotzdem weiterhin machen Very Happy

    @Jenske

    Das mit diesem "wie viele es gesehen haben" finde ich z.b nich so doll, weil mir kommts oft so vor als ob manche es halt nur aufmachen und denn wieder von weg gehen damits halt nicht mehr als "nicht gelesen" angezeigt wird Confused

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 22:24    Titel:
    Phillip N. hat Folgendes geschrieben:

    Das mit diesem "wie viele es gesehen haben" finde ich z.b nich so doll, weil mir kommts oft so vor als ob manche es halt nur aufmachen und denn wieder von weg gehen damits halt nicht mehr als "nicht gelesen" angezeigt wird Confused

    MfG Phillip


    Ich will den Thread nicht unnötig zerreden, aber da scheint es mir doch schneller und komfortabler, in der Hauptübersicht den "Alle Foren als gelesen markieren"-Link zu klicken.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 01:11    Titel:
    Ich weiß ja das es den gibt aber manchmal sehe ich nicht allzu alte Threads wo denn über 150 "gesehen" dinger sind und nur 2 Antworten... aber ist ja jetzt auch egal Rolling Eyes

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 14:39    Titel:
    Nö, egal ist das nicht. Ich denke, dass wir eine sehr große Leserschaft haben, da wir ein recht hohes Rating bei Google haben. Zu einigen Themen sind wir bei den Suchergebnissen sehr weit oben. Daher kommen natürlich auch viele Klicks von Lesern, die nicht registriert sind und dementsprechend nicht schreiben.

    Davon abgesehen finde ich es teilweise sehr angenehm, wenn die Treads nicht so sehr zersabbelt werden. Smile Wer sich als Threadersteller Feedback wünscht, kann dazu aber gerne auffordern.
    Die Abstimmung ist derzeit eher pro "Bedanken". Warten wir noch mal eine Weile ab.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 15:56    Titel:
    Ich für meinen Teil bin da auch zwiegespalten.

    Ich kenne Foren, in denen wird "für jeden Scheiß" bedankt, obwohl es außer einem "erhielt x Danke für y Beiträge, bedankte sich a mal bei b Beiträgen" oder noch einfacher "bekommen x, abgegeben y" unter dem Avatar nichts dafür gibt.

    Ich hab aber auch Foren, in denen durchaus sinnvoll Beiträge bedankt werden, einfach weil man als Leser nicht unbedingt was beisteuern kann, aber die Arbeit oder das Ergebnis toll findet.
    Das verhindert oder beschränkt dann die "nutzlosen" Posts, in denen entweder nichts gesagt wird (außer "toll" oder "daumen-hoch-smilie") und gleichzeitig weiß der OP, das sein Job nicht umsonst war, es gibt auch keine "soll ich weitermachen, oder interessiert das Topic hier keinen?" dort.
    Und ein sinnloser "+1"-Post, der nichts zum Thema beiträgt, den Thread aber neu auf die Ungelesen-Liste setzt, enttäuscht die anderen Leser.

    Daher sollte ein "Danke" m.M.n. nichts weiter machen als den jeweiligen Post um ein Danke zu erweitern.
    Keine "ungelesen"-Markierung, und auch keine Dankeheischerei unterhalb des Avatars.
    Unter Umständen würde ich das nichtmal "Danke" nennen, ein "Gefällt" wäre wenn auch doof deutsch übersetzt sinnvoller, auch wenn ich der totale Failbookhasser bin: Vom Sinn her kann ich mir besser ein "dieser Post gefällt mir" erklären, z.B. für ausführliche Beschreibungen, tolle Fotos, intelligente Meinungsäußerung usw., ein Danke hingegen ist mir zu parteiisch.
    So kann jeder User als Leser seine Meinung im Post kundtun, wenn er denn was sinnvolles zu sagen hat, und das ist dann auch ein Grund für neue "ungelesen"-Nachrichten, wenn es einfach nur schön geschrieben ist, reicht ein "Danke": Der Poster kann nachsehen "oh, 500 Danke, Thema kommt offensichtlich an", und Nur-Leser können den Poster bestätigen, ohne andere Leute zu nerven.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 16:35    Titel:
    Zitat:
    Ich hab aber auch Foren, in denen durchaus sinnvoll Beiträge bedankt werden, einfach weil man als Leser nicht unbedingt was beisteuern kann, aber die Arbeit oder das Ergebnis toll findet.
    Das verhindert oder beschränkt dann die "nutzlosen" Posts, in denen entweder nichts gesagt wird (außer "toll" oder "daumen-hoch-smilie") und gleichzeitig weiß der OP, das sein Job nicht umsonst war, es gibt auch keine "soll ich weitermachen, oder interessiert das Topic hier keinen?" dort.
    Und ein sinnloser "+1"-Post, der nichts zum Thema beiträgt, den Thread aber neu auf die Ungelesen-Liste setzt, enttäuscht die anderen Leser.

    Daher sollte ein "Danke" m.M.n. nichts weiter machen als den jeweiligen Post um ein Danke zu erweitern.
    Keine "ungelesen"-Markierung, und auch keine Dankeheischerei unterhalb des Avatars.
    Unter Umständen würde ich das nichtmal "Danke" nennen, ein "Gefällt" wäre wenn auch doof deutsch übersetzt sinnvoller, auch wenn ich der totale Failbookhasser bin: Vom Sinn her kann ich mir besser ein "dieser Post gefällt mir" erklären, z.B. für ausführliche Beschreibungen, tolle Fotos, intelligente Meinungsäußerung usw., ein Danke hingegen ist mir zu parteiisch.
    So kann jeder User als Leser seine Meinung im Post kundtun, wenn er denn was sinnvolles zu sagen hat, und das ist dann auch ein Grund für neue "ungelesen"-Nachrichten, wenn es einfach nur schön geschrieben ist, reicht ein "Danke": Der Poster kann nachsehen "oh, 500 Danke, Thema kommt offensichtlich an", und Nur-Leser können den Poster bestätigen, ohne andere Leute zu nerven.


    DANKE Exclamation Exclamation Exclamation

    Genauso meinte ich das... wusste nur nich wie ich das richtig ausdrücken soll danke Very Happy

    (Evtl. wird so ja auch vermieden das Erfahrungsberichte/Tagebücher mit "Is der gut???" oder "ist das Fahrzeug empfehlenswert???" zugemüllt werden)

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 20:29    Titel:
    Phillip N. hat Folgendes geschrieben:
    (Evtl. wird so ja auch vermieden das Erfahrungsberichte/Tagebücher mit "Is der gut???" oder "ist das Fahrzeug empfehlenswert???" zugemüllt werden)

    Nö, das wird so auch nicht vermieden, leider.
    Wenn der este Post ein dickes "Schreibt hier bitte nichts rein, ich nutze den Thread als Tagebuch. Fragen usw. bitte per PN oder in $Link" in rot blinkend enthält, kommen trotzdem solche Posts.
    Das hat dann aber mehr mit der Intelligenz des jeweiligen Users zu tun Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Ich hätte ne Verbesserung fürs Forum » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Forum defekt? amigaman 37 10.11.2016, 13:56
    Keine neuen Beiträge suche tipps fürs richtiges upgrade und ersatzteile, ae rival Thilok 0 06.07.2015, 19:27
    Keine neuen Beiträge Geschenke!!! Wer hat was fürs Hobby bekommen. Cody227 21 24.12.2013, 23:04
    Keine neuen Beiträge Gibts österreicher in den forum :D ReneXXL 3 22.08.2013, 18:38
    Keine neuen Beiträge Gutes Forum für Flächenflugzeuge gesucht soundmaster 3 26.03.2013, 19:54

    » offroad-CULT:  Impressum