RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

@ igelund andere - 14 17 19 23

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » @ igelund andere - 14 17 19 23 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:45    Titel: @ igelund andere - 14 17 19 23
    Hallo, ich wollte nicht im MT-Vorstellungsthread antworten, weil es da nicht hingehört.

    Also:

    Wieso siehst du die 14mm Mitnehmer als generellen Vorteil? Das 19er ein Nachteil sind, weil es wenig Felgen gibt ist verständlich, aber spätestens seit IMEX sind 17er Aufnahmen bei MT-Felgen sozusagen ubiquitär.

    ALLE MT-Fahrer, die ich kenne (gut, es sind nur zwei, aber mit mehr als zwei Trucks Surprised), haben auf 17mm umgerüstet oder Alufelgen für die Ewigkeit gekauft, weil die starken Motoren (das mal vorausgesetzt) die 14er Aufnahmen zügig zerschlissen haben.

    Ich meine: je größer die Aufnahme, auf desto mehr Material verteilt sich die Belastung, und desto läger hält die Felge (gleiche Materialqualität jetzt mal vorausgesetzt).

    Hm?
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 17.11.2005, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:55    Titel: Re: @ igelund andere - 14 17 19 23
    Hallo

    deine frage ist begründet

    warum 14er? weil es da eben die meiste auswahl mit offset /ohne offset zero offset z.b RPM Titan/clawz , HPI Q6 ..........

    ofna hat zwar viele 17er im programm aber entweder mit vollen offset /halben offset sonst gibts da nicht viel (fast nur disk felgen) und die möchte nicht jeder haben!.........

    aber das problem an den viel offset ist der hebelweg , da kann dann ganz schnell ein 13kilo servo zu schwach sein und die fahrbarkeit lässt mit viel offset eher zu wünschen übrig

    ich hatte nur einmal in 80liter ein problem mit den mitnehmer und das waren die orginal HPI savage 25RTR felgen die butter weich sind ,alle anderen 7 sätze die ich hatte (5 davon mit verschiedenen felgen) waren probloemlos

    also sind alle anderen mitnehmer als 14 ein nachteil , egal ob 17,19 oder gar 23mm das einfach nicht viel auswahl gibt!

    mfg


    Zuletzt bearbeitet von Igel am 17.11.2005, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » @ igelund andere - 14 17 19 23 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho DMT VE schneller machen! Andere Combo, oder 3S. Hellfish 0 12.07.2015, 17:37
    Keine neuen Beiträge Der etwas andere Rc Car test icewolf72 2 27.11.2013, 15:18
    Keine neuen Beiträge Andere Lenkung für Vaterra Twin Hammers amigaman 5 17.07.2013, 09:09
    Keine neuen Beiträge CO2 + andere: wirklich so schädlich, oder nur panikmache??? Mango 22 01.03.2012, 18:22
    Keine neuen Beiträge Suche Buch oder andere Quellen für Grundlagen Elektrotechnik soundmaster 3 26.12.2011, 20:38

    » offroad-CULT:  Impressum