RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

iphone aus usa schicken lassen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » iphone aus usa schicken lassen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 22:13    Titel: iphone aus usa schicken lassen
    Hallo,
    ich möchte mir ein gebrauchtes IPhone von einem Freund aus USA nach Österreich schicken lassen.

    Könnte es da Probleme mit dem Zoll geben auch wenn gebraucht und als Geschenk deklariert?

    THX!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 22:26    Titel:
    Kommt ganz drauf an, wie alt das Gerät ist. Wenn du mit Rechnung zeigen kannst, dass es schon ein paar Monate auf dem Buckel hat klappt es in der Regel. Ansonsten gerät man oft in Erklärungsnot.

    Die Sache mit dem Geschenk ist halt in jedem Fall Betrug, schließlich kaufst du das Gerät ja und deklarierst es so vermutlich weit unter dem tatsächlichen Wert.

    Ich würde mich aber auf jeden Fall über eventuell Unterschiede bzgl. der verbauten Hardware informieren. Ich glaube zwar mal gelesen zu haben, dass dies beim Iphone nicht der Fall ist, aber in der Regel werden bei Handys unterschiedliche HF-Chips verbaut.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 23:03    Titel:
    Wichtig ist in dem Zusammenhang, das es sich um ein GSM-Gerät handelt, denn in USA ist CDMA gebräuchlich, das tut es hier nicht.

    Bzgl. dem Zoll: Alles eine Frage des Gerätezustands und Nachweises.
    Ein Geschenk ist eher neu, schließlich verschenkt man zum Geburtstag keine alte Krücke. Da muss man dann auf die Rechnungsadressen aufpassen, und man braucht den Lieferschein an deinen Kumpel.
    Ein Verkauf eines Altgeräts dagegen geht mit Lieferschein/Rechnung an deine Adresse, da muss dann der Verkaufswert drinsein, außerdem das Porto extra ausweisen!

    Was mich interessieren würde: Warum?
    - Sprache Englisch
    - Keine Garantie
    - Keine Reparatur
    - evtl. falscher Funk
    - Und Eifonz sind hier in Europa in jeder Hosentasche zu finden. Ich glaub kaum, das es am Preis liegt, oder?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 23:10    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:

    Was mich interessieren würde: Warum?
    - Sprache Englisch
    - Keine Garantie
    - Keine Reparatur
    - evtl. falscher Funk


    Bis auf den falschen Funk (das müsste man klären) sind die anderen Punkte beim Iphone kein Problem.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 23:23    Titel:
    Aha?
    Meines Wissens ist den offiziellen hier zu lande untersagt, an Geräten aus Ländern, in denen die Werkstatt nicht steht, herumzubasteln.
    Man müsste also alles selber machen, oder "Schwatte" ran lassen.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 23:33    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Aha?
    Meines Wissens ist den offiziellen hier zu lande untersagt, an Geräten aus Ländern, in denen die Werkstatt nicht steht, herumzubasteln.
    Man müsste also alles selber machen, oder "Schwatte" ran lassen.


    Man kann immer den offiziellen Support von Apple nutzen. Dort wird extra betont, dass dieser international zugänglich ist. Und die diversen Drittanbieter merken maximal nach einer Nachforschung an der Seriennummer, dass das gerät aus Amerika stammt. Sicherheitstechnisch spricht hier ja ohnehin nichts gegen solch eine Reperatur.
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 14:08    Titel:
    Ich weiß ja nicht genau, wie es in Österreich ist (ich denk mal ähnlich, weil die Zollbestimmungen EU weit normal gleich sein sollten), aber die Deklaration als Geschenk bedeutet nicht, dass eine Ware abgabenfrei ist. Das ist ein Mythos. Lediglich der Freibetrag liegt bei €40 statt bei €22, wie bei normaler Ware. Oberhalb des Freibetrags werden immer Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer) fällig. Ab €150 kommt noch Zoll dazu.

    Andi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » iphone aus usa schicken lassen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Laufgarnitur klemmen lassen...... farkas 0 02.09.2020, 21:02
    Keine neuen Beiträge Dinge CNC fräsen lassen Lizard 1 04.01.2016, 17:11
    Keine neuen Beiträge Frage: iPhone App Bleem1984 4 25.06.2014, 21:48
    Keine neuen Beiträge Teile Fräsen lassen Phillip N. 4 27.02.2014, 22:03
    Keine neuen Beiträge Lagerschild fräsen lassen? florianz 2 20.01.2014, 17:32

    » offroad-CULT:  Impressum