RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-Antri

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-Antri » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 14:26    Titel: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-Antri
    ich hab schon viel infos darüber gelesen - das forum hier ist echt eine super quelle für bl !!!

    allerdings bin ich etwas unentschlossen.
    von kontronik gibt die set mit jazz70 und twist 42/47/55 die kosten ca. 280.-
    der schulze u-force 75 kostet laut deren hp 290.- ohne motor

    jetzt meine fragen:
    1. zahlt sich der uforce aus ?
    2. was kostet so ein twist motor einzeln ? (zwecks besserer vergleichbarkait)
    3. oder gibts bessere motoren ? (oder billigere ?)

    ich möchte das set in meinem zukünftigen sb-sport einsetzen (evtl. auch mal zum testen in anderen fahrzeugen - wobei ich bei meiner oldtimer sammlung eher vorsichtig bin da die ersatzteile zum größten teil nicht mehr lieferbar sind)

    das ganze hat wie natürlich immer bei mir noch ein wenig zeit - der sb-sport carbon is ja schliesslich noch nicht lieferbar.

    lg richard
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 14:30    Titel: Re: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-A
    Der Twist Motoren kosten lt. Hersteller 150€ (UVP)

    Der U-Force kostet zwar keine 290 mehr, ist jedoch nur mit Datenkabel richtig schön komplett (nochmals 50€ dazu) sonst "kann" er kaum mehr als ein anderer BL-Regler.

    Schau dir event. auch mal die neue Hacker "b-car" Serie an, für deine Zwecke dürfte die Sport-Ausgabe schon reichen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 14:54    Titel: Re: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-A
    irgendwie hast mich so vom u-force überzeugt das ich wohl schwer um des ding herumkommen werde. (ist des datenkabel nur ein kabel oder hat das auch noch irgendwelche elektronik drinnen ? wenns nur ein kabel wäre brauch ichs ja nicht unbedingt sowas läßt sich ja schnitzen)

    die hacker regler hab ich mir noch nicht angesehen - aber können die auch so wie der u-force mit bürstenmotoren umgehen ? (das wäre nämlich genau der punkt der mir am u-force gefällt)

    beim kontronik set wäre es der preis der den ausschlag gibt auch wenn die regler nur bl können.

    is ein wenig kompliziert meine gedankengänge in worte zu fassen ich hoffe ihr versteht mich so halb was ich will.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 14:59    Titel: Re: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-A
    - das Datenkabel stellt eine Verbindung zwischen der RS232 Schnittstelle am UF und der Seriellen Schnittstelle am PC her - es ist ein Kabel mit ein bissl Elektronik dabei

    - der Schulze ist bislang der einzige Regler der sowohl BL als auch Bürstenmotoren ansteuern kann, die Verkabelung ist dabei aber ein wenig umständlich (3 Leitungen zu "-" zusammenlöten... ) Ob da für das eingesparte Geld nicht ein (gebrauchter) Bürstenregler besser wär?

    - Kontronik: such mal ein bissl, ich glaube hier haben einige schon Erfahrungen mit Jazz Regler/Twist Motoren gepostet.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 18:00    Titel: Re: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-A
    seit ich den uforcehab , ist die Nutzung für BL und Bürstenmotor kein wirklicher Beitrag zur Kaufentscheidung mehr , Verkabelung ist (mir) zu aufwändig und im Endeffekt zu schwer und zu voluminös
    Der Rückwärtsgang (falls man ihn so nennen kann) ist auch gewöhnungsbedürftig , nach Bremsen bis zum Stillstand muß die Bremse ca 1sec gehalten werden dann fährt der Motor langsam hoch bis auf eine bestimmte Drehzahl , die dann aber nicht proportional regelbar ist . Ob sich der Rückwärtsgang über Software programmieren läßt


    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]


    Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 07.02.2005, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 16:00    Titel: Re: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-A
    ich hab fleissig gesucht und gelesen - weiß es aber immer noch nicht - dann liest man das re auch wieder mit bürsten unterwegs ist und man zweifelt.
    soll man wirklich noch warten bei bl - sobald es in einem reglement erlaubt ist - wird die auwahl rasch steigen denke ich ...

    naja ich wart nochn bissl - und dann wirds "was-weiß-ich"

    lg richard
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:19    Titel: Re: Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-A
    ok es ist doch noch nicht soweit - hätte zur zeit ein novak ss5600 im auge - allerdings klingt der neue gm regler sehr vielversprechende und beides geht und bringt nigs - außerdem ist das wetter im moment nur für eines meiner cars zumutbar und der braucht keinen regler *ggg*

    also diese entscheidung wird auf die tagen verschoben wo man schon mal 3-4 akkus a 15 min im freien verbringen kann ohne danach von der fb losgeeist werden zu müssen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Jetzt ist es soweit - ich kauf meinen ersten Brushless-Antri » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum