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Kabel sichern bei BL Motoren

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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:23    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    Flying-Losi: natürlich haben die Stecker "etwas" Widerstand..
    aber der ist minimal..

    der Widerstand von 4mm Goldkontakt-Steckern ist ungefähr so hoch wie 3cm 2,5qmm-Kabel !

    und: einerseits sagen die die Rennen fahren (so wie du) immer, dass BL ned wirklich sinnvoll, weil 200% zuviel Power..
    andererseits wird jetzt wegen 0,5% Leistungsverlust wegen STeckerwiderstand gejammert ???

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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:24    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    ich mein am regler wär ein stecksystem ganz praktisch (wie beim spirit) aber am motor wärs anders find ich gscheider. oder wenigstens si gelöst wie beim linken das der stecker fix mit dem motor verbunden ist und kein zusätzliches kabel heraussteht.

    warum werden die basic eiegntlich zusammengeklebt??? schrauben wär doch auch wieder ggscheider
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:25    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    gegen die leistung hab ich nix. das einzige (haupt) problem an bl ist das es nicht rennlegal ist.

    und das es die meisten leute sowieso end auf der strecke halten udn nur gerade aus fahren
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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:26    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    das bei Lehner ist ne Ausnahme...
    frag mal Kontronik !

    das was ja hinten bei den MOtoren rauskommt ist ja die Wicklung..
    durch die Dreieck-Stern-Verschaltungsplatine hinten verliert man nämlich auch wieder ein wenig...

    ansonsten habt ihr schon recht..
    es wär ein leichtes den Motor komplett staub-und praktisch wasserdicht zu machen (zuminest hinten)
    das vordere Kugellager ist eh im Getriebeblock - wenn der gekappselt ist - geschützt..
    (z.B: E-maxx)

    somit wäre der Motor beim E-Maxx z.B: wasserdicht (nicht nur spritzwasser)

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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:27    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    der Basic ist doch verschraubt..
    der ganze vordere Deckel ist ein Gewinde soviel ich weiss..
    kann jetzt ned nachschaun, meiner ist ja bei Lehner..


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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:28    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    Die Basic sind glaub ich geschraubt und verklebt.

    Darum kannst du sie so gut wie garnicht aufmachen
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:29    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    naja vielleicht is ja nur locktide

    ich werd jetzt mal zum spas (provokation) meine dr speed öffen :frech:
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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:35    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren




    gibts... Schulze-Regler...
    grundsätzlich liessen sich die Stecker aber bei jedem Regler direkt auf die Platine löten (Aber Garantie dann wohl weg)...

    grad mich stört es oft..
    ich hab nämlich zur Zeit nur 5 Brushless-REgler
    aber 13 Brushless-Motoren..

    somit wird da immer wieder gewechselt..
    und da kannst dir vorstellen:
    wenn ich einen Regler in 5 Modellen einsetzte, passen die Kabel NIE wirklich..

    wäre hingegen Stecker am Motor, Stecker am Regler,
    dann könnte ich mir für jedes Modell 3 Zwischenkabel machen (ok.. eine zusätzliche Steckverbindung aber bei Silber-STecker ist der Innenwiderstand eh so geringd ass das zu vernachlässigen wäre)..

    die können dann auf cm genau richtig lang sein..
    und haben dann im Endeffekt weniger Innenwiderstsand, und weniger Störpotential, als wenn ich 10cm überflüssiges Kabel rumschleppe

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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:39    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    lach nur...
    meinen HB30-12 brauch ich auch nur 3 Schrauben rausdrehen..

    bei den anderen allerdings
    Lehenr 1930.. keien Ahnung.. sieht man nix.. verklebt/verschraubt ?

    bei den alten KBM39-28 haben sie sich was geleistet..
    die wären so schön zu verschrauben..
    NEIN, man hat so kleine Splinte (wie damals auch bei den Ultra-Motoren von Graupner) verwendet..
    ebenfalls blöd..

    aber bis jetzt hab ich selber noch keinen MOtor öffnen müssen..

    (mein kleiner Kontornik FUN400-28 hat sich mal selber geöffnet (kennt ihr das Video wo ich mit ner ME163 in den Boden crashe ?? http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Me163_Brushless_Remix_good.wmv )
    beim 3. Crash dieser Art, nur noch etwas heftiger (geschätzte 150km/h aufprallgeschwindigkeit, und Motor vorne an Spitze des Fliegers montiert) hat es den Motor auseinandergeprellt..
    laut kontronik wär ein alter BL400 kaputt gewesen, aber die FUN400 bestehen aus einem STahlrohr-gehäuse..
    eingeschickt, wieder verklebt.. läuft wie neu..)


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    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:41    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    wow 15 motoren. wennst mal eine nimmer brauchst weist wer ihn für dich "entsorgt"
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