RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kabel sichern bei BL Motoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kabel sichern bei BL Motoren » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 13:36    Titel: Kabel sichern bei BL Motoren
    Hier eine kleine Warnung:

    NIEMALS!!!!! die Kabel des Basics oder ähnlichen Motorsmit Heißkleber sichern, SILIKON, KLEBER oder 2K Harz oder sonstwas verwenden - der Heißkleber verflüssigt sich bei ca. 50 Grad und rinnt in den Motor rein

    Das Ergebnis leigt vor mir: der Rotor steckt in einer Position leicht

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich den Motor aufbekomme? (Will ihn nicht grad nach D schicken, nur dass sie mir der Heißkleber rauskratzen)

    Wenn nicht kann ich ihn nur verkehrtherum in den Backofen legen und bei 80-100° hoffen dass der Kleber rausrinnt...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 13:43    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    den motor musst wahrscheinlich einschicken den herumbasteln kann dazu führen das du die isolierung von den leitungen kratzt )is ja nur lack

    und das heißkleber keien lösung ist is ja schon länger bekannt. warums nur bei Bl gefährlich sein soll
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 13:58    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    so 5min bei 70°C - Nix mehr blockiert

    aber der Kleber ist noch nicht drassen, d.h. ich werd ihn jetzt auf 90-100°C stellen...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 13:59    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    ehm solche experimente mit motoren die 110 euro kosten

    naja des is halt blöd das sich bl Motoren ned so leicht öffnen lassen
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:02    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    ist ja kein Experiment...

    Die Magnete dürfen bis zu 110°C heiß werden... und der Motor innen ist ja viel kühler; bei den 70°C musste ich das Gehäuse mit Handschuhen anfassen, die Welle konnte ich mit bloßen Fingern drehen, hatte vielleicht 40°

    d.h. wenn ich 100 einstell hat der "kritische Teil" vielleicht 80... weiter will ich aber nicht gehen, weil die Isolierung der Drähte schmilzt angeblich bei 150°... und das wär ein schöner ...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:08    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    nur das dir das zeug ned rausrinne wird. überkg mal di kleine öffnung das hat sich schon im ganzen gehäuse verteilt

    warum man überhaupt die kabel sichern will



    warum haben bl eigentlich ned einfahc 3 lötstellen wie jeder bürstenmotor. wär einfacher weil er dan zu 100% geschlossen währe
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:18    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    du meinst so wie - links - der Lehner 1930 ???
    (und alle anderen Lehner AUSSER Basic-Serie)



    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:20    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    gar kein stecksystem. hat ja nur wiederstand (koheln lötet man ja auch)

    jeder bürstenmotor hat einfach 1 (oder 2 ) metalllaschen pro pol wo du ads kabel des reglers anlötest
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:21    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    übrigens:
    bei meinem alten - 7 jahre - Kontronik 39-Motoren
    sind kobalt-samarium-Magnete drin..

    da heisst es:
    150°C halten sie 10.000 Stunden durch
    180°C kurzzeitig...



    bei meinem 39-28 hat mir damals Mike von Kontronik was beruhigendes gesagt:
    auf meine frage was ich dem Motor so zumuten kann, hat er gesagt:
    "mach dir keine Sorgen, den Motor kannst ned killen..
    spätestens bei 150A rauchen dir die Zellen ab.. der Motor kann 150A locker mehrere Sekunden aushalten - wir fliegen diese STröme bei den 10-Zellern kurzzeitig.. Zellen machens - obwohl gepushed - ned lang mit..."
    und er hatte recht..
    der Motor lebt immer noch...

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 14:22    Titel: Re: Kabel sichern bei BL Motoren
    Warum einfach wenns umständlich auch geht?

    Mir wärs auch viel lieber, wenn z.B. an den hinteren Alu Deckel eine Kunstoffplatte angeschraubt wär, die
    a) das Kugellager verdeckt
    b) Stecker trägt
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kabel sichern bei BL Motoren » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Castle Creations 1515 2200KV / Kabel verlängern SteffiL 1 12.02.2016, 21:02
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum