RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kopropo EX10 Eurus ok?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kopropo EX10 Eurus ok? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SteffenM
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 21:00    Titel: Kopropo EX10 Eurus ok?
    Hallo zusammen!

Ich bin total neu im Bereich hier, bisher habe ich lediglich ein paar Mini-Z. Lese aber schon einige Zeit heimlich mit und der Wunsch nach einem XR10 oder einem SCX10 wird immer stärker.
    Weil ich aber auch eine neue Funke für die Mini-Z brauche, würde ich gerne wissen, ob ich mit einer EX1-UR oder einer EX10-Eurus im 1:10-Bereich was anfangen kann. Beide sind ja Modulfunken, die sich halt prima für die Mini-Z eignen. Gibt es eine genügend große Auswahl an Modulen/Empfängern, um im 1:10-Bereich mit so einer Funke klarzukommen? Ich würde damit auch gerne Funktionen wie DIG am XR10 oder eine Drag-Brake am SCX10 nutzen. Geht das, hat da jemand Erfahrung? Bei den Mini-Z muss man sich um Empfänger, ESC usw keine Gedanken machen, ASF-Modul rauf und gut, daher habe ich eben keine Ahnung, welche Module, Funken der Empfänger zu empfehlen sind.

Danke schonmal im voraus und viele Grüße

Steffen
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 22:25    Titel:
    So aufn ersten blick wird die mit einem extra empfänger ausgeliefert, würde mich auch wundern wenn nicht, die funke ist ja nicht nur für zettis gebaut. Also wenn ein empfänger dabei ist ist sie 1:10 tauglich. Die dragbreak ist eigentlich am regler einstellbar. Zu der dig-funktion kann ich leider nix sagen weil ich das modell nicht fahre.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 22:55    Titel:
    Drag Break geht über den Regler ( ESC), und die Dig wird über den dritten Kanal gesteuert ( Servo). Wenn es eine Dreikanalfunke ist , spricht nichts dagegen .
    Es sei du willst Wettkampfcrawel , aber da müssen die die Profis helfen Wink . Da gibts dann noch diverse Einstellungen für die Dig , von der Funke aus , und was sie noch machen muß .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 10:29    Titel:
    Die Eurus ist 4-Kanal, und hat frei konfigurierbare Mischer.

Was ich so in den amerikanischen Foren gelesen habe, haben die mit Dig und dem ganzen Zeug kein Problem. Man muss wohl nur wissen, was welcher Kanal tun soll Smile

Ich verwende die Eurus mit 27AM, 40FM, ASF und DSM Pro Modulen - klappt mit allen problemlos.

@Cody227: Wenn man das Mini-Z Set der Eurus kauft, hat man keinen Empfänger dabei, nur das ASF Modul. Das lässt sich aber mit keinen normalen Empfängern binden. Man benötigt dann also auf alle Fälle noch ein weiteres Modul für die 1:10er.

Alle Module der Helios funktionieren problemlos in der Eurus, die der EX-1 (Mars) sollten auch gehen. Nur wenns von den ganz alten Sendern kommt (Analoge EX-1, Uralt-"Multiplex"-EX10) kanns rauchen.

Drag Brake kann man entweder automatisch machen, oder auf einen Taster legen.

ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    SteffenM
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 14:21    Titel:
    Klasse, danke für die Antworten.
    Sieht so aus, als könnte ich schon bald viel schöner Mini-Z fahren und bin später für die 1:10-Welt gerüstet.

Viele Grüße

Steffen
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kopropo EX10 Eurus ok? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi Micro-T + Kopropo 2,4GHz Sender FlyingGekko 10 27.03.2015, 22:56
    Keine neuen Beiträge Kopropo EX-1 Mars R DSM Modul? Floo 5 22.10.2012, 10:51
    Keine neuen Beiträge Servo für 2WD mit Kopropo Helius 40MHZ Tamiya-Racer 1 14.11.2010, 16:14
    Keine neuen Beiträge 11.1v Lipo Pack in Kopropo EX-10? fwmartens 1 09.05.2010, 22:08
    Keine neuen Beiträge Kopropo EX-10 3D-Gashebel fwmartens 0 10.04.2010, 17:08

» offroad-CULT:  Impressum