RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kugellager bei savage X

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Kugellager bei savage X » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:39    Titel: Kugellager bei savage X
    Letzte Woche hats bei meinen Savage X ein Kugellager am hinteren Differential zerhauen (ein kleiner Stein der sich irgendwie in das Kugellager gebohrt hat -> Abdichtung ab, Kugeln raus, Diff war locker-> nur Vorderradantrieb).
    Nunja hab das diff ausgebaut und den äußeren Ring des KL in der Hand gehabt. Der Innenring hing aber noch auf dem großen Zahnrad drauf. Ich dachte das Ding geht einfach ab.
    Denkste!!! Alles Probiert (einspannen, abschrauben, erwärmen...), trotzdem kein Erfolg! War beim KFZ -> die hatten nicht die passende Maschine,um den Ring abzuziehen.
    Schließlich hab ich das Ding in einen Betrieb gegeben (über die Familie) und die haben den Ring zersägt und abgemacht.
    Zahnrad ist heil geblieben (zum Glück). Hab währendessen in die Bauanleitung geschaut wegen der Art.-Nr..
    Das wäre demzufolge die B085 (8x16x5mm).
    Ich hatte die Teile aber noch nich beim Händler bestellt (Gut so gewesen). Hab dan beim Zahnrad nachgemessen und siehe da 10mm Durchmesser!!! Das wäre dann B032 (10x16x5mm) und die hab ich dann bestellt.
    Heute hab ich die Dinger abgeholt und siehe da: die passen perfekt!!! Ist das jetzt ein Fehldruck in der Bauanleitung oder ein Fabrikfehler? Wer hatte das selbe Problem oder wer weiß mehr?

PS: Über eins bin ich mir 100% sicher; ich hab nichts verwechselt!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 16:39    Titel: Re: Kugellager bei savage X
    Wenn ich richtig informiert bin, dann verwendet der Savage tatsächlich 16x10er Lager zur Lagerung der Diffs.

Mehr Extras für deine Homepage!
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 12:30    Titel: Re: Kugellager bei savage X
    jaja aber in der Anleitung steht B085 (8x16x5mm).
    Aber die würden ja gar nich passen!!!
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 08:35    Titel: Re: Kugellager bei savage X
    8x16 sind die Radlager soweit ich mich erinnern kann.

Worum geht es jetzt eigentlich ? Wenns ein Druckfehler ist, was ich nicht glaube bei HPI melden bekommst einen HPI- Lutscher dafür zugeschickt

lieber stehend sterben als kniend leben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Kugellager bei savage X » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

» offroad-CULT:  Impressum