RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kupplungskugellager Verschleiß

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kupplungskugellager Verschleiß » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 16:22    Titel: Kupplungskugellager Verschleiß
    Ich hör immer, dass die Kupplungskugellager eingehen wie nichts und dass die alle 2-3 Liter getauscht werden müssen...

    Das wundert mich, ich hab keine Probleme, bei mir ist schon lange keins mehr eingegangen



    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    rossi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 19:02    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    Bei mir schon!!
    Ich muss sie ca. alle 2 liter wechseln, entweder klemmen sie oder die Kugeln fallen heraus beim abnehmen der Kupplungsglocke.

    Kennt jemand vielleicht eine alternative die länger hält?

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 19:56    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    das problem hab ich auch. grad gestern hat der buggy nicht mehr ausgekuppelt, weil sie festgefressemn waren.


    chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 22:12    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    Tja das ist eben ein Verschleissteil bei unserern Buggys und die machen keinen Unterschied ob sie im Mugen, Kyosho usw. montiert sind!
    Bei mir quittieren sie den Dienst auch nach ca. 2 Litern!
    Kommt aber auch auf die Strecke an!
    Staubig= kürzere Lebensdauer!
    Den Winter bin ich ohne zu tauschen mit einem Satz durchgefahren!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 22:37    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    wechselst du die bevor sie klemmen? den das kann fürs mitteldiff ja ziemlich gefährlich werden, wenn die kupplung nicht mehr trennen kann.


    chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:03    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    Wenn sie nicht vor der "normalen" Zeit den Geist aufgeben werden sie vorher gewechselt!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 15:20    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    Ich hab im Hyper Motor noch die Kugellager die original eingebaut waren, und hab seither keins wechseln müssen, der hat aber jetzt schon 25 Liter durch.

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 18:26    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    Bei uns hats schon lange nicht mehr geregnet und so ist es dort, wo wir fahren in letzer Zeit so staubig, dass wir nur ca. 5 Minuten fahren können (je nach dem wíe viele Buggies unterwegs sind), weil wir dann unsere Autos fast nicht mehr sehen

    Aber die Kupplungslager halten
    Dafür sind beim Kanai die Lager außen am Mitteldiff und hinten beim Treibling eingegangen

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 18:30    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    Da hat dir der Yuichy aber keine gscheiten Lager geliefert
    Áchja zum Staub: Wie wärs wenn wir unseren Netten Doktor mal fesseln und mit zwei Buggies durch den Staub schleifen, vielleicht wird er dann etwas normaler ´


    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 21:56    Titel: Re: Kupplungskugellager Verschleiß
    tja, würdet ihr quicktipps lesen, hätt der Kanai auch im Gatsch was zu lachen


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kupplungskugellager Verschleiß » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm Mamba Max -Verschleiß Mindax 10 18.03.2012, 01:43
    Keine neuen Beiträge Verschleiß Reifen?! PatrickW 8 21.06.2011, 20:59
    Keine neuen Beiträge Übermäßiger Verschleiß Ludwig 12 12.06.2011, 21:48
    Keine neuen Beiträge suche Feuersturm Reifen mit geringem Verschleiß Flux_racer 15 24.05.2010, 20:15
    Keine neuen Beiträge SB Sport Verschleiß Fliegerchief 10 01.06.2004, 13:17

    » offroad-CULT:  Impressum