RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho GP10 auf Brushless umbauen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho GP10 auf Brushless umbauen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    carbonkid
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 11:19    Titel: Kyosho GP10 auf Brushless umbauen
    Hallo an alle,

bin neu hier und hoffe hier die passenden Experten zu finden.
    Ich habe noch aus meinen RC Car Anfängen einen Kyosho GP10 Lancia Delta HF.
    Dieser müsste aus dem Jahre 1990 rum sein. Das Teil hat Allrad, einen 1,98cccm Nitro Motor und wiegt ohne Elektronik um die 1,5kg.

Da dieser Nitro Motor schon seit langem nicht mehr läuft und ich mir auch keinen neuen Nitro Motor zulegen möchte würde ich das Teil gern mit Brushless und Lipo betreiben. Hab an 2s Lipo gedacht, reicht das aus?
    Lege keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit, soll auf unbefestigtem Untergrund Spaß machen!

Jetzt meine Frage welchen Motor, sprich welche Wicklung oder kv Leistung ist geeignet? Dieser soll mit einem LRP Sphere Competition TC Spec Regler betrieben werden, da ich den Regler schon habe, und wie muss das ganze Untersetzt sein damit mir da nix abraucht? Original Untersetzung ist 10,1:1. Will den Antrieb auch mit dp48 bauen.
    Chassi, Oberdeck und die Dämpferplatte hinten sollen noch aus Carbon Wassergestrahlt werden.
    Der Antrieb soll dann wie im Lazer ZX5 gebaut werden mit der Welle in der Mitte. Werde mich da einiger Teile bedienen.

Also hoffe ihr könnt mir da behilflich sein!
    Wenn ihr noch irgend welche Daten wissen wollt sagt bescheid.

Danke schon mal im vorraus.

Gruss Daniel

PS: hier noch ein Bild vom Original
    carbonkid
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 22:07    Titel:
    Hat denn keiner ne Empfehlung was für ein Motor ich da nehmen könnte?
    Habe auf der Kyosho Homepage gesehen das die Lazer zx5 Buggys annähernd die gleiche Untersetzung haben.
    Was für Motoren fahrt ihr in 4WD Buggys?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho GP10 auf Brushless umbauen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

» offroad-CULT:  Impressum