Autor |
Nachricht |
|
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.06.2008, 22:34 • Titel: Kyosho Inferno GT Brushless Conversion |
|
|
Möchte Euch kurz mein mein neuestes Projekt vorstellen. Meine erste "richtige" Nitro-Conversion:
Verbaut sind ein Neu 1512er-Motor, Kontronik-Regler mit ext. BEC und 10s-Fepo.
Auf dem Video ist eine 16/46-Übersetzung zu sehen, was einer errechneten Geschwindigkeit von ca. 85 Km/h entspricht.
http://www.youtube.com/watch?v=8D19K9tmdjI
Danke an othello, Mr. Construktor und alle anderen HV´ler für Ihre Grundlagenarbeit!
Geplant ist ein Rallysetup, um ins leichte Gelände zu kommen. Dann paßt der Wagen wenigstens wieder ganz ins Forum ! |
|
Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.06.2008, 03:34 • Titel: |
|
|
ok ... jetzt versteh ich warum es Dir die Reifen nach so kurzer Zeit zerfetzt hat.
Der beisst ordentlich vom Stand weg. Macht sicher Laune den Wagen zu handeln. Der Spoiler verwindet sich ganz schön. Ich hoffe Du findest bald neue Reifen für den Flitzer. |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.06.2008, 07:50 • Titel: |
|
|
Ja, das mit den Reifen war keine schlaue Aktion... Angefangen hat es damit, dass es auf einmal unter Vollast so ein komisches Geräusch gegeben hat. Hab dann gesehen, dass sich bei den 2 Reifen auf je einer Seite die Verklebung gelöst hat, und sich dadurch die Reifen so stark gebläht haben, dass sie an der Karosserie gestreift sind.
Das Ringerl ohne Kleber haben die Reifen dann nicht mitgemacht...
Reifen sind bereits geordert und das nächste Mal kommt dann auch ein Kameramann mit! |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 01.07.2008, 20:30 • Titel: |
|
|
Geiles Teil, das gefällt mir sehr gut! Schön anzusehen.
@Rally: Gibt so eh eine Impreza Karo für das Chassis  |
|
Nach oben |
|
 |
pako1979 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.07.2008, 21:03 • Titel: |
|
|
super auto, ich hab, wenn ich wieder mehr zeit hab, das gleiche mit einem Inferno Buggy vor.
Ist das die "RC-Monster " Motorhalterung die du da verbaut hast ?? Die hab ich nämlich schon bestellt.
Dachte das mit dieser Halterung der Motor rechts hinten, hinter dem Lenkservo sitzen würde. Wenn man die aber einfach umdrehen kann so dass der Motor links vorne sitzt ist das 1000 mal besser. ist mehr platz für die FePo´s.
nochmal gratulation zu deinem neuem Auto. hoffe das noch ein paar videos nachkommen.
mfg pako |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2008, 21:29 • Titel: |
|
|
Weil im dt Forum gelesen, bestätige ich mal, dass es sich um die RC Monster Halterung handelt, die einfach vorne verbaut wurde.
Wenn Du Dein Projekt "Inferno Buggy" angehst würde ich mich hier auf ein weiteres 1:8 BL Umbau Thema/Thread von Dir freuen.
@CKMAXXX
Auf mehr Videos würde ich mich auch noch freuen. Bin Neugierig auf Deine Reifenwahl  |
|
Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.07.2008, 23:39 • Titel: |
|
|
ja der IGT ist schon geil! hast du ein center diff genommen oder eine starre welle in der mitte?
einzig die karo finde ich leider gerade die am wenigsten attraktivste von den IGTs. nehme an wenn du auf rally gehst kommt da die subaru drauf oder?
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.07.2008, 07:49 • Titel: |
|
|
Es ist die RC-Monster-Motorhalterung. Wenn man sie umdreht bekommt man gerade noch den 1512er von Neu rein. Ein 1515er-Motor hätte nicht Platz.
Bezüglich Reifen: Ist gar nicht so leicht, was passendes zu finden. Hab jetzt einmal 2 Garnituren bei 2 verschiedenen Shops bestellt (@othello: guter link, leider nichts lagernd...).
Bezüglich Video: zuerst brauch ich die Reifen, dann gibt´s auch eine Ausfahrt mit Kameramann/-frau!
Bezüglich Mitteldiff: Ich hab das Mitteldiff vom Buggy genommen und verkehrt herum eingebaut.
Bezüglich Karo: Mir gefällt sie gar nicht so schlecht, aber Geschmäcker sind verschieden. Die Subaru-Karo wäre natürlich erste Wahl bei einem Rallyumbau. |
|
Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.07.2008, 09:22 • Titel: |
|
|
hatte auf meinem Rallygame meist die Tarmac II von Medial Pro drauf.
Gruß
Thommy |
|
Nach oben |
|
 |
|