RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Inferno GT Brushless Conversion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Kyosho Inferno GT Brushless Conversion » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 22:34    Titel: Kyosho Inferno GT Brushless Conversion
    Möchte Euch kurz mein mein neuestes Projekt vorstellen. Meine erste "richtige" Nitro-Conversion:

Verbaut sind ein Neu 1512er-Motor, Kontronik-Regler mit ext. BEC und 10s-Fepo.

Auf dem Video ist eine 16/46-Übersetzung zu sehen, was einer errechneten Geschwindigkeit von ca. 85 Km/h entspricht.

http://www.youtube.com/watch?v=8D19K9tmdjI

Danke an othello, Mr. Construktor und alle anderen HV´ler für Ihre Grundlagenarbeit!

Geplant ist ein Rallysetup, um ins leichte Gelände zu kommen. Dann paßt der Wagen wenigstens wieder ganz ins Forum Very Happy !
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 23:23    Titel:
    Da kriegt man richtig lust auf was flaches Shocked .

Der geht ja ordentlich ab. Geil ist die Slow mo Stelle wo es kurz mal aufstaubt in der kleine Senke. Liegt ja richtig gut auf dem buckeligen Platz.

Rally find ich auch interessant.Brauchts wahrscheinlich noch mehr Bodenfreiheit und ordentliche Reifen.

http://www.pmt-tyres.it/epages/Store1.sf/it_IT/?ObjectID=4746&Locale=en_GB

Mfg freerider
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 03:34    Titel:
    ok ... jetzt versteh ich warum es Dir die Reifen nach so kurzer Zeit zerfetzt hat. Wink

Der beisst ordentlich vom Stand weg. Macht sicher Laune den Wagen zu handeln. Der Spoiler verwindet sich ganz schön. Ich hoffe Du findest bald neue Reifen für den Flitzer.
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 07:50    Titel:
    Ja, das mit den Reifen war keine schlaue Aktion... Angefangen hat es damit, dass es auf einmal unter Vollast so ein komisches Geräusch gegeben hat. Hab dann gesehen, dass sich bei den 2 Reifen auf je einer Seite die Verklebung gelöst hat, und sich dadurch die Reifen so stark gebläht haben, dass sie an der Karosserie gestreift sind.

Das Ringerl ohne Kleber haben die Reifen dann nicht mitgemacht...

Reifen sind bereits geordert und das nächste Mal kommt dann auch ein Kameramann mit!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:30    Titel:
    Geiles Teil, das gefällt mir sehr gut! Schön anzusehen.

@Rally: Gibt so eh eine Impreza Karo für das Chassis Wink
    pako1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:03    Titel:
    super auto, ich hab, wenn ich wieder mehr zeit hab, das gleiche mit einem Inferno Buggy vor.

Ist das die "RC-Monster " Motorhalterung die du da verbaut hast ?? Die hab ich nämlich schon bestellt.

Dachte das mit dieser Halterung der Motor rechts hinten, hinter dem Lenkservo sitzen würde. Wenn man die aber einfach umdrehen kann so dass der Motor links vorne sitzt ist das 1000 mal besser. ist mehr platz für die FePo´s.

nochmal gratulation zu deinem neuem Auto. hoffe das noch ein paar videos nachkommen.

mfg pako
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:29    Titel:
    Weil im dt Forum gelesen, bestätige ich mal, dass es sich um die RC Monster Halterung handelt, die einfach vorne verbaut wurde.

Wenn Du Dein Projekt "Inferno Buggy" angehst würde ich mich hier auf ein weiteres 1:8 BL Umbau Thema/Thread von Dir freuen.

@CKMAXXX
    Auf mehr Videos würde ich mich auch noch freuen. Bin Neugierig auf Deine Reifenwahl Wink
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:39    Titel:
    ja der IGT ist schon geil! hast du ein center diff genommen oder eine starre welle in der mitte?

einzig die karo finde ich leider gerade die am wenigsten attraktivste von den IGTs. nehme an wenn du auf rally gehst kommt da die subaru drauf oder? Cool

greets
    rhylsadar
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 07:49    Titel:
    Es ist die RC-Monster-Motorhalterung. Wenn man sie umdreht bekommt man gerade noch den 1512er von Neu rein. Ein 1515er-Motor hätte nicht Platz.

Bezüglich Reifen: Ist gar nicht so leicht, was passendes zu finden. Hab jetzt einmal 2 Garnituren bei 2 verschiedenen Shops bestellt (@othello: guter link, leider nichts lagernd...).

Bezüglich Video: zuerst brauch ich die Reifen, dann gibt´s auch eine Ausfahrt mit Kameramann/-frau!

Bezüglich Mitteldiff: Ich hab das Mitteldiff vom Buggy genommen und verkehrt herum eingebaut.

Bezüglich Karo: Mir gefällt sie gar nicht so schlecht, aber Geschmäcker sind verschieden. Die Subaru-Karo wäre natürlich erste Wahl bei einem Rallyumbau.
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 09:22    Titel:
    Zitat:
    Bezüglich Reifen:

hatte auf meinem Rallygame meist die Tarmac II von Medial Pro drauf.

Gruß
    Thommy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Kyosho Inferno GT Brushless Conversion » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37

» offroad-CULT:  Impressum