| Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 01.12.2009, 13:17 • Titel: Kyosho Mini Z |
|
|
Hi @ All.
Da ich ein immer größerer Frettchen Fan werde, steigt anscheinend auch mein Interesse an den MiniCars.
Ich verkaufe extra schon fast alle meiner PC Games und sogar ein "fast" neuwertiges Logitech Momo Racing.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Was gibt es alles an Mini Cars? Ich hab jetzt nur von Kyosho und TRAXXAS gehört, aber ich glaube ich wähle da Kyosho aus (auser es gibt vieleicht noch andere Hersteller)
Was ist der Unterschied zwichen den MiniZ i-Series und den Normalen?
Könnte ich von iwem mal ein Paar Chassis Fotos haben? so um zu sehen was der unterschied am Fahrwerk usw. zwichen den ganzen Modellen ist.
Kann ich nicht-wiederaufladbare 1,5V AAA Batterien verwenden? oder raucht da die Elektronik ab?
Was halten die Dinger so aus (zb. Frettchenangriff)?
Wie schnell können die verschiedenen Modelle fahren?
Was ist alles an Tuning verfügbar?
Vieleicht Baukasten?
Haben die ne Diff?
Sorry wegen den ganzen Fragen, aber bei all den Shops sind keine genauen Details, nur solche wie "DIGITAL SERVO, SUPERGEILE AUFHÄNGUNG, blablabla"
ich will lieber vorher wissen was ich da kaufe, als danach
Vieleicht fallen mir noch mehr Fragen ein.
Danke schonmal für eure Hilfe, die ich schon so oft bekommen habe
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.12.2009, 13:32 • Titel: |
|
|
Alternativ dazu gibt es noch die XMods. Sind günstiger als die Mini-Z. Reicht für "zuhause" allemal. Draußen eher nicht.
Gibt auch Tuningmöglichkeiten (Allradantrieb, Kugellager anstatt Gleitlager, Bodykits, Beleuchtung, Unterbodenbeleuchtung, verschiedene Aufhängungsarten, DriftSets,...)
Original haben sie hinten ein Diff, mit AllradKit auch vorne.
Zum Antrieb: Ja du kannst sie mit Akkus betreiben, allerdings nicht 1,5 sondern 1,2 V. Ich selber fahre meinen XMod mit 1,25 V Team Orion Akkus mit 1100 mAh. Kannst ca. ne Stunde fahren und macht Spaß.
Was du aber bedenken musst, die Xmods sind im Gegensatz zu den Mini-Z nicht so hochwertig (kosten dafür auch gerade mal 1/3).
Aber robust sind die Dinger schon, da Karosserie aus Plastik ist. Hält einiges an Schlägen aus, denke deine Frettchen werden da auch nicht viel dran machen können.
greetz
J.R. |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 01.12.2009, 13:49 • Titel: |
|
|
| Jay-Ar hat Folgendes geschrieben: |
Alternativ dazu gibt es noch die XMods. Sind günstiger als die Mini-Z. Reicht für "zuhause" allemal. Draußen eher nicht.
Gibt auch Tuningmöglichkeiten (Allradantrieb, Kugellager anstatt Gleitlager, Bodykits, Beleuchtung, Unterbodenbeleuchtung, verschiedene Aufhängungsarten, DriftSets,...)
Original haben sie hinten ein Diff, mit AllradKit auch vorne.
Zum Antrieb: Ja du kannst sie mit Akkus betreiben, allerdings nicht 1,5 sondern 1,2 V. Ich selber fahre meinen XMod mit 1,25 V Team Orion Akkus mit 1100 mAh. Kannst ca. ne Stunde fahren und macht Spaß.
Was du aber bedenken musst, die Xmods sind im Gegensatz zu den Mini-Z nicht so hochwertig (kosten dafür auch gerade mal 1/3).
Aber robust sind die Dinger schon, da Karosserie aus Plastik ist. Hält einiges an Schlägen aus, denke deine Frettchen werden da auch nicht viel dran machen können.
greetz
J.R. |
THX! die wären eine tolle alternative! auch das Tuning scheint billig zu sein! Vieleicht kann sich dann auch mein Bruder einen Leisten
Weist du vieleicht auch wie schnell die X-Mods sind?
kannst ja auch ein Video machen.
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.12.2009, 13:58 • Titel: |
|
|
Im Originalzustand würde ich sagen, dass er ETWA 25 - 30 km/h fährt.
Ich kann das nur sehr schwer einschätzen, da ich noch nicht auf einer großen Fläche gefahren bin.
Ich kann nur sagen, dass es fürs Wohnzimmer auf jedenfall reicht.
Wenns dir zu langsam ist, dann kannst du immernoch einen sogenannten Stage 2 Motor einbauen. Der hat auch verschiedene Ritzel für verschiedene Übersetzungen.
Man kann einen XMod aber auch auf über 100 km/h kriegen, da werden aber einige Umbaumaßnamen erforderlich sein. Bei Youtube gibts Videos ohne Ende. Einfach mal durchklicken.
Für mich reicht Original Motor erstmal. Es gibt an der Funke eine Einstellung für "Low" und "High". Bei High geht das Ding ab wie ein Zäpfchen (hab erst nach ner Woche diese Einstellung bemerkt )
greetz
J.R. |
|
| Nach oben |
|
 |
stroker Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2009, 17:28 • Titel: |
|
|
hi ho
ja die xmods waren mein rc einstieg.. allerdings hab ich mich mit der ersten generation von xmods rumgeprügelt..
ich hatte viele probleme damit, angefangen bei reichweite von ca 4 metern über hängendes servo...
so zum spass rumdonnern wars aber trotzdem noch ok..
allerdings wäre ich mit frettchen vorsichtig.. ich hab ja 2 von den bengeln bei mir rumlaufen.. die bekommen so gut wie alles klein
vorallem, wenn es sich bewegt.. da wird halt der spieltrieb in ihnen wach!
zu den Mini Z kann ich eigentlich nur sagen, die verarbeitung ist klasse, die reichweite ist genial, die geschwindigkeiten sind aus der box raus höher...
Mini Z sind aber oft sehr detailgetreue nachbildungen.. also hier werden die frettchen definitiv was kaputt machen (spiegel, spoiler usw...)
Kurz gesagt, fürs wohnzimmer reichen die xMod dicke aus, wenn du damit aber auch auf die bahn willst und dich mit anderen messen möchtest, kann ich dir nur die Mini Z ans Herz legen. |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.12.2009, 17:32 • Titel: |
|
|
naja, ich wohne nicht grade in einer gegend wo man das wort "Modellbau" richtig definiert. Die meisten denken dann an Funktionsmodelle oder gar an Standmodelle. ich bin so ziemlichst der einzigse hier. Mein Bruder bekommt auch ein XMod, dann hab ich wenigstens im 1:28 bereich jemanden zum fahren. Ich denk die Frettchen werden den XMod vieleicht doch klein bekommen, aber noch hab ich ja keine. Sie kommen ja noch.
wär bestimmt lustig mit denen rumzukuven  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Todesschaf Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2009, 17:42 • Titel: |
|
|
hol dir doch den neuen losi mini crawler und erstürme die sofalehne.  _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.12.2009, 17:43 • Titel: |
|
|
| Todesschaf hat Folgendes geschrieben: |
hol dir doch den neuen losi mini crawler und erstürme die sofalehne.  |
xD, daraus wird nix, ich will schon etwas speed haben^^ und wie gesagt, bald gibt es frettchen, die rennen wollen  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Todesschaf Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2009, 17:46 • Titel: |
|
|
dann nimm nen mini-t und hau n mmm rein.  _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.12.2009, 17:48 • Titel: |
|
|
| Todesschaf hat Folgendes geschrieben: |
dann nimm nen mini-t und hau n mmm rein.  |
der MMM ist doch größer als die ganze Karre xD ausderdem will ich meine Zimmerwände schonen ^^
xDxD xD _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
|